Dani78 Geschrieben 10. April 2016 Geschrieben 10. April 2016 Habe gestern auch Post bekommen. Muss mal nen Termin machen Zitieren
ruffryder204 Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Habe meine Beifahrer-Airbag Patrone jetzt auch getauscht bekommen, halbe Stunde erledigt. Im Schreiben stand sinngemäß, dass im Falle eine Unfalls die Patrone sich in "Schrappnell"-Splitter verwandeln könnte und somit der Beifahrer was abbekommen könnte... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real
Laszlo Geschrieben 11. April 2016 Geschrieben 11. April 2016 Hi, ich habe noch nichts erhalten, aber auf diese Seite konnte ich es überprüfenhttp://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html. Einfach den Fahrgestellnr. beim Feld VIN eingeben. Da kam heraus, dass das mein Auto (CN2, Bj. Aug/2005) wg. Beifahrer-Airbag betroffen wäre. Könnte ich ohne Brief auch beim Händler Termin bekommen? Zitieren
BlacksunGT Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Ich hab auch keinen Brief erhalten, jedoch beim besuch beim Freundlichen wurde ich drauf hingewiesen und ne Woche später war der neue Airbag drin. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert. Zitieren
lupus_ch Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 'N Abend, hatte bei Honda D mal angefragt, ob ich auch so ein Schreiben bekomme ( CM1 EZ 2007), kam lapidar zurück,: Ja, Sie sind betroffen, bitte setzen Sie sich mit Ihrem örtlichen Honda Dealer in Verbindung.....' Kommen die mir dem Anschreiben nicht hinterher oder sind welche (/ z. B. ich) durch´s Fahndungsraster gerutscht?? Rückrufreien Abend wünscht lupus_ch Zitieren
SaschaOF Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Ist doch ganz einfach: es wird eine große Masse Ersatzteile benötigt - nicht nur für Honda, auch für BMW, Toyota, ... (man spricht davon, dass die Kosten für Takata um die 20 Mrd betragen können). Honda hat die Zusammenarbeit mit Takata gekündigt, dh die Ersatzteile und die Teile für die laufende Produktion müssen auf einmal von einem anderen Hersteller kommen. Diese Teile müssen erstmal in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt werden, der Austausch geplant werden. Man stelle sich vor, ca 15000 Honda kämen in D auf einmal in die Werkstätten, jeder HH müsste auf einmal 500 Autos bearbeiten ... nur mal so eine vorsichtig geschätzte Größenordnung nur für Deutschland. Eher mehr. Also werden die Blockweise nach Verfügbarkeit abgearbeitet. Und der Kunde torpediert diese Planung damit, dass er eigenmächtig zum Händler rennt und den Austausch einfordert. ;-) Zitieren
CL9 EXE Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Es rutscht niemand durchs Raster. Wer es nicht abwarten kann das er Post bekommt einfach hier http://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html seine VIN eingeben und ihr wisst bescheid. Dann ab zum HH und nen Termin machen. Kann aber eben 1-2 Wochen dauern bis die das Teil bekommen weil wie schon geschrieben nicht nur nen Paar Autos betroffen sind. Zitieren
chilla Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Abwarten bis der Airbag einen tötet. Es sei denn Honda ist schneller mit dem Austausch. =) Zitieren
SaschaOF Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Es ist ja nicht gesagt, dass der Airbag einen töten wird - sondern unter ungünstigsten Gegebenheiten Verletzungen verursachen könnte, auch tödliche. Wieviele Fälle sind bekannt? 11? (Davon schon mal ein Todesfall, weil das Fahrzeug trotz mehrerer Rückrufversuche von den Besitzern nicht zur Werkstatt gebracht wurde). Wieviele Unfälle mit Hondas gab es wohl insgesamt bei denen der Airbag gezündet hat? Alles in allem geht das ob der Anzahl der benötigten Teile inkl Produktionsumstellung doch recht flott will ich meinen. Zitieren
MuCk Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) hab im April das Problem beheben lassen. hatte Post von Honda im Briefkasten und dann einfach Termin ausgemacht. Ging recht fix, wenn Ersatzteil vorhanden ist. Muss hier korrigieren, wenn ich das richtig verstehe, es sind 11 von Honda bestätigte Todesfälle bekannt. Klar sind es nur wenige Fälle im Vergleich zu den Betroffenen Fahrzeugen, aber das Risiko will bestimmt trotzdem keiner eingehen der oder die 12 zu werden. Es sind trotzdem Menschenleben um die es geht. Bearbeitet 11. Mai 2016 von MuCk Zitieren
metacortexx Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Sorry, vielleicht etwas OT aber...: Wird der neue Airbag irgendwie im Steuergerät angelernt? Flashen die da was neu und ich verliere am Ende den Reflash? Weiß jemand von Euch da mehr drüber? :schock: Zitieren
wladi83 Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Da wird nur ein kleines Teil getauscht, nicht der gesammte Airbag Zitieren
wladi83 Geschrieben 8. Juli 2016 Geschrieben 8. Juli 2016 Heute Post von Honda auch für den Jazz bekommen Zitieren
Voldude Geschrieben 8. Juli 2016 Geschrieben 8. Juli 2016 Da sind's aber Fahrer- und Beifahrerairbag, oder?! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie
green_mamba Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Mein CN2 BJ 06 war auch von der Rückrufaktion betroffen. Ist alles wieder so wie es sein soll :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png
der_jack Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Grad den Link von Laszlo benutzt und gesehen das mein Accord betroffen ist. Screenshot von gemacht. Beim HONDA CENTER Frankfurt angerufen und nach dem procedere gefragt.. Screenshot ausgedruckt, KFZ Schein kopiert, Rufnummer und kilometerstand angegeben und alles hingefaxt. 10 Min. später kam der anruf zum Termin machen! Voraussichtliche "Reparaturzeit" 2std wenn Fahrer und Beifahrerairbag getauscht werden müssen. Bin überrascht wie schnell, Freundlich und Problemlos das grad ablief und das ganz OHNE Brief mit Aufforderung :) Bearbeitet 12. Juli 2016 von der_jack Zitieren
BlackAnubis Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Beim Accord wird eigentlich nur der Fahrerairbag getauscht. Angegebene Dauer von Honda ca. 1h. Wenn die nix anderes nebenbei machen und jemand gleich Zeit für dein Auto hat, schafft es ein routinierter Mech wie bei mir in rund 20 min. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Voldude Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Beim Accord wird eigentlich nur der Fahrerairbag getauscht. Falsch! Beim Accord eigentlich nur der BEIfahrerairbag! ....noch... Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie
BlackAnubis Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Meint ich ja XD Lass mich erstmal wach werden :D Am meisten betroffen bei uns übrigens JAZZ mit beiden Airbags, dann wohl unsere Accords mit den Beifahrer. Civic´s kaum welche genauso wie CR-V lt. Aussage Honda. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
rico Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) @ BlackAnubis Wenn die nix anderes nebenbei machen und jemand gleich Zeit für dein Auto hat, schafft es ein routinierter Mech wie bei mir in rund 20 min. kann ich nur bestätigen :) viel länger hab ich nicht gewartet Bearbeitet 14. Juli 2016 von rico Zitieren
Laverda1220 Geschrieben 15. März 2017 Geschrieben 15. März 2017 Wir haben die Rückrufaktion heute auch mal endlich machen lassen. Es hat exakt 16 Minuten gedauert. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.