Bespin Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 Über einen Ölwechsel sollte bei dem Kfz nachgedacht werden. Wenn der aus Rentnerhand kam, vielleicht besser noch vor der Probefahrt machen lassen, nicht das der Acci seit Jahren kein VTEC-Fest hatte. Übrigens: In Ohrdruf gibts von Storck einen Werksverkauf. Kannste dich gleich mit Süßgikeiten eindecken. Achso....Automatikgetriebeölwechsel wurde laut Händler und laut seinen Angaben auch laut Scheckheft bei 75.000 km gemacht... Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich nehm Storck - Riesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 Kann der Händler mir ja gern on top geben.... nee im Ernst, ich bin überfroh, wenn ich da morgen hinkomme und alles so tiptop ist, wie es die Fotos und Versprechungen am Telefon so hoffen lassen. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Nimm Bargeld mit, klingt alles nach risikoarmen Kauf. Good buy wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Also laut Angabe vom Händler wurde der von dem Ehepaar immer beim Honda Vertragspartner gewartet. Und zuletzt bei 75000 km. Dann ist ja alles gut, was das betrifft? Finde ich nicht, 105TKM in 10 Jahren ergibt eine Jahresfahrleistung von 10,5TKM, der letzte Service ist 40TKM her. Bedeutet das wohl die letzten 3 oder 4 Jahre nicht viel an Wartung gemacht wurde. Und wenn vorher die Intervalle auch so in die länge gezogen wurde ..... gepflegt klingt für mich was anderes :baby:. Zumal die HH immer sehen das man wirklich jedes Jahr seine Inspektion absolviert wenn man da Kunde ist. Große Wartung inkl. dem Tausch aller Flüssigkeiten ist da auf jedenfall dran!! Bearbeitet 14. März 2016 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 Falsch verstanden. Laut Händler hatte der Wagen alle seine jährlichen Inspektionen in Erfurt beim Honda Händler. Streng nach Vorschrift. Nur der Ölwechsel war zuletzt bei 75.000km. Bedeutet aber nicht, dass der seitdem keinen Service mehr hatte. Hoffe ich zumindest. Werde ich dann ja morgen im Scheckheft sehen. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich meinte den Motorölwechsel... Erfurt ist gleich um die Ecke, also kannst du mit der Fahrgestellnummer oder eindeutigen Angaben zum Honda Händler fahren, die werden dir mehr Auskunft geben können. Außer der Service wurde beim AH Eitel gemacht, die gibts nicht mehr. Aber anhand der Nummer kann dennoch jeder HH sehen, was gemacht wurde oder nicht. @GhostDD Lass ich dir an der A72 liegen zum Selbstabholen, falls ich mal wieder in Sachsen bin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 @ chilla klingt gut. sag rechtzeitig bescheid , nich das die dann in de falschen Hände geraten ... :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Bitte mal irgendwer zurückmelden: 1. Bild Motorraum. einzigste nasse oder feuchte stelle.... 2. Rückwärtsgang. hörbares ziehen oder quietschen 3.leichte rostansätze unten türzargen kann sich einer zurückmelfen? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Schiebedach?! Bezüglich dem Bild, das ist meiner Ansicht nach völlig normal.. Zum Rückwärtsgang kann ich nichts sagen.. Bezüglich dem Rost an Türen, wie sehen deine radläufe hinten aus? Wenn du ein Schiebedach hast, kann es unter Umständen möglich sein das die Ablaufschläuche verstopft sind und dadurch das Wasser zwischen die Bleche geht.. Bearbeitet 15. März 2016 von der Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Das Quietschen dürfte an den Bremsen liegen. Müssen vorne erneuert werden und hinten hat sich ein zu starke Abnutzung rechts abgezeichnet. Der Händler will die Bremsen bis Samstag erneuern. Ich hoffe, dass er sein Wort hält. Ansonsten - der Wagen ist bis auf diese Sache mit den Bremsen absolut tip top. Er zog etwas nach rechts, was wohl auch daran lag. Samstag soll das aber (so hoffe ich inständig) alles behoben sein. Schlussfolgernd habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben! :angel: Es ist nun meiner.... :)) Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 glückwunsch zum neuen auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Dass ich das noch erleben darf... :D Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Das mit dem Quitschen und der einseitig abgefahrenen Bremse klingt nach einer klemmenden Bremszange. Oder nach innen aufgequollene Bremsschläuche. Kein Grund, den Hobel nicht zu kaufen. Aus dem Zubehör gibt es günstig Ersatzteile. Du kannst mit der Automatik auf N prüfen, ob er leicht rollt oder nicht. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Dass ich das noch erleben darf... :D Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Das mit dem Quitschen und der einseitig abgefahrenen Bremse klingt nach einer klemmenden Bremszange. Kein Grund, den Hobel nicht zu kaufen. Aus dem Zubehör gibt es günstig Ersatzteile. Du kannst mit der Automatik auf N prüfen, ob er leicht rollt oder nicht. Alex ;) Danke sehr! :)) Achso zu den Bremsen. Das sind alles Dinge, die vertraglich heute so vereinbart wurden, dass der Händler das noch behebt: - Bremsen vorne komplett Neu - Bremsen hinten waren 2015 eigentlich neu... aber da muss ja was nicht passen. Wird überprüft und ausgewechselt - für den Lack und eine kleine Beule kommt der Easy-Repair (oder so) Dienst und wird das diese Woche vor der Aufbereitung erledigen Laut Händler soll nach Bremserneuerung weder Quietschen noch das nach Rechts-Ziehen mehr vorhanden sein. Logisch klingt es ja und ich hoffe, dass alles gut geht. Und es kommen on top noch 4 Winterräder mit 7mm Profil auf Alufelge... Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 das problem mit der bremse hinten ist glaube ich bekannt. es passiert mal, dass hinten die fest gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 das problem mit der bremse hinten ist glaube ich bekannt. es passiert mal, dass hinten die fest gehen ... Das passiert aber mehr am Tourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 das problem mit der bremse hinten ist glaube ich bekannt. es passiert mal, dass hinten die fest gehen ... Ja stimmt, aber ich war erstmal wieder unsicher, weil laut Rechnung wurden die 2015 neu gemacht hinten. Und nun dieser Abrieb. Bin gespannt, was er mir morgen sagt - morgen früh sollen die Bremsen gemacht werden. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 na dannn weeste ja gleichwas das problem da sein wird. nix wildes also. kommen ja neue bremsen rein, da wird es ja den mechaniker auffallen, dass der kolben eventuell fest ist ... achso ... GLÜCKWUNSCH zum neuem Auto ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 'N Abend, der Motorraum sieht mir fast zu sauber aus.. da hat sich die Putzfee ja richtig ausgetobt... macht mich immer etwas 'kritisch', lieber ein staubiger trockener Motor als ein geputzter... wobei Öl- oder anderer Flüssigkeitsverlust beim Accord normalerweise kein Prob darstellen sollte ... lupus_ch Prinzipiell beim Gebrauchtwagenkauf richtig aber nicht zu verallgemeinern. Ich putz meinen Motorraum auch regelmäßig Clean. Mag das einfach nicht, wenn der versifft aussieht. Also wird bei fast jeder Wäsche sauber gemacht. Wenn ich den jetzt so verkaufen würde, könnte man ja auch denken, ich will was verbergen, nur weil der glänzt. Ich persönlich, steh bei nem Kauf auf annähernd Neuwagen Optik in allen Bereichen. Erzeugt gleich ne ganz andere Wertigkeit. Ansonsten schon richtig. Lieber bisschen dirty und Ehrlich, als blitzeblank und was kaschiert. Im Normalfall beim Accord kein Thema. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 na dannn weeste ja gleichwas das problem da sein wird. nix wildes also. kommen ja neue bremsen rein, da wird es ja den mechaniker auffallen, dass der kolben eventuell fest ist ... achso ... GLÜCKWUNSCH zum neuem Auto ... ;) DANKE :D Ich bin beruhigt, wenn das Samstag alles tip top ist und da nix mehr zieht und quietscht. Von dieser "Kleinigkeit" abgesehen: Die Automatik schaltet ruckel-,polterfrei und in jeglicher Hinsicht anstandslos. Auch das manuelle oder sequenzielle Schalten läuft einwandfrei. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 das klingt super .... ich hatte bei mir das pech, dass ich den Acci ausgibig probe gefahren bin und alles am automatikgetriebe anstandslos funzte, auch als ich ihn geholt habe ... kurz darauf hat sich die Kupplung vom 4. gang verabschiedet ... :( naja, wass soll´s. steckt man nicht drinn.... kommt eben nen anderes getriebe rein und gut ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 das klingt super .... ich hatte bei mir das pech, dass ich den Acci ausgibig probe gefahren bin und alles am automatikgetriebe anstandslos funzte, auch als ich ihn geholt habe ... kurz darauf hat sich die Kupplung vom 4. gang verabschiedet ... :( naja, wass soll´s. steckt man nicht drinn.... kommt eben nen anderes getriebe rein und gut ist .... Was hat dich der Spaß gekostet? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 bisher nur die fehlersuche bei Honda und vorher nen getriebeölwechsel zusammen ca. 200€ ... bekomme hier aus dem Forum ein getriebe für nen sehr guten preis und dann noch der wechsel des getriebes ... da kann ich aber die kosten für das wechseln noch nicht abschätzen ... lt. HH ca 750€ ... wenn ich das getriebe reparieren lassen hätte, würde ich etwa 1500€ bezahlen. mein HH repariert die getriebe nicht selber, sondern gibt sie zu spezialisten. die sagen, dass die ersatzteile für die kupplung ohne einbau ca. 350€ kosten ( also die Kupplung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ohmann... das ist echt bitter. hab grad nochmal in deinem Thread nachgelesen. Mach mir jetzt keine Angst. Vorhin habe ich meinem Vater gegenüber noch argumentiert, dass die Accis unkaputtbar sind. Klar, kann überall was schief gehen, aber gerade hinsichtlich Motor und Kupplung war ich der Meinung, dass die Accords besonders langlebig und robust sind. Wieviel hat dein Tourer runter? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 mach dir kein kopp .... die bekommste auch nicht klein ... es kann immer etwas kaputt gehen, da steckt man nicht drin. mein accord ist eben wahrscheinlich nen sonderfall was das betrifft. er erreicht bald die 180 000 km ... mein motor läuft wie ne katze und ich fahre sogar mit dem noch... ;) schalte eben nur manuell die ersten 3 gänge in der stadt und wenn ich die stadt verlasse, dann beschleunige ich auf 70 und schalte den 4. gang einfach durch in den 5. ... das funzt ganz gut. das einzigste problem ist eben nur der rückwärtsgang ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.