MrFireblade Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Hallo, Hab ein würde mal sagen großes problem. Bei mein tourer funktioniert die einparkhilfe nicht.... Im Cockpit steht system prüfen das auto und die drei sensoren leuchtet auf.... In zwei werkstätten ausgelessen fehlercode B2633,konnte man nichts mit anfangen. Heute bei Honda gewesen gleicher fehler code aber can bus störung. Wussten jetzt auch nicht was es ist. Hinten geht auch nichts und sensoren vibrieren auch nicht Also bisschen kenn ich mich ja auch aus.... Daheim die front runter gemacht alle stecker dran masse pole sauber gemacht gefettet ging auch nicht. An den 3 poligen verbindungsstecker zur front/sensoren liegen 7volt bei 2 leitungen an bei der anderen nichts wird wahrscheinlich masse sein. Hoffe mir kann jemand helfen will ungern eine Fehlersuche bei Honda bezahlen aber im schlimmsten fall habe ich ja keine andere wahl. danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFireblade Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Hallo, Hab ein würde mal sagen großes problem. Bei mein tourer funktioniert die einparkhilfe nicht.... Im Cockpit steht system prüfen das auto und die drei sensoren leuchtet auf.... In zwei werkstätten ausgelessen fehlercode B2633,konnte man nichts mit anfangen. Heute bei Honda gewesen gleicher fehler code aber can bus störung. Wussten jetzt auch nicht was es ist. Hinten geht auch nichts und sensoren vibrieren auch nicht Also bisschen kenn ich mich ja auch aus.... Daheim die front runter gemacht alle stecker dran masse pole sauber gemacht gefettet ging auch nicht. An den 3 poligen verbindungsstecker zur front/sensoren liegen 7volt bei 2 leitungen an bei der anderen nichts wird wahrscheinlich masse sein. Hoffe mir kann jemand helfen will ungern eine Fehlersuche bei Honda bezahlen aber im schlimmsten fall habe ich ja keine andere wahl. danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Also in der ESM steht dazu nur folgendes. DTC B2633: Frontsensorenschaltkreis, Busleitungsfehler (Bus-Aus) Die DTCs mit dem HDS löschen. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II). Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Wird der DTC B2633 gemeldet? JA - Mit Schritt 4 fortfahren. NEIN - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■ Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Werden die DTCs B2625, B2626, B2627 und/oder B2628 gemeldet? JA - Mit der Fehlersuche für die gemeldeten DTCs fortfahren. NEIN - Das Steuergerät für Einpark- und Rückfahrsensor austauschen.■ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Also in der ESM steht dazu nur folgendes. DTC B2633: Frontsensorenschaltkreis, Busleitungsfehler (Bus-Aus) Die DTCs mit dem HDS löschen. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II). Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Wird der DTC B2633 gemeldet? JA - Mit Schritt 4 fortfahren. NEIN - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■ Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Werden die DTCs B2625, B2626, B2627 und/oder B2628 gemeldet? JA - Mit der Fehlersuche für die gemeldeten DTCs fortfahren. NEIN - Das Steuergerät für Einpark- und Rückfahrsensor austauschen.■ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Was bei unserer Technik oft hilft. Stromlos schalten, sprich Batterie ab. Minute warten anklemmen noch mal versuchen. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Was bei unserer Technik oft hilft. Stromlos schalten, sprich Batterie ab. Minute warten anklemmen noch mal versuchen. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFireblade Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Ok probier ich mal, meld mich ,danke schonmal Das es ein Canbus problem ist hab ich jetzt auch schon gefunden aber mach das jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFireblade Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Ok probier ich mal, meld mich ,danke schonmal Das es ein Canbus problem ist hab ich jetzt auch schon gefunden aber mach das jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFireblade Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Also hab des gemacht geht nicht. War bei Honda Einparkhilfe Steuergerät 350 € defekt plus ein Sensor 299X(X(X( Zusammen 800 Meine Frage weiß jemand ob es den sensor i-wo billiger gibt? Sonst lass ich nur das Steuergerät wechseln und mach den sensor selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFireblade Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Also hab des gemacht geht nicht. War bei Honda Einparkhilfe Steuergerät 350 € defekt plus ein Sensor 299X(X(X( Zusammen 800 Meine Frage weiß jemand ob es den sensor i-wo billiger gibt? Sonst lass ich nur das Steuergerät wechseln und mach den sensor selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 TLN vom Sensor besorgen und bei eBay, Aliexpress (ab 20€ mit Versand) kaufen, oder soichiro´s freund (Lars) fragen. Das Steuergerät wenn möglich von jemandem prüfen lassen der etwas Ahnung von Elektronik hat. Eventuell ist es ja nur eine defekte Lötverbindung oder ein austauschbares defektes Bauteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 TLN vom Sensor besorgen und bei eBay, Aliexpress (ab 20€ mit Versand) kaufen, oder soichiro´s freund (Lars) fragen. Das Steuergerät wenn möglich von jemandem prüfen lassen der etwas Ahnung von Elektronik hat. Eventuell ist es ja nur eine defekte Lötverbindung oder ein austauschbares defektes Bauteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich hatte 2 Sensoren bei Aliexpress.de bestellt. Und funktionieren super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich hatte 2 Sensoren bei Aliexpress.de bestellt. Und funktionieren super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 29. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2023 Wo sitzt das PDC Steuergerät? Da bei mir das PDC auch schleichend ausgefallen ist, wenn ich es einschalte spinnt es rum und geht nach einer weile einfach aus und der BUS fehler ist im Fehlerspeicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.