Pilotcutter Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Servus, zu spät habe ich hier ja irgendwann mitbekommen, dass man am besten OEM Lambdasonden nehmen soll. Ich habe eine allgemeine BOSCH Regelsonde drin und die Motorleuchte leuchtet natürlich. X( Sobald der Motor warmgefahren ist, scheint die Sonde gut zu arbeiten, denn wenn ich nach 2 km Warmfahrt den Motor neu anlasse, leuchtet die MKL nicht mehr. Der Fehler scheint mir irgendwie mehr in der Kommunikation und Interpretation zwischen LS und Steuergerät zu liegen denn grundsätzlich scheint die Sonde nicht falsch zu regeln, wenn nach Warmfahren keine Leuchte mehr leuchtet. Ich bemerke auch keinerlei Unregelmäßigkeiten im Lauf oder Verbrauch. Lange Rede kurzer Sinn, gibt es ausserhalb von HONDA OEM Erfahrungen mit korrekt arbeitenden Sonden? Wie sieht es aus mit der NGK Sonde? Man soll ja auch NGK (statt BOSCH) Zündkerzen nehmen, kann man auch NGK Regel-Lambdasonden nehmen??? Die NGK LS liegt zumindest bei € 130,00 und bedeutet nicht gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden für mich, wie die originale vom HH. Danke und Gruß. Olaf PS: Muss Mai/Juni zur HU und bis dahin wollte ich die MKL dunkel haben und die AU bestehen... Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Lässt dir bis dahin ne originale von jmd aus der nähe geben wenn du kein Problem mit der mkl hast wenn die leuchtet. Weil die von ngk funktionieren nicht hatte nämlich beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Wo soll ich denn jemanden herholen, der mir eine Lambdasonde leiht, hä?! Ich sehe bestenfalls mal in meiner Umgebung CG Accis aber die kann ich schwerlich anhalten und fragen ob ich mal eben mit nem 22er Schlüssel unter Ihr Auto dürfte.... Wass heißt denn bei Dir "die von ngk funktionieren nicht"? Meine BOSCH funktioniert nach der ersten Ampel!! Ich fahre los, MKL leuchtet, ich stehe nach 2 km vor der roten Ampel, mache kurz Motor aus, starte neu und MKL bleibt aus. Ab dann "funktioniert" sie augenscheinlich bei mir bzw. meckert das Steuergerät nicht mehr. Was das jetzt alles bedeutet, weiß ich nicht, aber besser als gar keine scheint die BOSCH LS zu sein. Ungeachtet aller Warnungen habe ich mir nun eine NGK LS aus Angelsachsen bestellt für 69 Oiro. Rein Interesse halber. Im Civic EJ9 habe ich mal eine BOSCH LS verwendet und da hat nichts gemeckert. http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/ngk-ls_667309.jpg Werde berichten. Gruß. Olaf Bearbeitet 15. April 2016 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Original alles andere ist Müll,so die Ehrfahrungen hier im Forum. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 Jo, hab's gelesen. Kaufe ich aber nicht. Punkt. Wenn die NGK nicht funzt, warte ich auf eine gebrauchte. Bei der HU/AU im Juni werd ich sehen wie weit ich komme. Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Wegen 40€ machst du so einen Aufriss? Sorry da sind meine Nerven mehr wert als 40€ Orginal.170€ NGK 130€ Unterschied 40€ Thema gebrauchte.... Naja...die sind immer bei rund 100.000km im Eimer. Wenn du eine aus nem Schlachter kriegst...weisste auch nicht wie lang sie hält. Bearbeitet 20. April 2016 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint3rc3ll4 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Hab mir damals auch eine holen müssen vom HH viel viel viel zu viel bezahlt aber sie geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) So, hier jetzt mal meine jüngste positive Erfahrung: Wie in Beitrag #3 beschrieben habe ich mir die NGK 0266 aus England bestellt für € 69,34 frei Haus. Beim Vergleich meiner ausgebauten LS habe ich festgestellt, dass die absoult baugleich sind und der Hersteller der originalen LS siehe Gravur: "NTK : JAPAN" ist und die Type mit OZA501-H17 stimmt auch überein. http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-0426_681082.jpg http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-0433_681080.jpg http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-1037_681081.jpg Die wurde bei mir nun eingebaut, Fehler ausgelesen, meine Motorwarnleuchte ist AUS und AU ist bestanden!!! Die obige Lambdasonde für knappe 70 Euro funktioniert bei mir und ist baugleich der originalen oder mit anderen Worten: Die ist original!!! So sieht's aus. Gruß. Olaf Bearbeitet 30. Mai 2016 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 das sind ja gute nachrichten. werd ich mir auch holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Achte aber auf NTK und OZA501-H17 und schau auf Deiner originalen ob Du die Prägung drauf hast.Zu allen anderen NGK und so kann ich nichts sagen! Wen's interessiert, hier noch mein AU Bericht: http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-1041_681126.jpg Gruß. Olaf Bearbeitet 30. Mai 2016 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 hab heut meine vorkat gwechselt am cl3. am sonntag in ebay bestellt und heut gekommen. war ein englischer shop. 70€ versand inkl. sehr guter preis. und es ist, wie hier schon geschrieben, die originale sonde. vorkat: NGK NTK OZA 569-H1 nachkat: NGK NTK OZA 501-H23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.