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Facelift vs. Prefacelift?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich lese hier immer mal " Facelift " "Prefacelift".

 

Könnt Ihr mir mal Bitte Erklären, was es damit auf sich hat ?

Wie Unterscheiden die sich, welches BJ. usw.

 

Und vor allem --> was fahre ich? Facelift, Prefacelift oder ?

 

CM1 Tourer BJ. 12/2003

 

Danke

Gruß

Ise

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Bis 2005 wurde das Vorfacelift gebaut! Somit hast Du auch einen Preface! Ab 2006 gab es dann die Faceliftmodelle....da wurden Optische- und Technischedinge verändert....wie zb.: Front- und Heckschürzen, Grill, Scheinwerfer und Heckleuchten, Motorhaube oder auch eine Einführung der Bordcomputers, anders Farbige Instrumente und Schalter.....!

 

Könnte man jetzt noch ewig soweiter führen. Gibt dazu aber auch schon den ein oder anderen Thread. ;)

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Hi. Welcome.

Die einfachste Weg, um festzustellen welcher Model gerade vor einem steht waere auf der motorhaube zu schauen. Die Pre modelle haben einen Chrome leiste ueber den Kuehlergrill, auf der Haube. Der haube passte nur auf die Pre's weil sie noch keinen Xenon hatten.

Leistungstechnisch ist nix geaendert worden. Bei unseren gegenstueck/schwesterauto, in Nord America, genannt Acura TSX, habe die Facelifted modelle ein paar Leistungssteigernde Teile hinzu/geaendert bekommen. Der drosselklappe ist 64mm anstatt 62mm (unseren), der Abgasskrummer bekam groessere Roehrendurchmesser, die auslass nockenwellen haben einen etwas laengeren oeffnungszeit (Freiblasen der zylinder 'verbessert', gerade im v-tec bereich). Die veraenderungen haben leistungstechnisch gar nix gebracht, auf papier... dafuer ist der co2 wert gesunken, und der verbrauch hat sich ein wenig verbessert.. also, eigentlich bullshit... Dafuer aber, wenn/falls mann/frau sie 'tuned' also das optimiert, via elektronischer reglung, was sie 'aendern' sollten, dann ist eine steigerung von bis 20 ps moeglich. Unseren ecu's, also das auto 'computer/gehirn' ist nicht tunebar/optimierbar. Das alles zu installieren, und dann funktionsfaehig zu machen kostet eine haufen geld, zeit, nerven.. macht aber auch hoellisch spass, wenn mann/frau spass daran findet.

 

Mounty

 

Pre: mit 'sport grill'.. nur bei type 's' serie, also der 2,0l maschinehttp://i.wheelsage.org/pictures/honda/accord/autowp.ru_honda_accord_sedan_296.jpg

 

Post: http://img.favcars.com/honda/accord/photos_honda_accord_2006_8_1280x960.jpg

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Der pre hatte als Sport und Type S den wabengrill.

Comfort und Exe hatten nen anderen.

Das selbe beim tacho Comfort und Exe haben den selben und Sport und Type S.

Den Type S gab es nur als 2,4 l.

Bilder oben:

1. Pre 2,0 l Sport

2. Facelift 2,0 Sport 30 Jahre?

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Stimmt. Type s war 2,4er... euro r war der 2,0er,,, my bad,, please excuse my misinformation...

 

Mounty

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Hatte damsls als ich das auto kaeufte, gefragt ob ich den so ner haube mit leiste bekommen koennte... Meister (!!!) hatte gemeint es wurde nicht passen mit non-xenon scheinwerfer, also pre modelle.. habe mich nicht weiter mit befasst... ist es denn so schlimm? Denke eher nicht, oder??

 

Mounty

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weis einer so aus'm stehgreif (mit ohne suche) die verkaufszahlen im vergleich pre vs. post?? die meisten bei autoscout waren vor 4-5 monaten so bj. 05-06.. gab auch aeltere und neue, aber die meisten waren so 9-10 jahren alt, 150-200k runter.. seitdem nichtmehr geschaut..

 

Mounty

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Die Verkaufszahlen im Gebrauchtwagenangebot schwanken ständig. Danach zu urteilen ist genauso schwierigig wie zu beobachten was in der eigenen Wohngegend so rumfärt, das sagt gar nichts.

 

Vor zwei Jahren habe ich hier bspw. hauptsächlich Facelift-Modelle gesehen. Momentan sehe ich wieder mehr Preface oder gleich den nachfolger nach 2008, der vorher nur selten zu sehen war.

 

Hier schwankt das aber auch sehr stark, da unser lokaler Honda-Händler seit Jahren anscheinend Hondas nicht mehr wirklich verkaufen will. Der verkauft lieber Skoda, Hyunday etc.. Ich denke die meisten Hondas die hier rumfahren kommen, so wie meiner, von Ausserhalb. Ich bin für meinen CM1 damals auch fast 400 km weit gefahren, um den zu kaufen.

 

Was Vor- und Nachteile angeht: Hier wurde in der Vergangenheit immer wieder bei Kaufanfragen der Facelift empfohlen. Ich halte die Unterschiede aber insgesamt für zu vernachlässigen. Mir persönlich wäre wichtiger, ob der in Japan oder GB vom Band lief, da man von den britischen Modellen schon mal eher von Rostproblemen o.ä. liest. Zudem finde ich den Preface persönlich schöner.

 

Meiner ist z.B. auch von 12/2003 also ein Preface, hat über 190.000 km auf der Uhr und ausser den bekannten Bremsenproblemen beim Tourer bisher nichts auffälliges gehabt. Und das Bremsenproblem hat auch der Facelift. (gilt nur für den Tourer = Kombi)

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Moinsen. Hatte mich vielleicht falsch/nicht aussreichend genug ausgedrueckt. ich meinte die damaligen verkaufszahlen der NEUWAGEN. Nur zur vergleich.. ob mehr pre oder post verkauft wuerden.

 

Frage an den Kombi fahrern: Ist der 'bremsproblem' weil das auto der gleichen anlage hat wie die limos, aber das auto wiegt mehr, oder fahrt ihr recht oft mit viel gepaeck, also quasi handelsvertretter??

Vereinfachung des frages: Verbraucht der kombi mehr bremsen weil er schwerer ist, der weil er wie einen arbeitpferd zugepackt wird??

 

Mounty

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Guten morgen zusammen,

ich bin Begeistert, über so viele Antworten:)) Danke dafür :repekt:

 

Ich denke, dass es beim Tourer mit den Bremsen hinten daran liegt, dass die Handbremse per Trommel funktioniert und dadurch die Beanspruchung der hinteren Bremsen nicht so häufig ist wie bei der Limo. Habe grad den Sattel HL zerlegt.

Am Bremskolben ist ringsrum ein ca. 1mm breiter Roststreifen gewesen. Der Kolben macht halt recht wenig Weg . Der war so fest ins Gehäuse gerostet, dass ich ihn mit nem Dorn durch die Entlüfterbohrung raus Hämmern musste :schock:

Also liegt es eher daran, dass die Bremse wegen wenig Belastung hinten schnell Vergammelt. hat nix mit Verschleiß der Beläge zu tun. Eher wegen zu geringem :)

Gruß

Ise

Bearbeitet von Ise
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Mir persönlich wäre wichtiger, ob der in Japan oder GB vom Band lief, da man von den britischen Modellen schon mal eher von Rostproblemen o.ä. liest.

 

Nun - CL7/9 und CM1/2 kamen nie aus GB, CU/CW Accord auch nicht. Unabhängig davon sagt das Herkunftsland aber nichts aus über die Rostanfälligkeit. Frag mal FRV-Fahrer nach Rost - und der FRV kommt aus Japan. Dagegen kenne ich keine CRV mit Rostproblemen - der CRV kommt aus GB. Auch mein EU-Civic hatte keine der ach so schlimmen Qualitätsprobleme aus GB. Und beim CM muss man nur an den Türen unten um die Gummipuffer schauen, am oberen und unteren Rand der Haube, an der Heckklappe - da rostet auch dieses Japan-Produkt recht gerne.

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@SashaOF o.k. danke, wieder was dazu gelernt. Vielleicht hatte ich auch zu sehr die schlecht lackierten und deshalb rostenden Jazz aus China im Kopf.

 

@Ise Ja, das mit der Bremse beim Tourer hast Du genau richtig erkannt. Teilweise hilft es deshalb auch den Accord uas höherer Geschwindigkeit bis ins ABS rein freizubremsen. Allerdings ist das meist nur von kurzer Dauer. Es macht wirklich Sinn die hinteren Bremsen ein bis zwei Mal im Jahr reinigen und schmieren zu lassen. Werde da demnächst auch mal meinen Schrauber um die Ecke fragen, da ich gerade zwei neue Bremssättel verbaut habe und mir der Scheiß mit den Bremsen im letzten halben Jahr echt auf den Keks ging.

 

In schlimmen Fällen hilft tatsächlich nur noch ein Wechel der Bremssättel. Bei meinen hatten die "Führungen" (hab gerade keine Ahnung wie deise metallröhren genannt werden) schon richtig tiefe Riefen im Inneren.

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Ich hab auch neue Sättel draufgemacht und jetzt mal nach nem Jahr oder Zwei diese auch mal wieder nachgeschaut.Der Kolben geht die ersten Umdrehungen schwer zurück und wird daann wieder leicht.Es ist kein Rost unter dem Dichtgummi,hatte ich gleich vorgesorgt damals.Die ganze Sache ist einfach ne Fehlkonstruktion,und will wirklich regelmàßig bewegt werden.
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@ Civic Al: Allgemeiner benennung diesen 'Fuehrungen' ist: Gleitbuechse/Gleitbolzen/Gleitstab. Deiner bezeichnung ist nicht so verkehrt, wuerden auch alle verstehen...

 

Mounty

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