ACC-CDI-2T Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Nach mehr als zehn Jahren "Eigenaufbereitung" meines CN und weil er voraussichtlich noch im Frühjahr zum 3ten mal "nullt" , überlege ich ihm als Dankeschön mal ne professionelle Schönheits-Kur beim Aufbereiter zu verpassen. Lohnt sich das eigentlich wirklich? - wie sind Eure Erfahrungen mit Aufbereitern - ward Ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Was könnt Ihr in dem Zusammenhang empfehlen? Was sollte man anlegen für ein ordentliches Ergebnis? Ich möchte in jedem Fall ne Lackaufbereitung und ordentliche Versiegelung machen lassen, ggf. aber auch Innenreinigung und Motorraum .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Es kommt drauf an wie kulant die bei Problemen sind und welche Produkte diese nutzen. Meiner es hat zur Kenntnis genommen, dass da Hologramme im Lack sind und ist noch zweimal extra drüber mit ordentlicher 3M Politur. Vorher hatte er nur irgendso eine 2in1-Lösung genommen, soweit ich weiß. Es soll allerdings auch Aufbereiter geben - unabhängig davon wie viel man dafür zahlt - die sich bei sowas rausreden und behaupten Hologramme im Lack seien normal ;) Daher bei Abholung einen sonnigen Tag raussuchen, dann siehst du die defekte im Lack besser. Und erst zahlen, wenn alles behoben ist. Sprich die Aufbereiter in deiner Umgebung an, erzähl denen von deinem Vorhaben und das du 10 Jahre lang alles selbst gemacht hast. Schau dir auch die anderen aufbereiteten Fahrzeuge auf dem Hof an. Man kann es eben nicht nur am Preis festmachen. Hochwertige Produkte und unfähige Aufbereiter ergeben noch kein gutes Ergebnis. Und nur weil teure Wagen auf den Hof stehen muss das Ergebnis an deinem Wagen bei Weitem nicht so gut aussehen. Bei meinem Aufbereiter standen auch 7er BMWs und AMG Produkte auf dem Hof, aber ein Honda Lack ist eben kein Benz-Lack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2016 Danke für die Info :)). Hat jemand evtl. ne Empfehlung für den Großraum Köln? Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hallo, wir hatten unseren Avensis (3 Jahre alt) beim Autowaschhof Sindorf aufbereiten lassen...Ich sags mal so...:" für die 400,-Euro hätte ich lieber einen Kurzurlaub mit der Familie machen sollen....". Der "Schwadlappen" konnte alles bei der Abgabe des Wagens....Das Ergebnis war dann so in etwa wie meine Putzkur im Frühjahr....Ich würde es nie wieder tun. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 ... Danke für die Info - ich Geizhals :D habe nun doch wieder selbst Hand angelegt und meine Polier, Wachs und Pflegemittelreserven aufgebraucht. Irgendwie ein gutes Gefühl und der Gute glänzt auch so wieder :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Lasse gerade das Fahrzeug von nem Kumpel aufbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 ... Danke für die Info - ich Geizhals :D habe nun doch wieder selbst Hand angelegt und meine Polier, Wachs und Pflegemittelreserven aufgebraucht. Irgendwie ein gutes Gefühl und der Gute glänzt auch so wieder :)) :repekt:...geht mir auch so. Ich "kenne" jeden Steinschlag am Auto.... Nur für "unlösbare Probleme" würde ich noch nach einem vermeintlich guten "Kosmetiker" suchen..... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.