Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CU3 unterschiede!?

Empfohlene Beiträge

Hej leute

Da ich jetzt 2 jahre lang meinen cl7 fahre und mit honda nur gute erfahrungen gehabt habe ist natürlich die überlegung groß wieda einen Honda zu nehmen:angel:

Da honda es bis jetzt leider noch keinen accord mit turbo benzin rausbekommen hat wird halt die überlegung zwecks einen turbodiesel

Auserdem ist der Verbrauch vom cl7 ja doch bischen hoch

Nach langer überlegung ob honda bleibt oder ned doch lexus oder mazda 6 mps oder oder oder...

Denk ich doch honda

Jetzt ist die frage

Klar CU3 type S ist natürlich teurer

Aber wo genau liegt der unterschied bei der motorisierung

Es haben ja beide einen 2.2 diesel motor

Aber woher bekommt der type s 30 ps mehr raus als der normale

Mehr turbodruck?

Nur software?

Oder genereller ein anderer unterschied

Weil 150 ps sind fast zu wenig

Und 180 ps sind in der anschaffung zu teuer

Ich muss vielleicht dazu sagen wollt um die 200-250 ps

Danke für antworten ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der 180er ist ja schon per Software optimiert. Die Version ab Werk hat sicher noch Potential, da einige Teile größer ausgelegt sind. Übertreiben sollte man es ohne weitere "Hardware" aber nicht. Letztlich brauchen wir uns aber keine Gedanken darüber machen, da offensichtlich die 180PS Version bereits die Investitionsbereitschaft übersteigt. Zumal der Preisvergleich von @jul95 sicher hinkt, da die 180PS Version automatisch schon eine gehobene Ausstattung samt Bodykit mitbringt, was die Brot und Butter Varianten nicht automatisch haben.

nicht nur per software,

Habe ich in meinem Post auch so geschrieben. Die Innereien des Blocks/Kopfs sind aber meines Wissens identisch, so dass man da nicht ohne Nacharbeiten unbegrenzt Druck drauf geben kann. Ebenfalls sind diverse Anbautteile (z.B. gibt es bei der Kupplung bereits mit der Serienleistung vermehrt Probleme) nicht darauf ausgelegt. Will man im Alltag an die 250PS muss man eine Stange Geld in die Hand nehmen.

Habe ich in meinem Post auch so geschrieben. Die Innereien des Blocks/Kopfs sind aber meines Wissens identisch, so dass man da nicht ohne Nacharbeiten unbegrenzt Druck drauf geben kann. Ebenfalls sind diverse Anbautteile (z.B. gibt es bei der Kupplung bereits mit der Serienleistung vermehrt Probleme) nicht darauf ausgelegt. Will man im Alltag an die 250PS muss man eine Stange Geld in die Hand nehmen.

oke dankeschön für die antwort

hab ja nicht gesagt es müssen 250 ps sein

aber ich sag mal 200 müsste man durch software optimierung schon noch rausholen können

und wenn nicht schätz ich mal das ich mit 180 auch zufrieden sein könnte

aber hauptsächlich is es mir ja darum geganen wie groß der unterschied zwischen den motoren ist

aber wie gesagt wäre es mir eine überlegung wert den type s zu nehmen

nur müsste ich ein paar mehr nächte drüber schlafen weil ich doch halbwegs viel geld in die hand nehmen müsste

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.