Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Hey habe einen accord type s cu2 mit 201 ps...

der wagen ist mit sportledersitzen klima sitzheizung und soundsystem ausgestattet das ganze bring samt auto 1.8 tonnen auf die wage...

möchte bzw will mehr leistund aber ich möchte auf den extrem teuren turbo umbau verzichten da er ja auch nicht grad gutes für den motor tut wie ich gehört habe...

was könnt ihr mir empfehlen? Denke an 280-300ps

die 300 zu knacken wäre natürlich traumhaft :)

Und gibt es für das modell sportgetriebe?

Wieviele wurden von dem type s cu2 gebaut?

Zudem suche ich komplett neue led scheinwerfer für vorne und hinten einen bößen blick und eine durchgehende vernünftige sportauspuffanlage habe grad nur nen sportendschalldämpfer verbaut das ist mir eindeutig zu leise...

und ich würde gerne einen subwooferbim auto verbauen ist es möglich an den original radio eine endstufe anzuschließen?

Gibt es für das fahrzeug heckspoiler?

Ich finde am heck fehlt einfach was ein dezenter spoiler ;)

Dankenim vorraus mfg :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Um TUrbo oder Kompressor umbau kommst du nicht drum rum bei den Wünschen und den nur ALLMOTOR zu machen ist denke genauso wenn nicht noch teurer. Da hättest dir n anderes Auto kaufen müssen oder machst ein Motorswap V6 vom Acura TL. Alles Teuer.

Und mal eben mit Steuergerät was machen lang bei weitem nicht.. wenn du Glück hast kommst du mit "relativ" wenig Geld (AGA, ECU, paar kleinere Sachen) so auf 230-240 PS.

Über alle anderen Zubehör Sachen findest du hier im FOrum sicherlich genug Anregungen.

Gruß Manuel

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Aus dem Motor, wirst du ohne Turbo/Kompressor nicht wirklich die Leistung bekommen ohne riesen Aufwand. War beim alten K24 des Vorgängers schon nicht einfach. Frag mal Speedy oder s1zlak, die betreiben Saugertuning in der größenordnung. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Umbau noch aufwändiger wäre. Beim alten war da unter anderem die Abgasnorm ein großes Thema soweit ich weis. Wird bei deinem nicht besser sein. Einfachste Variante, um ihm bisschen zu helfen: Lass dir ne komplette AGA bauen, dann hast auch deinen Sound, Krümmer noch dazu, eventuell 200 Zellen Kat und darauf dann der Reflash. Das wird das "billigste" sein und zumindest einige PS und NM bringen, sodass der Bock schonmal besser geht auch von unten heraus.

"Heckspoiler" würd ich definitiv lassen. Wirkt am Accord verboten. Eine dezente Kofferraum Lippe wirkt da viel besser.

Was verstehst du unter Sportgetriebe? Waren die meisten CU2 S nicht sowieso AT Fahrzeuge? Dort verbessert sich das Ansprechverhalten laut Cab ja auch durch den Reflash.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Zudem suche ich komplett neue led scheinwerfer

Gibt es nicht.

und hinten

Gibt es in China vom Spirior.

Gibt es für das fahrzeug heckspoiler?

Ich finde am heck fehlt einfach was ein dezenter spoiler ;)

Hier wäre der Acura TSX der passende Spender. Allerdings ist das recht müder 90er Jahre Style. Beim CU2 läßt man es entweder mit dem Spoiler oder bürstet die Kiste richtig auf Krawall (Mugen). Dazwischen ist eigentlich alles albern.

Also voll aufgemotzt soll er eben nicht werden denn die eleganz soll erhalten bleiben aber ich finde das hinten am heck einfach was fehlt es soll wie gesagt keine pommestheke vom subaru sti drauf geballert werden..denke an einen maximal 13 cm hohen dezenten spooiler um das heck abzuschließen....zusammen mit led rückleuchten wird das ein super bild abgeben...

Was denkt ihr denn was ihr was mich der turboumbau kostet komplett mit allem drum und dran?

Was haltetbihr für besser kompressor oder turbo?

Kompressor schadet bestimmt dem motor oder ?

Es ist definitiv nicht das falsche falsche auto :)

Der wagen sieht einfach nur wunderschön geil und elegant aus zudem fährt er sich mit der tieferlegung und den breitreifen auf 19 zoll einfach nur geil....erbist halt einfach noch ein bisschen schwach auf der brust...ich meine er wiegt 1.8t und hat 201 ps da kann man auch nicht wirklich meckern er fährt 235 spitze und liegt auf der straße wie ein brett....

Ich lad mal fotos hoch

Was kostet mich der v6 aus dem acura ca samt umbau?

Und was sagt der tüv dazu? Gehen austattungsmerkmale dadurch verloren? Tempomat etc?

Eine dezente Kofferraumlippe gab es doch zusammen mit dem Modulo Umbau - hab ich drauf

Ich find die lippe ziehmlich hässlich....sieht iwie aus wie gewollt und nicht gekonnt...bei unserem ist ne schürzen verspoilerung von serie aus verbaut aber kein heckspoiler echt schade

Bilder sind in meiner galery :)

Aus dem Motor, wirst du ohne Turbo/Kompressor nicht wirklich die Leistung bekommen ohne riesen Aufwand. War beim alten K24 des Vorgängers schon nicht einfach. Frag mal Speedy oder s1zlak, die betreiben Saugertuning in der größenordnung. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Umbau noch aufwändiger wäre. Beim alten war da unter anderem die Abgasnorm ein großes Thema soweit ich weis. Wird bei deinem nicht besser sein. Einfachste Variante, um ihm bisschen zu helfen: Lass dir ne komplette AGA bauen, dann hast auch deinen Sound, Krümmer noch dazu, eventuell 200 Zellen Kat und darauf dann der Reflash. Das wird das "billigste" sein und zumindest einige PS und NM bringen, sodass der Bock schonmal besser geht auch von unten heraus.

"Heckspoiler" würd ich definitiv lassen. Wirkt am Accord verboten. Eine dezente Kofferraum Lippe wirkt da viel besser.

Was verstehst du unter Sportgetriebe? Waren die meisten CU2 S nicht sowieso AT Fahrzeuge? Dort verbessert sich das Ansprechverhalten laut Cab ja auch durch den Reflash.

Die meisten sind automatik wir haben einen der seltenen handschalter mit 6 gängen...was ist ein reflash?

Bearbeitet von Isi
Mehrfachpost

denke an einen maximal 13 cm hohen dezenten spooiler um das heck abzuschließen....zusammen mit led rückleuchten wird das ein super bild abgeben...

Wie gesagt, solche Spoiler gab es für den TSX und die einhellige Meinung ist dazu: sieht nicht aus.

Was kostet mich der v6 aus dem acura ca samt umbau?

Und was sagt der tüv dazu? Gehen austattungsmerkmale dadurch verloren? Tempomat etc?

Mit allen Nebenbaustellen bist du rein vom Material (gebrauchter Motor) im 5stelligen Bereich. Dazu kommt, dass das Getriebe von der Übersetzung nicht passt und es kein V6 + Schalter - Steuergerät gibt. Die günstigste Variante wäre ein TSX V6 Spenderfahrzeug. Davon gibt es aber selbst in den Staaten so gut wie keine auf dem Markt. Da ist ein Turboumbau im oberen 4stelligen Bereich nahezu ein Schäppchen. Über die Haltbarkeit der Geschichte möchte ich mich nicht weiter auslassen. Aus meiner Erfahrung ist der K24Z6 keine gute Basis, wenn man die Sache alltagstauglich haben möchte.

Okay dann ist es so wie ich es mir gedacht habe turbo schadet dem motor...

aber es gibt ja noch die möglichkeiten mit ansaugbrücke 2 massenschwungrad nockenwellen schärfen AGA und evtl aufbohren auf 2.5 oder 2.6 liter und chiptuning....da kommt man ja mit den kosten auch in die richtung von nem turboumbau...das ist doch dann ne einigermaßen motorschonende alzernative oder?

Ich finde reine saugermotoren sowieso geil in kombination mit dem vtec machts ja auch echt spaß...

Liege ich falsch?

Was mir noch am herzen liegt.....es soll richtig sound IN den wagen also neue innenraum lautsprecher und ein subwoofer mit ordentlich wumms...

Und da liegt das problem.....wie kann ich (kann ich überhaupt) ne enstufe an das radio anschließen?

So das auch vernünftige qualli am subwoofer ankommt?

Kann jemand gute und günstige lautsprecher für den cu 2 empfehlen? Hauptsächlich für die türen....

Danke ihr seit ein cooles forum

erhliche antworten kein auslachen oder verspotten und gute tips danke euch

Ich find das sieht mega geil aus...

aber ist halt geschmacksache der wagen muss mir ja gefallen :)

Wer bietet reflash für den cu2 an? Wie teuer wird das?

Haben bemerkt das der vtec bei 3.5 einschaltet aber echt mega sanft....bin gestern ein rennen gegen den cl9 mit 190 ps gefahren der hat uns so abgezogen der hat das us modell der soll wohl bis 210 ps streuen stimmt das?

Ich hatte keine schnitte nichtmal annähernd

Okay dann ist es so wie ich es mir gedacht habe turbo schadet dem motor...

Das kommt darauf an. Wenn man das gesamte Innenleben entsprechend anpasst, geht das mit Sicherheit. Allerdings ist das dann letztlich ein komplett neuer und anderer Motor. Mit dem Turbo ist es ja auch in der Regel nicht getan. Bremsen, Fahrwerk, Getriebe und Kupplung sollten (bzw. müssen u.U. wg. TÜV) ebenfalls angepasst werden. Will man nur ein Showcar, dass immer nur ein paar hundert Meter durchhält, braucht man den Aufwand natürlich nicht unbedingt. Egal wie du es drehst, aus dem Accord wird kein Racer - außer Geld spielt keine Rolle, aber dann sind wir jenseits der 50k€ Euro. Wo hin so ein Plan führt, lässt sich hier -> https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-type-r-tourenwagen-gr-h-27730.html nachlesen.

Was mir noch am herzen liegt.....es soll richtig sound IN den wagen
Schau bei accord2008.net vorbei. Da gibt es diverses zum Thema.

Ich find das sieht mega geil aus...

Das sind besagte Mugen-Spoiler. Der für den CU trägt nur noch dicker auf (etwas einfacher gibt es noch welche von TSS). Mit dem Modulo-Heck und schönen Endrohren sieht das recht harmonisch aus. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Bearbeitet von ich@hier

Wie gesagt es soll kein racer werden wir wünsche 280-300ps racer sind für mich ab 500ps aufwärts

Suche trz jemanden der reflash anbietet...

und die sache mit dem vitec belastez mich...kommt der nei allen cu2 ab 3500 u/min und so sanft?merken den kaum...beim cl9 kommt der ab 6000 und man sieht den drehzahlmesser in eins durchschlagen auf 7300

Bearbeitet von Isi
Mehrfachpost

Selbst mit 280 - 300 PS hasste keinen Rennwagen . Ich finde mit seinem 201 PS kommt der Accord gut im Alltag zurecht , denn wo - wann - und wie oft kannste heute noch schnell unterwegs sein .

Der Heckspoiler ist cool , leider passt der nicht beim Tourer .

Ich hab jetzt in diesem thread schon glaub ich 3 mal erwähnt ES SOLL KEIN RENNWAGEN WERDEN ER SOLL LEDIGLICH 280-300PS BEKOMMEN ca.

und ich habe auch nicht danach gefragt ob er wer sinnvoll oder gut findet ich habe gefragt wie ist es möglich abgesehen von turbo und kompressorumbau...

Wir haben sehr oft die gelegenheit schnell zu fahren...theoretisch jedes wochenende freitags und samstags ;)

Und ich finde für den alltag sind 20q ps ausreichend aber nicht fürs wochenende....der wagen wird nicht nur für den alltag benutzt

Wer einfa h nur seine meinung abgeben möchte darf sich gern einen anderen thread aussuchen.....wer wrnstgemeinte tips hat kann gern was dazu schreiben mfg und danke an die die es schon getan haben...

Ich hab jetzt in diesem thread schon glaub ich 3 mal erwähnt ES SOLL KEIN RENNWAGEN WERDEN ER SOLL LEDIGLICH 280-300PS BEKOMMEN ca.

und ich habe auch nicht danach gefragt ob er wer sinnvoll oder gut findet ich habe gefragt wie ist es möglich abgesehen von turbo und kompressorumbau...

Es wurde hier im thread auch schon glaub ich 3 mal erwähnt ES IST NICHT MÖGLICH 300PS OHNE TURBO UMBAU ETC ZU BEKOMMEN.

...also möglich ist es schon wie oben angesprochen ALLMOTOR K24, aber preislich ist das zumindest nicht billiger, meist sogar teurer.

Hier ein paar INFOS

Nur gehts vom Aufwand her schon Richtung Rennwagen...

Musst du wissen was dir der Aufwand wert ist und ob man mit nem anderen Wagen eher spaß hat, da ich auch gerne Schnell fahre würde ich mir dann eher ein anderen Wagen zulegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Wie gesagt es soll kein racer werden wir wünsche 280-300ps

Realistisch sind mit den üblichen Maßnahmen beim K24Z6 20-30 PS zu holen und die sind auch schon sehr teuer erkauft, da man das Material für unseren Accord nicht an jeder Ecke bekommt. In meinen Augen lohnt auch der Aufwand nicht.

Wie gesagt es soll kein racer werden wir wünsche 280-300ps racer sind für mich ab 500ps aufwärts

Suche trz jemanden der reflash anbietet...

und die sache mit dem vitec belastez mich...kommt der nei allen cu2 ab 3500 u/min und so sanft?merken den kaum...beim cl9 kommt der ab 6000 und man sieht den drehzahlmesser in eins durchschlagen auf 7300

Guckst du hier.

https://www.accordforum.de/showthread.php/reflash-f-r-honda-accord-cu2-cw2-2008-heute-hnlich-hondata-37427.html

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.