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IAT und MAP Sensor Ausbau


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe accord Freunde,

 

Gestern habe ich versuch den IAT (Ansauglufttemperatur) und den MAP Sensor auszubauen um diese mit Bremsreiniger zu reinigen. Leider bin ich daran gescheitert und wollte nachfragen wie man diese eigentlich rausnehmen kann. Beim IAT Sensor ist eine einfache Klemme dran die ich beiseite genommen habe aber der Sensor kommt einfach nicht raus obwohl der sich bewegt. Da hatte ich Angst mehr dran zu ziehen weil ich befürchtete den komplett kaputt zu machen.

 

Beim MAP hatte ich auch keine Chance denn der ist mit einer Schraube versehen, die ein runden Kopf hat mit Schlitz für Kreuzschraubenzieher. Bei mir ist jetzt dieser Schlitz beschädignt nachdem ich versucht habe den auf zu kriegen. Ich weis nicht, ists normal dass die Schrauben so sprüde sind, ich meine ich hab nicht mal richtig versucht die aufzudrehen und schon war die kaputt.:(

 

Hätte da irgendjemand eine Idee?

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Hi Mike, hattest du probleme mit den sensoren, oder weshalb der ausbau?? Ist eigentlich egal...

Bei der IAT, spruehe ein wenig wd40 an den gummis bevor du sie rausziehen moechtest.. Sie sollen 'luft dicht' sein, deswegen sitzen sie so fest.. beim einbau ein wenig vaseline drauf.. erleichtert den wiederausbau..

Bin bei cl7 nicht sicher, aber ist der MAP nicht mit einer einweg schraube befestigt?? Sie sollten nie geloesst werden koennen?? Wenn der Schraube doch raus kann, und noch nicht so rund gedreht ist: Mache ein gemisch aus oel und feiner sand, schleifstaub, zucker oder salz... irgendwas mit "Grit/Koernung". Ein paar tropfen an den bit, und er 'greift' besser... manchmal hilft auch der Schraube ein kleines stueck richtung 'zu' zu drehen, um dreck von der gewinde zu nehmen/loszubrechen... wenn das nichts bringt, dann ausbohren, aber sehr sehr vorsichtig!!

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Hallo Mounty,

 

Probleme mit den Sensoren nicht wirklich, wollte die aber überprüfen und reinigen weil ich beim Auto (Accord CL7 2.0L) das Leistungsproblem nicht los bin. Der MAP ist mit einer Schraube befestigt und es ist tatsächlich auch eine Sicherheitsschraube also kein Wunder dass es nicht aufging. Ich kann jetzt nicht 100% sicher sein wie beschädigt die Schraube im Moment ist aber mit dem Ausbohren lass ich es sein. Ich glaube auch beim IAT Ausbau werde ich ein Meister um Hilfe bitten weil ich micht nicht gut auskenne und mich jetzt dazu nicht mehr traue.

 

Danke vielmals Mounty für deine Hilfe.

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