accordcm2types Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo Kurze Frage : Ist es möglich folgenden Umbau bzw. Update zu vollziehen. Bitte kein Diskussion über sinn und verstand der ganzen Aktion. Folgende Ausstattung hat mein Fahrzeug: Accord Tourer 2.4 Type S Baujahr 2004 - Navigation mit Wechsler - DVD Laufwerk - Lenkrad Fernbedienung mit Tempomat Ich möchte folgendes Umbauen - Navigation aus 2006 - 2007 - DVD Laufwerk 2006 - 2007 - Lenkrad 2006 - 2007 mit Bluetooth Steuerung - Voice Steuerung aus Accord V6 AMI Model , Bedienung der Lüftung und anderen Sachen über Sprachsteuerung Der aufwand ist enorm das weiß ich. Hat das vielleicht schon irgend jemand von euch schon gemacht ? Gibt es ein Guide wo beschrieben ist wie es geht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Hallo Nein nicht möglich,hat auch nie einer gemacht,deshalb keine Guide. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Stimme 345 zu, ist nicht bekannt, denke auch es ist nicht moeglich... too much from too many cars (AMI V6 Accord Voicecontrol)... denke da spricht der MICU nicht mit der ECU, oder anders rum... Der hardware (DVD/Navi) umbau vom 04-06 durfte gehen, waere uns aber nicht bekannt wie.. sorry (Vermute da muss eine ganzen kabelbaum gewechselt werden, oder umgebaut werden....) Wenn du dennoch etwas findest, bitte hier mitteilen. Thanks Mounty Bearbeitet 15. März 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Vielen dank für das Feedback. Grundsätzlich stimme ich euch zu. Betrachtet man das aber von der Seite: Eine Navigationseinheit von einem Accord V6 (USA) dazu das Lenkrad V6 USA , das Laufwerk vom V6 USA , Teils den Kabelbaum bzw. Pinout der Belegung der Hauptstecker . Sollte normalerweise der Umbau möglich sein. Das Navigationssystem Arbeitet doch unabhängig von der Motorsteuerung bzw... greift nicht in das Motormanagement ein. Die Kabel für VSS und andere Daten liefert das Steuerteil ja so oder so an bestimmten kabeln (Pinout ECU Accord Germany) Das Mikrofon ist bei den V6 AMI in der Leselampe oben verbaut in der Mitte Das Bluetooth Steuergerät unterm handschubfach oder wo auch immer , (auch beim Accord Germany) scheint das selbe zu sein laut Bestellnummer Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden das das nicht geht. Ich weiß das es Kostspielig ist bzw. aufwendig , aber machbar denke ich schon. Ich habe es geschafft einen Navirechner vom 2007 Accord in ein 2004 Accord zu verbauen mit Pinout und umstecken der Pins. Im Grunde hatten beide Fahrzeuge die selbe Belegung nur andere Steckerformen. , Der Vorteil man kann an das 2007er Navi eine Rückfahrkamera anschließen und auch ein Mikro !!!! und aus diesem Grund bin ich darauf erst aufmerksam geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 hier ist ein Bild http://666kb.com/i/d792j4u7a0zhtr8ol.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Bin einen schritt weiter, Ich habe gerade erfahren das das Alpine Navi in allen Hondas das Gleiche ist , es gibt nur Farbliche Unterschiede (Optik) Die eigentliche Software bzw. Benutzeroberfläche wird vom DVD Laufwerk / Rechner übertragen , das Navi ist hier nur eine Widergabe Quelle. Die Positionen der Knöpfe am Navi ist immer gleich egal on Prelift oder Facelift oder Accord V6 USA , Somit müssten man noch nicht einmal das Navi selbst tauschen sondern nur den Navirechner / DVD Laufwerk. Dennoch bleibt es kompliziert da am Accord V6 DVD Rechner 6 Steckplätze sind und diese müssen richtig verbunden werden mit dem Navibildschirm Ich bin nun auf der suche nach einen Pinout Schaltplan. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hut Ab!!! Nice work, bis jetzt!! Sag mal, der MICU, der ist doch auch an der wegfahrsperre verbinden oder irre ich mich da?? Muss nicht der ECU zum MICU kompatibel sein?? Du kennst dich mit elektrik bestens aus.... duerfte ich deinen kenntnissen in anspruch nehmen?? Strom und ich werden nie best friends werden... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Nein es besteht keinerlei Verbindung der wegfahrsperre mit dem navigations und navirechner , Auto startet auch ohne navirechner und ohne navieinheit , die einzige Verbindung zwischen Navi und ECU sind datenleitung zur Bestimmung der Geschwindigkeit , Tankinhalt , Wegstrecke , usw... ich habe jetzt 3 verschiedene navirechner und 2 Navigationssysteme , ein versuchsaufbau zuhause gestartet und bin noch drüber , warte im Moment noch auf Lenkrad , Kabelbaum habe ich teils zuhause selber gebaut um die Einstellungen zu testen. das mikro kann auch eins vom PC sein ^^ eigentlich eine einfache Sache. Ich melde mich sobald ich verstehe wie die Systeme zusammenarbeiten und welche Systeme gehen und welche nicht , und vor allem die unterschiede zwischen den verschiedenen navirechnern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Top was du vor hast. Sehr interessantes Thema, halt uns auf dem laufendem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Cool!! Thanks for Infos!! Bitte weitermachen und bericht erstatten.. pictures sind auch immer gerne gesehen... nur so... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Das find ich mal eine geile Sache, bin schon sehr gespannt was da raus kommt!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 17. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2016 so es gibt Neuigkeiten ! Problem scheint gelöst ! Bildshirm kann drin bleiben ! also die navieinheit Folgendes Lenkrad benötigt man : habe ich jetzt bestellt http://666kb.com/i/d7b4wtrbadwfz3zjp.jpg und folgenden navirechner (in allen accord Facelift zu finden 2006-2007) mit der nummer 39540-sea-E110-M1 http://666kb.com/i/d7b4zclkdktdet60l.jpg sobald die Sachen bei mir sind geht's ans verkabeln , ich suche jetzt noch einen fertigen Dashboard Kabelbaum aus einem Model wo mit voice control managment war. das wäre das einfachste , dann kann ich genau erkennen welche kabel umgepint bzw. dazukommen. Sobald ich das entschlüsselt habe kann ich einen genauen bebilderten GUIDE eröffnen mit allen Kosten und mit Kabelbelegungen. Das ziel ist in Reichweite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Wenn du aber die Sprachsteuerung nutzen willst brauchst du den Faceliftbildschirm,der hat doch eine Buchse mehr hinten dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Also, der lenkrad, und dvd/navieinheit sind bei mir auch drinne... cl9 executive.. nur zur info Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer GW Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Hab mal eine Frage, woran erkennt man den Navirechner vom Preface? Kann man hier villeicht ein Foto von Preface und Facelift reinstellen? Wäre Super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 Hier der Unterschied http://666kb.com/i/d7bw1ly1i9z7f646t.jpg Man mag es kaum glauben aber sogar der Navirechner vom 2008 Accord würde funktionieren , leider finde ich einfach nicht die Bildschirm pinbelegung Nein musst du nicht Tauschen das Display ! Ihr kennt doch alle den weißen stecker hinten am Bildschirm , da wo ihr immer eure USB Interface anschließt , Video Aux Signal usw... Im Facelift 2006 - 2007 ab Werk mit Voice control ist der weiße Steckplatz mit einem Stecker belegt der alle Pins nutzt , was auch logisch ist den der weiße Steckplatz dort kommen die ganzen Signale von Mikrofon , rückfahrkamera , DVD Einheit usw... usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ihr kennt doch alle den weißen stecker hinten am Bildschirm , da wo ihr immer eure USB Interface anschließt , Video Aux Signal usw... Im Facelift 2006 - 2007 ab Werk mit Voice control ist der weiße Steckplatz mit einem Stecker belegt der alle Pins nutzt , was auch logisch ist den der weiße Steckplatz dort kommen die ganzen Signale von Mikrofon , rückfahrkamera , DVD Einheit usw... usw... Sicher? Bei mir war der weiße Steckplatz auch von Werk aus belegt. Nach dem entfernen des Steckers ging meine werksmäßige Rückfahrkamera immer noch und meine Sprachsteuerung ging auch immer noch. Lediglich der TV Tuner bzw dessen externer Eingang hatte keinen Ton mehr. Mein Rechner ist von den Anschlüssen her wie der vom Facelift auf deinem Bild wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die abgespeckte Variante wie beim Preface bei uns gab es in Japan wohl gar nicht, die hatten ab 2002 alles verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 kann eigentlich nicht sein das ton Signal ist bei allen gleich egal ob Japan , Usa , UK , Germany , die Speaker sind alle am blauen stecker untergebracht und werden von dem internen verstärker verarbeitet. Sicher das es nicht der blaue war der draußen war. In allen deutschen Modellen fehlt dieser weiße stecker , diese kabel muss man neu legen oder man verbaut einen kabelbaum vom entsprechenden model mit der Ausstattung. Die stecker bekommt man überall her , entweder als roling oder von einem USB Adapter Interface Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Nein,beim Preface mußt du mit einemVideointerface zwischen das RGB Kabel rein um eine Rückfahrcam anzuschließen. Schau mal in meine Bilder Bearbeitet 18. März 2016 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer GW Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ich finde es Super das sich so mit dem Navirechner auseinandergesetzt wird :repekt:. Wir haben den kaputten Navirechner nach England geschickt und warten jetzt schon 10 Wochen auf das Teil... Honda Deuschland sagt man kann nichts machen außer warten... deswegen wollte ich mir einen anderen Rechner als Ersatz besorgen. Super das ich jetzt weiß worauf ich achten muss. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Na ja,Faceliftrechner lohnt sich noch zu reparieren.Der Preface nicht,da ist die letzte Karte von 2011,also ca6 Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer GW Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Das läuft auf Garantie, da die den Rechner vor einem halben Jahr repariert haben. Was muss bei dem Facelift Rechner genau geändert werden? Der Bildschirm funktioniert weiterhin normal? Was ist mit der Navi CD muss ich die denn vom Facelift nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) kann eigentlich nicht sein das ton Signal ist bei allen gleich egal ob Japan , Usa , UK , Germany , die Speaker sind alle am blauen stecker untergebracht und werden von dem internen verstärker verarbeitet. Sicher das es nicht der blaue war der draußen war. In allen deutschen Modellen fehlt dieser weiße stecker , diese kabel muss man neu legen oder man verbaut einen kabelbaum vom entsprechenden model mit der Ausstattung. Die stecker bekommt man überall her , entweder als roling oder von einem USB Adapter Interface War definitiv der weiße. Hab ihn ja selbst raus gezogen als ich das yatour interface eingebaut habe. Konnte dann erstmal keine Veränderung feststellen, hat alles weiterhin funktioniert, auch Sprachsteuerung und Kamera. Es hat auch der Ton vom Radio funktioniert! Erst als ich dann an den externen Video Anschluss eine Video Quelle angeschlossen habe (Japaner hat noch einen TV Tuner im Kofferraum/Seitenteil sitzen), habe ich gemerkt das ich nur Bild und keinen Ton bekomme, aber nur von diesem Video Signal nicht! Hab mir dann ein Y-Kabel für den weißen Stecker gekauft und nun geht alles wieder. Wollte damit aber eigentlich nur sagen das die Kamera und Sprachsteuerung nicht darüber laufen kann, da beides auch ohne den weißen Stecker funktioniert hat. Bearbeitet 18. März 2016 von ユーロR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 so Navidisplay´s bestellt 1x 2R20 1x 2R22 Original Navi aus prelift (Germany) liegt schon hier Original Navi aus Facelift (Germany) auch hier Navirechner aus prelift (Germany) hier Navirechner aus Facelift (Germany) unterwegs Lenkrad aus Facelift mit kompletter Tasten Steuerung MAXIMUM was geht ! unterwegs Lenkradtasten von Facelift aber ohne voice commands tasten aber mit Bluetooth Tasten (so wie bei den meisten hier) liegt hier Prelift Lenkrad auch hier aber wird nicht benötigt zum testen ^^ zusätzlich Original Leselampe oben Mitte mit fach für Brille und eingebauten Originalen Honda Mikro unterwegs Diverse Stecker sind bestellt Kabelbäume bin ich noch auf der suche ist sehr schwer welche zu finden die für meine zwecke auch geeignet sind. Bluetooth Steuergerät kommt später , das wird eins der einfachsten Sachen zum nachrüsten weil das gabs ja zu hauf in Deutschland im Facelift Wenn alles da mache ich versuchsaufbau mit Bildern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcm2types Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 Nach langer suche ! sehr langer suche kann ich 1000% bestätigen das folgendes Display funktioniert mit der Voice control 2R23 !!!!! 2006 - 2007 am meisten zu finden im 2,2 Diesel , klingt komisch ist aber so Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen welche genaue Bezeichnung das DVD Laufwerk hat zu diesem Display Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.