Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

motor zieht nicht sauber durch

Asna

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zieh mal den TPP Sensor ab ("Luftmassenmesser") und danach die Lambdas.

Die Lambda regeln bei Vollgas nicht. Dafür ist der Accord zu alt. Nur Breitband Lambdas steuern bei vollgas und die findet man normal nur in direkteinspritzer.

Eventuell hat es was mit der Vtecsteuerung zu tun? Ab 4000 schaltet er in das Saugrohr Programm und geht dann ins Vtec. Der Wagen schaltet in 2 Stufen die erste ist bei 2500.

Schau dir mal in Ruhe das Vtec Ventil an, tippe ja fast auf dieses. Gruß.

Bearbeitet von RaZeR86

richtig erkannt. drallklappen. saugrohrverstellung ist hald was anderes.

du darfst mir gerne erklären, wie die 2 stufige vtec funktioniert :wink:

früher hatte bei dir das vtec 3 stufen. jetzt hat man dich schon auf 2 stufen runtergebracht.

dieses kleine filmchen wird dir zeigen, dass tatsächlich im f nur eine vtec stufe vorhanden ist:

Bearbeitet von Asna

Der V-Tec hat beim 2.0 nur eine Stufe. Der ist aus oder ab ca. 4500 U/min an. So hoch dreht er bei der mangelnden Gasannahme noch gar nicht. Es muss also immer noch eine andere Ursache haben. Ich würde zudem noch sagen, dass sich die Lambda Regelung noch nicht in dem Bereich der Vollgasabschaltung (open loop) befindet. So viel Gas gibt man bergauf auch noch nicht.

Grüße

Ralph

• 9 Monate später...

hallo

der wagen hat dann beim warmfahren öfters gar kein gas mehr angenommen. ist mir auch ein paar

mal im standgas abgestorben. ich hab ihm dann eine neue vorkat lambda spendiert.

seitdem laüft er wieder ordentlich, aber das leiche "ruckeln" ist noch da. ich denke die nachkatsonde

sollte auch neu... hab die in england bestellt. die vorkat für 75€ versand inklusive.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.