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Xenon Halter VA, Tein Street Advance


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Unzwar geht es um den Xenon Halter an der Vorderachse beim cl9.

Ist der am oem Stoßdämpfer geschraubt oder fest angeschweisst?

Wollte mal vorher fragen bevor ich in der Werkstatt bzw. Auto Hobby bin und nicht weiter komme.

Hab mir das Tein street Advance Fahrwerk zugelegt und da ist kein Halter vorhanden.

Müsste mir dann einen irgendwo besorgen oder einen machen lassen.

Das Fahrwerk ist für Xenon Fahrzeuge geeignet, steht auch drauf.

Bitte um hilfreiche Tipps und danke im Voraus.

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Hallo Leute,

Unzwar geht es um den Xenon Halter an der Vorderachse beim cl9.

Ist der am oem Stoßdämpfer geschraubt oder fest angeschweisst?

Wollte mal vorher fragen bevor ich in der Werkstatt bzw. Auto Hobby bin und nicht weiter komme.

Hab mir das Tein street Advance Fahrwerk zugelegt und da ist kein Halter vorhanden.

Müsste mir dann einen irgendwo besorgen oder einen machen lassen.

Das Fahrwerk ist für Xenon Fahrzeuge geeignet, steht auch drauf.

Bitte um hilfreiche Tipps und danke im Voraus.

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Servus,

Ich hatte das Street Advance auch mal! Da ist nix vorbereitet! Soviel steht schon mal fest. Das Fw hat jetzt mein Kumpel mit Xenon. Schreib einfach mal Micha an, der kann Dir verraten wie er das gelöst hat. Vllt sogar mit paar Bildern, selbst dem TÜV hat seine Methode gefallen! ;)

 

Falls er sich nicht meldet, kannst Du mir auch gerne schreiben! So grob kann ich mich auch noch entsinnen. Aber aus erster Hand wären die Infos natürlich besser. :)

Bearbeitet von Voldude

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Servus,

Ich hatte das Street Advance auch mal! Da ist nix vorbereitet! Soviel steht schon mal fest. Das Fw hat jetzt mein Kumpel mit Xenon. Schreib einfach mal Micha an, der kann Dir verraten wie er das gelöst hat. Vllt sogar mit paar Bildern, selbst dem TÜV hat seine Methode gefallen! ;)

 

Falls er sich nicht meldet, kannst Du mir auch gerne schreiben! So grob kann ich mich auch noch entsinnen. Aber aus erster Hand wären die Infos natürlich besser. :)

Bearbeitet von Voldude

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Also ein großes Danke an den Micha, ich habe ihn gestern angerufen und er hat mir sogar 2 mms Bilder zugeschickt.

Irgendwie spinnt mein Handy ein bisschen, deswegen kann ich die nicht hochladen.

Also er hat den alten Halter mit einer Schlauchschelle befestigt und der TÜV-er war damit zufrieden.

Das mache ich dann auch so, nur muss ich noch gucken wegen der Eintragung.

Ich gehe aber erst nächsten Monat dran, bzw. wenn besseres Wetter ist und werde dann auch mal zeigen, wie ich es gemacht habe.

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Also ein großes Danke an den Micha, ich habe ihn gestern angerufen und er hat mir sogar 2 mms Bilder zugeschickt.

Irgendwie spinnt mein Handy ein bisschen, deswegen kann ich die nicht hochladen.

Also er hat den alten Halter mit einer Schlauchschelle befestigt und der TÜV-er war damit zufrieden.

Das mache ich dann auch so, nur muss ich noch gucken wegen der Eintragung.

Ich gehe aber erst nächsten Monat dran, bzw. wenn besseres Wetter ist und werde dann auch mal zeigen, wie ich es gemacht habe.

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Ich glaube, ich werde es auch so machen. Mit der Schelle habe ich auch noch die Möglichkeit das Ganze nach Einbau noch etwas zu verrutschen falls nötig. Sturzversteller habe ich jetzt keine gekauft, wird sich zeigen nach der Achsvermessung ob die beim Bilstein B12 und 17"-Reifen schon nötig sind. Ich muss auch noch warten, weil ich den Spaß dann mit den Sommerreifen eintragen muss und hier in Bayern ist's momentan Winter... :(
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Ich glaube, ich werde es auch so machen. Mit der Schelle habe ich auch noch die Möglichkeit das Ganze nach Einbau noch etwas zu verrutschen falls nötig. Sturzversteller habe ich jetzt keine gekauft, wird sich zeigen nach der Achsvermessung ob die beim Bilstein B12 und 17"-Reifen schon nötig sind. Ich muss auch noch warten, weil ich den Spaß dann mit den Sommerreifen eintragen muss und hier in Bayern ist's momentan Winter... :(
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17" und Bilstein b12 brauchste welche...

 

Also mal für alle, ich habe den Halter für den xenon Sensor am unteren Querlenker markiert um die gleiche Stellung bei zu behalten... Dann Dämpfer raus und mit ein paar sanften Hammer Schlägen vom Dämpfer getrennt und "radseitig" einen Schnitt mit der flex gesetzt... Nach dem Einbau des Dämpfers habe ich diese Markierungen genau übereinander gelegt und dann mit einer Schelle befestigt...

 

Anschließend natürlich trotzdem noch eine Scheinwerfer Einstellung vorgenommen da dieser etwas zu hoch Stande... Mein Tüv Mann war damit völlig zufrieden und hat alles ohne zu zögern eingetragen bei dem vorangegangenen Bilstein/H&R Fahrwerk ...

Bearbeitet von der Micha
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