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Acci zieht nach rechts - Mängel nach dem Kauf!


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Ich war heute in Hannover bei einem Honda Vertragshändler. Der Werkstattmeister hat den Acci heute ausgiebig Probe gefahren, auf der Bühne gehabt und sich alles angesehen. Fand ich echt klasse. Mir war die letzten Tage sehr mulmig, nur jetzt ist Gewissheit.

 

Der Accord zieht klar nach rechts. Liegt nicht an den SR, denn die wurden heute neu aufgewuchtet und aufgezogen. Vibrieren ist weg, er zieht aber weiter stark nach rechts. Hab jetzt Termin zur Achsvermessung aber leider erst nächste Woche Freitag. (Airbag-Tausch wegen Rückrufaktion machen sie dann auch gleich - klasse Laden, toller Ansprechpartner dort!!)

 

Wenn´s danach erledigt ist, wäre ja alles prima - dann soll der Verkäufer mit die Achsvermessung und obendrauf noch nen Nachlass für den Ärger geben und gut ist... (wenn da nicht noch die FSE wäre...)

 

---> Und die "Follow me home Funktion", die es laut Kaufvertrag geben sollte, aber laut HH nicht gibt. Die sieht man beim Aussteigen auch nicht!

 

--> worauf ich wohl sitzen bleibe ist die Servoleitung - ist laut HH angegammelt und sollte erneuert werden im Sommer. Ansonsten Unterbodenschutz und dann passt es.

 

Ich bin zwar nicht sonderlich zufriedener jetzt, aber erleichtert, dass ein Kenner da nun drunter geguckt hatte. Ich bin wohl einfach noch zu grün. (Standen 3 Accords der Mechaniker auf dem Hof, also die kennen sich aus)

 

Was sagt ihr dazu?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
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Nein, nicht deshalb, sondern weil du ein "Jammerlappen" bist.

 

Wenn du den mit so sinnlosen Fragen löcherst wie die Leute hier, wovon ich jetzt ausgegangen bin, dann tut er mir leid. Mal davon abgesehen das es hier im Thread keine wirkliche Frage gab, sondern nur wieder gejammer...

Ich bin mir sicher jeder hier im Forum wird alle deine Probleme kennen, genauso wie alle Leute im Autohaus.

 

Das sind aber zum Großteil Probleme welche man an einem Neuwagen bemängelt, aber nicht an einem 10 Jahre alten Gebrauchten zum Spitzenpreis. Die Spur ist wohl als einziges noch ein halbwegs "echtes" Problem.

 

Das nicht nur ich das so sehe wirst du an den Antworten in deinen anderen Threads bestimmt auch schon gemerkt haben. EDIT: Und am Beitrag der nun über mir noch aufgetaucht ist. EDIT 2: Und am Beitrag unter mir ebenfalls.

Bearbeitet von ユーロR
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---> Und die "Follow me home Funktion", die es laut Kaufvertrag geben sollte, aber laut HH nicht gibt. Die sieht man beim Aussteigen auch nicht!

 

Hab kurz gegoogelt. Gibts wirklich nicht Serie. Schlechte Recherchearbeit deinerseits. Falls diese aber wirklich im Kaufvertrag steht, kannst du die Funktion natürlich einfordern.

 

--> worauf ich wohl sitzen bleibe ist die Servoleitung - ist laut HH angegammelt und sollte erneuert werden im Sommer.[...]

 

Allerdings funktioniert diese noch und ist damit kein Mangel. Laut HH ist es auch nicht akkut. Das die angammelt ist dann eben altersbedingt.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Willst du besser nicht wissen :roll:

 

Fazit: Das einzige echte Problem ist die Spur.

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Also ich behaupte: bei nahezu jedem 10 Jahre alten Gebrauchtwagen kann ich bei entsprechender Suche "Mängel" oder "angegammelte" Bauteile finden. Und dass der Wagen nach rechts gezogen hat hast Du bei der Probefahrt bemerkt, und dass er Follow me home nicht hat könnte auch vorher klar gewesen sein. Es wäre fair gewesen, den Verkäufer direkt damit zu konfrontieren anstatt jetzt hinterher damit anzukommen. Man hat eben das Gefühl, dass Du einen Wagen in Neuzustand erwartest. Insofern kann ich den Kommentar schon verstehen ...
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Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Wenn ich ein 10 Jahre altes Auto kaufe, dann kann es schon mal passieren, dass man noch eine Kleinigkeit reinreparieren lassen muss. Das ist kein Neuwagen!

Glaubst du, das ist bei einem 10 Jahre alten BMW oder Audi besser?

Das sollte man sich aber VOR dem Kauf überlegen oder wie ich bereits schrieb, wenn's auf jeden Cent ankommt, dann doch lieber ein neuer Kleinwagen und ein paar Jahre Ruhe.

Gut, wenn jetzt der Motor nach der Probefahrt hochgegangen wäre, könnte ich das alles Verstehen, aber das er wieder gerade fährt, wird sich einrichten lassen und ein paar Türgummis usw. sollte auch noch drin sein.

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hey jungs .... geht nicht so hart mit ihm um ...

 

ich kann irgendwo verstehen ds er aufgeregt ist.

dennoch muss ich sagen, dass du Bespin etwas übertreibst... nix gegen deine Fragen, nur musst du dir im klaren sein, dass du ein GEBRAUCHTWAGEN gekauft hast und keinen neuen, somit wirst du IMMER etwas finden, was gemacht werden müsste ... eine angegammelte Leitung gehört eben dazu...

auch ist ja alles nix wildes was du da noch zu machen ist ...

Nachlass für Ärger wirst du nicht bekommen, da du ja kein Ärger mit dem Auto hast. Du machst dir ja selber den Ärger, indem du etwas zu hektisch an die Sache gehst ... freue dich, dass du einen super Wagen für nen sehr guten Preis in einem super Zustand bekommen hast ....

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Nein, nicht deshalb, sondern weil du ein "Jammerlappen" bist.

 

Wenn du den mit so sinnlosen Fragen löcherst wie die Leute hier, wovon ich jetzt ausgegangen bin, dann tut er mir leid. Mal davon abgesehen das es hier im Thread keine wirkliche Frage gab, sondern nur wieder gejammer...

Ich bin mir sicher jeder hier im Forum wird alle deine Probleme kennen, genauso wie alle Leute im Autohaus.

 

Das sind aber zum Großteil Probleme welche man an einem Neuwagen bemängelt, aber nicht an einem 10 Jahre alten Gebrauchten zum Spitzenpreis. Die Spur ist wohl als einziges noch ein halbwegs "echtes" Problem.

 

Das nicht nur ich das so sehe wirst du an den Antworten in deinen anderen Threads bestimmt auch schon gemerkt haben. EDIT: Und am Beitrag der nun über mir noch aufgetaucht ist. EDIT 2: Und am Beitrag unter mir ebenfalls.

 

Alles gesagt:roll:

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