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Mounty, ich habe die Markierungen ueberprueft und der Pfeil ist 2-3 mm nach links also wo das groessere Kaestchen ist. Ich will nochmal auch die Sache mit dem Auspuff probieren, bisst du sicher dass wenn ich den Auspuff mit nem Lappen verstopfe, dass nicht der Motor kaputt geht?

 

 

Moin. Nee. Also sinn der sache ist: Ist dein system dicht? Du musst den motor nicht 'abwuergen', sprich solange hinten zu halten (Nix reinstopfen!! nur zuhalten!!) bis du merkst aha, der will jetzt aus gehen.. nein, nicht auf eine date.. aus gehen... aufhoeren zu laufen. Also wenn/falls du ihmsen doch abwuergst,, es macht nix, sofern du es nicht oft wiederholst.. also 2 x am tag duerften ausreichend sein. Es ist fast das gleiche als wenn mann mit propane einen leck sucht.. solange an 'oeffnungen' 'spruehen' bis mann merkt der motor sound hat sich geaendert. Da ist dann was.

Du kannst auch am d/k zuhalten, und schauen/hoeren ob er ausgehen will, auch eine leak-check/leck suche. Auch da sollte der motor sound sich aendern... oder eine pfeif geraeusch zu hoeren sein, wo der leckage ist..

 

Mounty

 

Du kannst den spannung des riemens ueberpruefen: 14er schluessel an der spanner und ein wenig hin und her... geht der riemen eher auf der 'locker/open' seite?? Dann wuerde ich einen riemen tausch bald angehen.. Wenn der pfeil jetzt schon nicht 'mittig' ist, dann ist der wahrscheinlich gedehnt... passiert mit zeit... ist das denn noch der erste?? Ich meine 100k wechsel ist angesagt...

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Hallo Mounty,

 

Es kann gut sein dass der Riemen der erste ist. Habe ich Recht in der Vermutung dass wenn der Riemen gedehnt ist, dass er einen Einfluss auf die Leistung haben koennte indem die Lima dann nicht den noetigen Strom gibt?

 

Wenn wirklich der Riemen daran Schuld ist wundert es mich doch wieso der Motor nach dem Softwareupgrade besser reagiert hat. Ich wuerde den Riemen aber schon wechseln.

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Hi Mike, ich glaube ich hatte dass weiter oben in den vielen beitraege, geschrieben, dass ja, wenn der rieme los/gedehnt ist, dann ruetscht es ueber den riemenscheiben, also, sie werden nicht mitgeschliffen/mitgedreht... so als ob oel auf die bremsscheibe waere... kontakt ist da, nur nicht der noetiger druck...

Wenn der pfeil noch im 'bereich' ist, dann keine bedenken... wechseln ja, alsbald moeglich.... wie 'fuehlt' sich der rieme an?? Hart/poroes?? Es gibt da dieses zeugs was mann da drauf sprueht um dass quietschen zu beseitigen.. hilft ja, in dem moment, aber in the long run, macht es die rieme kaputt... wenn da zeugs verfliegt, trocknet es der rieme noch mehr aus.. es ist nur eine notabhilfe... riemengerauesche sind nie gut!!

 

Mounty

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Mike habe da noch was ueberlegt: ist deiner licht dunkler geworden, hattest du stromschwankungen?? Muss nicht gewesen sein, nur so eine gedanke von mir..

 

Mounty

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Hallo Mounty,

 

Ich denke dass das Licht nicht dunkler geworden ist zumindest habe ich es nicht bemerkt. Stromschwankungen glaube auch nicht obwohl wenn es kalt war und der Motor etwas schwerer angesprungen hat, hat es im Bordcomputerdisplay fuer eine Milisekunde gepiepst mit der Anzeige "System pruefen" und da war auch das Airbagzeichen. Jetzt passiert es nicht mehr.

 

Habe mir gedacht ich haenge dir ein Photo mit der Markierung vom Lima Riemen und auch diese "Mutter" am Beschleunigungskabel.

 

Habe gestern auch den Test mit dem Auspuff gemacht. Ich habe aber nicht wahrnemen koennen dass der Motor abwuergt. Entweder gibt es da wirklich nen Leck oder ich hab das nicht richtig gemacht.

 

Da gibt es auch die ersten Photos von meinem Acci in meiner Bildergalerie:D

DSC_0016.jpg.a727d641ac065d59fa01d4f8034ed654.jpg

DSC_0011.jpg.311f1c2ae49bc14c62c4a61ae0bc541c.jpg

DSC_0012.jpg.8a65f576d95b789c64ae6287049f769b.jpg

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Lima markierung ist spot an!! koennte nicht besser sein!

Das ist doch bloss so ner halterung/klammer oder? um eine GUMMI schutz in dem der bowdenzug laeuft. also bis das gummi durchgerostet ist....

Ok, Mike, ich komme langsam zum ende von dem was ich vorschlagen/anbieten kann/koennte..

wie genua hast du den auspuff zugehalten?? Lappen/Topfhanschuh/Ananas?? Hat es nun gestottert oder nicht? und bei welcher druck?? (Was du ausgeuebt hast..) Beste ist wenn du dabei den auspuff untersuchen kannst.. pfeift es irgendwo raus?? spuerst du 'wind/warmluft/ an den fingerern an flanschen/schweisstellen?? Kannst das auto einseitig aufbocken, dann diesen tests durchfuehren?? (Unerstllboeck benutzen, mein gutster!! immer auf der sichern seite, gelle.)

 

Weitermachen soldier, zwischendurch noch 50 push-ups, ja!!

 

over and out.

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Moin. Nehm doch ruhig so ner alten topflappen oder ofenhandschuh. FEST zudruecken.. es sollten keine gasse entweichen dort wo es zugehalten wird, sonder da wo es leckt, falls es leckt.. am besten mit 2 ppl machen.. einer druckt zu, andere hoert/fuehlt hin. Den GANZEN auspuff, sogut zugaenlich.. krummer, kat, bis hintenn hin.. koennte auch sein das es direkt vor deine endschalldaempfer leckt.. vermute aber der 'flex hose'.. ist so ner schwachstelle..

 

Mounty

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Hallo Mounty,

 

So, hab es noch in der Zwischenzeit mit einem Freund versucht, den Auspuff zuzuhalten um zu schauen ob der Motor abstirbt. Wir haben das Auspuffrohr mit 2 Lappen gut verstopft aber der Motor ist nicht abgesoffen.

 

Heute war ich bei einem Tester (Dyno) und die Leistung gemessen. Siehe da, das Auto hat schaft max. 143 PS bei 5842 rpm (Datei ist beigefuegt). Was aber komisch ist, ist dass ich anscheinend mehr Drehmoment habe als normal was ich aber wirklich nicht wahrnehmen kann (199Nm bei 3700 rpm).

 

Die Kroenung war aber dass ich unterm Auto aus NEugier geschaut habe und siehe da, das Flexrohr hat tatsaechlich nen Riss dort an der Kante wo das MEtallgewebe im Flansch reinkommt. Ich werde mal versuchen den zu tauschen. Bin gespannt ob das mein Problem beheben wird

Acci Leistung.pdf

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Hi Mike.

 

Na also. Der leistung haette schon stimmen koennen, ist doch normal das autos mit der zeit leistung verlieren.. toleranezen werden groesser.. teile haben mehr 'spiel'.. auspuffe reissen.. hat ich mal wieder teilrecht.. woot!! flexpipe tausch mit material duerfte kein 100 euronen kosten.. lass wissen ob es den besser geworden ist.. ok?

 

Greetz

 

Mounty

 

Zum dyno graph: welcher gang bist du gefahren?? was war motor oel temp?? 24 grad temp in der werkstatt?? wow!!

Bearbeitet von Mounty

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Hi Mounty,

 

24 Grad war es auch draussen, bei uns in Brno ists schon Sommer und die Maedels leichter angezogen:D. Welcher Gang jetzt war weis ich leider nicht weil der Fachman auf dem Dyno beschleunigt hat. Das Oel war noch warm weil es nur etwa 15 Minuten gedauert hat, von Anfahrt bis zum Test. Werde natuerlich berichten ob es besser wird, hoffentlich gibt es keine anderen Risse im Auspuff.

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Wenn der motor nicht ausging beim zuhalten, dann gehe ich stark davon aus dass er ein loch hat, flex pipe wuerde ich vermuten.

 

Mounty

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Moin Mounty,

 

Ist mir gerade eingefallen, sitzt die Lambdasonde vor dem Kat nicht auch vor dem Flexrohr? Oder ist die zwischen Flexrohr und Kat? Ich habe die schon ein paar Mal bei mir gesehen aber kann mich nicht mehr 100% erinnern wo die ist. Ich vermute naemlich dass wenn die vor dem Flexrohr steht (also vor dem Riss), dass es eigentlich die Luft die durch den Riss kommt nicht wahrnimmt. Somit glaube ich dass es nicht mein Problem verursacht, oder?:cool:

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Moin. Fast richtig. O2/Lambda sensor sitzt hinter der flexrohr vor der kat, und eine nach der kat. Wenn eine riss im flexrohr ist/waere, dann wuerde der kat das mitbekommen, also falsche werte messen wuerde.

 

Mounty

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Also, hab mal unterm Auto geschaut und ich befuerchte dass es bei mir folgendermassen ist: Die erste Sonde ist genau 1 cm oder so vor dem Flexrohr, danach kommt das Flexrohr (wo auch der Riss ist) und dann erst der Kat. Somit ist der Riss praktisch hinter der ersten Lambdasonde. Wuerde das die Sonde trotzdem mitbekommen?
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Wow, ist das schon so lange er bei mir... oder sind die 2 versionen so unterschiedlich.. ok, wenn der riss nach der sonde ist, nee, bekommt sie (primaer sonde) nicht mit...

 

Mounty

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Hmm, jetzt bin ich wirklich verzweifelt. Meiner ist ja das Facelift Model, kann es etwas anderes dort vorne sein ausser der primaeren Lambdasonde? Kann ein Riss im Flexrohr ein Leistugsverlust verursachen auch wenn der Riss nach der Sonde ist?:cry:

 

Soweit der Motor nicht gestorben ist als ich den Auspuff zugehalten habe muss es doch heissen das irgendwo ein Loch ist.

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Hmm, jetzt bin ich wirklich verzweifelt. Meiner ist ja das Facelift Model, kann es etwas anderes dort vorne sein ausser der primaeren Lambdasonde? Kann ein Riss im Flexrohr ein Leistugsverlust verursachen auch wenn der Riss nach der Sonde ist?:cry:

 

Soweit der Motor nicht gestorben ist als ich den Auspuff zugehalten habe muss es doch heissen das irgendwo ein Loch ist.

 

Nein da komm nichts vorher, einziger unterschied ist das E-Gas im Vergleich zum Pre.

 

Ich denke immer noch das nicht wirklich was kaputt ist, sieht man ja auch auf dem Prüfstand 143 PS sind jetzt wenn man die Toleranz vom Prüfstand und Streuung vom Motor her nimmt noch durchaus ok. Hier wurden schon Cl7 mit über 170 und Cl9 mit unter 180 PS gemessen. Wer viel misst mist viel misst :roll:

 

Ölwechsel, Ventile einstellen neue Zündkerzen rein (ja ich weis es wurde erst alles gemacht aber ob wirklich richtig weis keiner) und mal 200km feuer auf der Bahn dann rennt der wieder wie er soll :wink:

 

Ich hab die Erfahrung gemacht das die Motoren auf dauer kein Kurzstrecken genudel und untertouriges fahren (bis max 4000) mögen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hallo Kretschi,

 

Ein Bild von der Front findest du in meiner Gallerie und es ist wirklich ein Facelift, Baujahr 2006 und EZ 2007. Hab auf dem Internet auch ein Bild vom Motorraum beim Facelift gefunden und der hat das gleiche Kabel das im Gaspedalsensor (dieses Gehaeuse auf der Beifahrerseite) endet. Auch die Anzeigen im Armaturenbrett sprechen fuers Facelift, blauer Tacho, Treibstoff oben Rechts und Temperaturanzeige genau darunter.

 

Falls ich Unrecht habe zeig mir doch bitte mal ein Bild vom Facelift Accord mit 2.0 Motor (K20Z2) wo man den Unterschied sehen kann.

 

Noch was haette ich fasst vergessen. Angenommen dass dieses Teil das wie eine Sonde ausschaut wirklich die primaere Lambdasonde ist, steht die bei genau vor dem Flexrohr auf der linken Seite (also Fahrerseite). Wenn ich kann mach ich mal ein Photo davon.

Bearbeitet von MadMike1983
N/A
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ich glaube eher weniger, dass der Motor abstirbt, wenn du den Auspuff zu hälst .... es geht dabei eher darum, dass du hörst oder auch eventuell siehst, wo er undicht ist ...

 

 

Hi. Doch, absterben wuerde er.. es dauert zwar eine augenblick, abr wenn der auspuff die schlechte/verbrannte gasse nicht ausstossen kann, und keine 'frischluft' die zylinder fuellt wegen nicht abstroemende altluft, dann wuerde er absterben. Deswegen macht mann sowas um zu schauen ob es denn leckt ggf falschluft zieht. (Kann eigentlich nicht wegen hoehere druck in der auspuff, nur wenn in eine ecke eine riss entsteht wo der druck/stroemung nicht hinkommen..

 

Mounty

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Hi. Doch, absterben wuerde er.. es dauert zwar eine augenblick, abr wenn der auspuff die schlechte/verbrannte gasse nicht ausstossen kann, und keine 'frischluft' die zylinder fuellt wegen nicht abstroemende altluft, dann wuerde er absterben. Deswegen macht mann sowas um zu schauen ob es denn leckt ggf falschluft zieht. (Kann eigentlich nicht wegen hoehere druck in der auspuff, nur wenn in eine ecke eine riss entsteht wo der druck/stroemung nicht hinkommen..

 

Mounty[/quote

 

ich dachte immer, dass der Druck der Adgase zu groß ist, also das die Kraft der Abgase zu groß ist, dass man den wirklich zum Absterbrn bringen kann ...

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Nee.. ist nicht eine von hollywood erdachte scheisse.. mythbusters haben es geprueft..

 

Mounty

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