albatros1959 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hallo! Seit ca.3 Wochen bei hoche ;) geschwindigkeit (ca.ab 120Km/h) höre ich immer gereusche wie ein Propeller von hinten. Bei 140 Km/h ist schon deutlich lauter. Bei langsam, normal (wenige wie 120 ) Fahrt nicht zu hören. Was kann das sein?X( Ich habe CN2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hallo! Seit ca.3 Wochen bei hoche ;) geschwindigkeit (ca.ab 120Km/h) höre ich immer gereusche wie ein Propeller von hinten. Bei 140 Km/h ist schon deutlich lauter. Bei langsam, normal (wenige wie 120 ) Fahrt nicht zu hören. Was kann das sein?X( Ich habe CN2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Heckspoiler richtig fest? Alle Gummis noch heile? Unterfahrschutz noch richtig dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Heckspoiler richtig fest? Alle Gummis noch heile? Unterfahrschutz noch richtig dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 2. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2016 Muss ich heute kontrollieren. Reifen sind gut, zweite Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 2. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2016 Muss ich heute kontrollieren. Reifen sind gut, zweite Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Hast Du einen Drehmomentschlüssel zum Festziehen der Radmuttern besonders auf Alufelgen? Ich hatte mal das Problem, dass ich auf einer Strecke von ~600 km an jeder aber wirklich JEDER Autobahnraststätte anhalten musste, weil das Summen immer lauter wurde. Bin dann nach ~100 km geradezu auf dem Radkreuz herumgesprungen, um die Radmuttern bombenfest zu bekommen. Ergebnis: Auf der Rückfahrt dasselbe Problem. Hatte dann prophylaktisch beide hintere Radlager wechseln lassen (~400 €) und es trat nach einiger Zeit wieder auf. Erst als ich mir einen Drehmomentschlüssel besorgte und ihn auf 115Nm einstellte, hatte ich Ruhe. Wer nur 2x im Jahr die Räder wechselt, dann tut's auch einer in der Billigklasse (~25€). Die können zuverlässig und gleichmäßig festziehen, gehen aber tendenziell beim locker Drehen kaputt (Konstruktionsfehler oder geplante Obsoleszenz). Also da besser das klassische Radkreuz o.ä. verwenden. Bearbeitet 3. März 2016 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Hast Du einen Drehmomentschlüssel zum Festziehen der Radmuttern besonders auf Alufelgen? Ich hatte mal das Problem, dass ich auf einer Strecke von ~600 km an jeder aber wirklich JEDER Autobahnraststätte anhalten musste, weil das Summen immer lauter wurde. Bin dann nach ~100 km geradezu auf dem Radkreuz herumgesprungen, um die Radmuttern bombenfest zu bekommen. Ergebnis: Auf der Rückfahrt dasselbe Problem. Hatte dann prophylaktisch beide hintere Radlager wechseln lassen (~400 €) und es trat nach einiger Zeit wieder auf. Erst als ich mir einen Drehmomentschlüssel besorgte und ihn auf 115Nm einstellte, hatte ich Ruhe. Wer nur 2x im Jahr die Räder wechselt, dann tut's auch einer in der Billigklasse (~25€). Die können zuverlässig und gleichmäßig festziehen, gehen aber tendenziell beim locker Drehen kaputt (Konstruktionsfehler oder geplante Obsoleszenz). Also da besser das klassische Radkreuz o.ä. verwenden. Bearbeitet 3. März 2016 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Videos oder einer soundfile waeren hilfreich... muss nix hollywood reifes sein, dein video, nur zum reinhoeren, 'abschaetzen'... was bei dir propeller sounds sind, ist bei jemand anders vielleicht eine Katze im kofferaum eingesperrt... Ich mache mich NICHT lustig hier ueber dich/deine dilema... Greetz Mounty Bearbeitet 5. März 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 OK! Aber kannst du mir die Werte sagen?Wieviel KNm? Mein Räder: - Sommer : Originale Honda Felgen mit Kugelrund Schrauben - Winter : Ronal Fegen mit Kegel Schrauben ( Alle Felgen sind Leichtmetall-Felgen ) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 OK! Aber kannst du mir die Werte sagen?Wieviel KNm? Hat er doch oben geschrieben: 115 Nm, im Handbuch steht 108 Nm :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albatros1959 Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 OK! Danke! Ich wollte nur genau wissen. (Handbuch habe ich keine.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.