Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion-Airbag 2004-2012

rico

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich habe noch nichts erhalten, aber auf diese Seite konnte ich es überprüfenhttp://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html. Einfach den Fahrgestellnr. beim Feld VIN eingeben. Da kam heraus, dass das mein Auto (CN2, Bj. Aug/2005) wg. Beifahrer-Airbag betroffen wäre. Könnte ich ohne Brief auch beim Händler Termin bekommen?

'N Abend,

hatte bei Honda D mal angefragt, ob ich auch so ein Schreiben bekomme ( CM1 EZ 2007), kam lapidar zurück,:

Ja, Sie sind betroffen, bitte setzen Sie sich mit Ihrem örtlichen Honda Dealer in Verbindung.....'

Kommen die mir dem Anschreiben nicht hinterher oder sind welche (/ z. B. ich) durch´s Fahndungsraster gerutscht??

Rückrufreien Abend wünscht

lupus_ch

Ist doch ganz einfach: es wird eine große Masse Ersatzteile benötigt - nicht nur für Honda, auch für BMW, Toyota, ... (man spricht davon, dass die Kosten für Takata um die 20 Mrd betragen können). Honda hat die Zusammenarbeit mit Takata gekündigt, dh die Ersatzteile und die Teile für die laufende Produktion müssen auf einmal von einem anderen Hersteller kommen. Diese Teile müssen erstmal in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt werden, der Austausch geplant werden. Man stelle sich vor, ca 15000 Honda kämen in D auf einmal in die Werkstätten, jeder HH müsste auf einmal 500 Autos bearbeiten ... nur mal so eine vorsichtig geschätzte Größenordnung nur für Deutschland. Eher mehr. Also werden die Blockweise nach Verfügbarkeit abgearbeitet. Und der Kunde torpediert diese Planung damit, dass er eigenmächtig zum Händler rennt und den Austausch einfordert. ;-)

Es rutscht niemand durchs Raster.

Wer es nicht abwarten kann das er Post bekommt einfach hier http://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html

seine VIN eingeben und ihr wisst bescheid.

Dann ab zum HH und nen Termin machen.

Kann aber eben 1-2 Wochen dauern bis die das Teil bekommen weil wie schon geschrieben nicht nur nen Paar Autos betroffen sind.

Es ist ja nicht gesagt, dass der Airbag einen töten wird - sondern unter ungünstigsten Gegebenheiten Verletzungen verursachen könnte, auch tödliche. Wieviele Fälle sind bekannt? 11? (Davon schon mal ein Todesfall, weil das Fahrzeug trotz mehrerer Rückrufversuche von den Besitzern nicht zur Werkstatt gebracht wurde). Wieviele Unfälle mit Hondas gab es wohl insgesamt bei denen der Airbag gezündet hat? Alles in allem geht das ob der Anzahl der benötigten Teile inkl Produktionsumstellung doch recht flott will ich meinen.

• 4 Wochen später...

hab im April das Problem beheben lassen. hatte Post von Honda im Briefkasten und dann einfach Termin ausgemacht. Ging recht fix, wenn Ersatzteil vorhanden ist.

Muss hier korrigieren, wenn ich das richtig verstehe, es sind 11 von Honda bestätigte Todesfälle bekannt. Klar sind es nur wenige Fälle im Vergleich zu den Betroffenen Fahrzeugen, aber das Risiko will bestimmt trotzdem keiner eingehen der oder die 12 zu werden. Es sind trotzdem Menschenleben um die es geht.

Bearbeitet von MuCk

• 1 Monat später...

Grad den Link von Laszlo benutzt und gesehen das mein Accord betroffen ist.

Screenshot von gemacht. Beim HONDA CENTER Frankfurt angerufen und nach dem procedere gefragt..

Screenshot ausgedruckt, KFZ Schein kopiert, Rufnummer und kilometerstand angegeben und alles hingefaxt.

10 Min. später kam der anruf zum Termin machen!

Voraussichtliche "Reparaturzeit" 2std wenn Fahrer und Beifahrerairbag getauscht werden müssen.

Bin überrascht wie schnell, Freundlich und Problemlos das grad ablief und das ganz OHNE Brief mit Aufforderung :)

Bearbeitet von der_jack

@ BlackAnubis Wenn die nix anderes nebenbei machen und jemand gleich Zeit für dein Auto hat, schafft es ein routinierter Mech wie bei mir in rund 20 min.

kann ich nur bestätigen :) viel länger hab ich nicht gewartet

Bearbeitet von rico

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.