Gast dave77 Geschrieben 30. Juni 2007 Teilen Geschrieben 30. Juni 2007 Hi Leute, habe seit letzte Woche das Problem, dass aus dem Kühler bei meinem CE8 Kühlflüssigkeit ausläuft, kann aber leider die Stelle nicht sehen. Habe nur nach dem Einkaufen gesehen, dass unter dem Wagen eine Menge Kühlflüssigkeit steht. Seitdem muss ich jeden Tag nachfüllen und schauen, dass noch genügend in dem Ausgleichsbehälter drin sind. Manchmal läuft kaum was aus, manchmal tropft aber schon merkbar was raus, irgendwo in der Mitte. Ich finde schon krass, dass auf einmal soviel rauskommt, bislang hatte ich absolut keine Probleme in der Hinsicht. Was kann das sein ausser der Kühler? Schläuche? Was noch? Wie finde ich es am besten raus? Hat jemand paar Tipps? Will nicht dass es so läuft, wie bei meinem Kumpel, bei ihm wurde der Kühler getauscht, trotzdem ist Flüssigkeit verschwunden. Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russak Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hi! Ich hatte gleiches Problemm bei meinem CC7, das problemm liegt in der Wasserpumpe, ich musste die austauschen lassen, habe gleich auch zahnriemen gewechselt, für einen preis, bin nicht blöd zwei mal die Summe zu zahlen, erst mal Wasserpumpe, dann Zahnriemen! Also wenn wenig ausläuft, dann fährst du nicht viel, oder das ist nur anfang, also Musst du gucken, bei mir in der wasserpumpe sind zwei löcher, ein zum luft(obere, die mann nicht sieht wenn man von oben guckt), zweites zum auslauf, wenn im küler und behälter zu viel ist, schmeist er raus, und genau durch das loch fliesste bei mir die Flüssigkeit raus! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Hey, also das wäre das schlimmste überhaupt, weil ich die Zahnriemen noch mind. 15 tkm lang nicht tauschen lassen wollte und das kostet natürlich ein haufen Kohle, da wir ja von alles 2 haben + die Wasserpumpe!! Also dann hoffe ich echt, dass das nicht die Wasserpumpe sondern der Kühler oder Schläuche sind! Werde mal nächste Wo in meinem Werkstatt ein Termin machen lassen und dann werde ich erfahren, was auf mich zukommt! :) Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russak Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Also zum Zahnriemen wechsel, wenn es bei dir der fall ist! Das teuerste ist 2 spannrollen, habe alleine für die 125 € ausgegeben+ wasserpumpe 40€ + 2 zahnrimen 50€ und + Arbeit(Ich habe 150 € ausgegeben, ist noch billig):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Also zum Zahnriemen wechsel, wenn es bei dir der fall ist! Das teuerste ist 2 spannrollen, habe alleine für die 125 € ausgegeben+ wasserpumpe 40€ + 2 zahnrimen 50€ und + Arbeit(Ich habe 150 € ausgegeben, ist noch billig):)) Ja genau, ich habe auch an paar Stellen nachgeschaut, und wenn ich das alles hier machen lassen muss, dann rechne ich mit ca. 600 EUR inkl. Einbau. Ich könnte das auch in Ungarn machen lassen, aber wenn soviel Flüssigkeit rauskommt, dann traue ich mich nicht da auf dem Weg zu machen, weil ich dann alle halbe Stunde oder Stunde anhalten muss, um zu schauen, ob was drin ist. Schei..e! Naja, wenn ich "Glück" habe, dann ist dass der Kühler oder Schlauch, dann komme ich vielleicht mit der Hälfte raus! Gruß:Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russak Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Kühler ist nicht teuer, kannst du im ebay günstig kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 1. Juli 2007 Teilen Geschrieben 1. Juli 2007 Kühler ist nicht teuer, kannst du im ebay günstig kaufen! Öhm, echt? Hast zufällig ein Link? Ich habe unter 120 EUR nichts gefunden bzw. man hat mir noch nicht geantwortet ob sie auch zum CE8 passen....., ansonsten der günstigster Kühler habe ich bei Delticom für 138 EUR gefunden. Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russak Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Mein Kühler ist billig, um die 70-80 €, aber für deinen weis ich leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Mein Kühler ist billig, um die 70-80 €, aber für deinen weis ich leider nicht Genau das ist das Problem! Für den CE8 habe ich für 92 EUR das günstigste gefunden...! Naja, habe heute nochmal geschaut und ich denke dass es auf der linken Seite unten was rauskommt, zumindest habe ich da Spuren gesehen, mal schauen! Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russak Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Und genau auf der linken Seite, also fahrerseite befindet sich die Wasserpumpe! schau nach zwischen den motor und den Behältern(Bremsbehälter) und ganz unten muss es nass sein wenn es die Wasserpumpe ist! Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Und genau auf der linken Seite, also fahrerseite befindet sich die Wasserpumpe! schau nach zwischen den motor und den Behältern(Bremsbehälter) und ganz unten muss es nass sein wenn es die Wasserpumpe ist! Viel Glück Hehehe, ja sorry, ich meinte rechte Seite, bloss linke Seite geschrieben weil ich so reingeschaut habe. Werde ich aber heute Nachmittag erfahren, weil ich dann in die Werkstatt gehe, dann werde ich berichten! Eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Firma Hondaparts.de (Ototeile) aus Stuttgart? Ich habe bei denen einen Alu Kühler für 98 EUR gefunden, alle anderen aus Ebay hatten nicht die richtige Grösse. Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Soo, es ist der Kühler, war gerade in der Werkstatt. @russak: Du hast einen billigeren nachbau Kühler drin, oder? Weil in den Onlineshops kostet das Teil für meinem Acci von 160-230 EUR und im Laden ab 270 EUR aufwärts. Ich habe ein Angebot von http://www.hondaparts.de bekommen, Alu-Kühler für 98 EUR + Versand, ich bin mir aber noch nicht 100 %-ig sicher, wie die Qualität so ist, bei solchen billig Angeboten. Bist mit deinem zufrieden? Ich meine die Firma kenne ich schon seit langem, sie sind auf Hondas spezialisiert und haben bei Ebay auch (fast) nur positive Bewerungen (4963) Ich meine wenn es ein Alu Kühler ist und absolut passgenau, dann kann doch nicht viel schiefgehen, oder? Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booty Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Also ich habe bei mir auch Zahnriemen und auch gleich Keilriemen gewechselt. Kostet normaler Weise schon ne Menge, doch wenn man eine Weile im Internet sucht und Preisvergleiche in Werkstätten macht, findet man schon Möglichkeiten das es nicht so teuer wird. Der komplette Zahnriemen Kit hat mich 90,- € gekostet und verbaut haben wir das ganze selber. Also auch Werkstattkosten gespart. Die Keilriemen haben mich so um die 30,- € bis 40,- € zusammen gekostet. Das Problem mit dem Kühler hat ich auch. Meiner hat auch ein Leck gehabt. War auch noch der Originale. Durch Witterung, an den Lammelen etwas vergammelt und dort drang das Kühlwasser aus. Also gleich wieder im Internet gesucht und auch gefunden. Für knapp 80,- €. War auch ruck zuck da und eingebaut. Eigentlich müssten fast alle Verschleissteile gewechselt sein. kommt einen zumindest so vor. Habe meinen CE2 jetzt ein Jahr und habe schon wieder einiges Investiert, was in einer Werkstatt sicherlich sehr teuer gewurden wäre. Naja, so ist das nunmal mit unserem so genannten "Spielzeug". LG booty! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hi, d ja das stimmt, wenn man das gleich in der Werkstatt hat machen lassen, dann zahlt man einiges drauf, leider kann man nicht alles selber machen, ausser man hat die nötigen Werkzeuge und Platz dafür. Zum Glück kann ich einiges bei /mit meinem Schwiegerpapa machen, die wohnen auf dem Land und haben eine geile Doppelgarage + eine dritte mit Grube, Bremsen, Auspuff und noch einiges können wir also da machen, aber an Zahnriemen würde ich mich nicht rantrauen, da braucht man schon Erfahrung damit, ist natürlich geil wenn man das selber machen kann! Werde am Montag das Teil auch gleich bestellen und sobald es kommt, dann baut das ein Bekannte von mir ein, der einen kleinen Werkstatt hat. Dann noch Ende Juli neue Bremsklötze vorne und evtl. die hintere Bremsscheiben und dann sollte eine Zeit Ruhe sein, hoffe zumindest! ;) Grüße: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Soooo, also es war der Kühler, war schon übelst verrottet und verrostet, habe mich für einen Alu-Kühler von Hondaparts (Ototeile) entschieden, hat mich inkl Nachnameversand ca. 115 EUR gekostet. Passgenau war das Teil schon, aber 3 von den 6 Befestigungslöcher vom Ventillator haben leider nicht sofort gepasst, so dass mein Mechaniker da ein wenig rumflexen musste, aber das ging auch ziemlich fix. Der einziger Unterschied zum original ist, dass der Kühler einen geringeren Durchmesser hat (Orig. 32 mm, dieser 22 mm), also bei der Befestigung oben an einer Seite ist noch ein wenig Spielraum, mit einem Gummiteil kann man das auch ausgleichen. Der Spass hat mich insg. ca. 190 EUR inkl. Einbau und Kühlflüssigkeit gekostet, was noch billig war, bei ATU habe ich ein Angebot über 380 EUR inkl. alles bekommen. Wie war bei euch denn passgenauigkeit der Kühler usw.? Hat bei euch alles gepasst? Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.