GhostDD Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 ersteinmal euch allen frohe ostern .... nun zu meinem problem. accord tourer, 2003, 2.4 automatik mein problem bezieht sich auf´s licht. ich habe xenon und wenn ich das licht einschalte, geht einer der beiden scheinwerfer an. ich schalte es aus und wieder an und dann geht genau der, der vorher nicht ging. auch dazu kommt, dass auf der seite, welche funktioniert, die standlichtlampe nicht geht. ich gehe davon aus, dass die brenner sowie die xenonsteuergeräte funktionieren, da das licht ja im prinziep funktioniert. es kommt mit glück mal vor, dass beide scheinwerfer an sind. dann gehen auch beide standlichter. auch im innenraum funktioniert die beleuchtung für die gänge ( P,N,R ... )in der mittelkonsole nicht. es funktioniert nur dann, wenn es dazu kommt, dass beide xenonlichter an sind. ist das ein zeichen, dass der lichtschalter defekt ist? grüße ghostdd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) In letzter Zeit die Innenraumbeleuchtung (Tür/Decke), Kennzeichenbeleuchtung mal gewechselt??? Hast ev. die MiCu geschrottet :( Oder du hast vielleicht irgendwo einen Kabelbruch, oder einen Kurzschluss. Alle Sicherungen und Lampen heile??? Bearbeitet 25. März 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) hallo wladi83 ... die innenraumbeleuchtung habe ich nicht gewechselt. sie funktioniert ja soweit anstandslos ... also die lampen in der tür und auch die "leselampen" ... die lampen sind alle heile, sie funktionieren soweit ja alle. jetzt habsch da mal ne dumme frage ... was meinst du mit MiCu? und was steuert es? Bearbeitet 25. März 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) MICU - Multiplex Control Unit Hier findest du ein paar Infos dazu: https://www.accordforum.de/showthread.php/ex-kurzschluss-innenbeleuchtung-problem-37244.html?t=37244&highlight=micu Du hast aber bestimmt einen anderen Fehler Bearbeitet 25. März 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 danke wladi83 ... ich habe mir das gerade mal durchgelesen und werde am we mal schauen nach den besagten stellen, also türkontakten und kabeldurchführungen und melde mich dazu wieder, falls ich was finden konnte ... also hängt das licht ( xenon ) mit an der MiCu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo, soweit ich weiß, haben die Accord bis vor dem Facelift (also bis Bj. 2005) kein Canbus-System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.