jul95 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hej leute Da ich jetzt 2 jahre lang meinen cl7 fahre und mit honda nur gute erfahrungen gehabt habe ist natürlich die überlegung groß wieda einen Honda zu nehmen:angel: Da honda es bis jetzt leider noch keinen accord mit turbo benzin rausbekommen hat wird halt die überlegung zwecks einen turbodiesel Auserdem ist der Verbrauch vom cl7 ja doch bischen hoch Nach langer überlegung ob honda bleibt oder ned doch lexus oder mazda 6 mps oder oder oder... Denk ich doch honda Jetzt ist die frage Klar CU3 type S ist natürlich teurer Aber wo genau liegt der unterschied bei der motorisierung Es haben ja beide einen 2.2 diesel motor Aber woher bekommt der type s 30 ps mehr raus als der normale Mehr turbodruck? Nur software? Oder genereller ein anderer unterschied Weil 150 ps sind fast zu wenig Und 180 ps sind in der anschaffung zu teuer Ich muss vielleicht dazu sagen wollt um die 200-250 ps Danke für antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ich muss vielleicht dazu sagen wollt um die 200-250 ps Das liegt über den Möglichkeiten den Diesels bzw. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 also mit dem 180ps Diesel kommst du locker über 200 ps mit einer Softwareoptimierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Der 180er ist ja schon per Software optimiert. Die Version ab Werk hat sicher noch Potential, da einige Teile größer ausgelegt sind. Übertreiben sollte man es ohne weitere "Hardware" aber nicht. Letztlich brauchen wir uns aber keine Gedanken darüber machen, da offensichtlich die 180PS Version bereits die Investitionsbereitschaft übersteigt. Zumal der Preisvergleich von @jul95 sicher hinkt, da die 180PS Version automatisch schon eine gehobene Ausstattung samt Bodykit mitbringt, was die Brot und Butter Varianten nicht automatisch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 nicht nur per software, es ist ein anderer Turbo drin usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 nicht nur per software, Habe ich in meinem Post auch so geschrieben. Die Innereien des Blocks/Kopfs sind aber meines Wissens identisch, so dass man da nicht ohne Nacharbeiten unbegrenzt Druck drauf geben kann. Ebenfalls sind diverse Anbautteile (z.B. gibt es bei der Kupplung bereits mit der Serienleistung vermehrt Probleme) nicht darauf ausgelegt. Will man im Alltag an die 250PS muss man eine Stange Geld in die Hand nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jul95 Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Habe ich in meinem Post auch so geschrieben. Die Innereien des Blocks/Kopfs sind aber meines Wissens identisch, so dass man da nicht ohne Nacharbeiten unbegrenzt Druck drauf geben kann. Ebenfalls sind diverse Anbautteile (z.B. gibt es bei der Kupplung bereits mit der Serienleistung vermehrt Probleme) nicht darauf ausgelegt. Will man im Alltag an die 250PS muss man eine Stange Geld in die Hand nehmen. oke dankeschön für die antwort hab ja nicht gesagt es müssen 250 ps sein aber ich sag mal 200 müsste man durch software optimierung schon noch rausholen können und wenn nicht schätz ich mal das ich mit 180 auch zufrieden sein könnte aber hauptsächlich is es mir ja darum geganen wie groß der unterschied zwischen den motoren ist aber wie gesagt wäre es mir eine überlegung wert den type s zu nehmen nur müsste ich ein paar mehr nächte drüber schlafen weil ich doch halbwegs viel geld in die hand nehmen müsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.