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Geschrieben

Hallo

 

ich wollte mich mal schlau machen und euch nach eurer meinung fragen

 

ich habe vor mir neue felgen zu besorgen, was schon ein problem darstellt da ich mich nicht so recht entscheiden kann zwischen enkei und japan racing und wie diese auf meinem honda cl7 wirken würden ... ich hoffe nur das gutachten dabei ist und welche ET ihr empfehlen könnt? ich dachte an et 40....

 

ein wenig tiefer wollte ich ihn auch gleich mit machen nun die frage fahrwerk oder federn? die meisten empfehlen fahrwerk aber ich habe ja wirklich keine ahnung was gut ist und was nicht

wie sind eure erfahrungen ? was könnt ihr empfehlen und wovon ratet ihr ab?

 

 

ach und könnt ihr mir erklären wieso jeder grill so utopische preise hat^^

 

vielen lieben dank schonmal für eure hilfe, anmerkungen, empfehlungen :)

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Geschrieben

ist denn das fahrwerk von honda gut?

 

jeden grill meine ich ^^ versteh einfach nicht die relation dahinter aber gut das ist wohl eben so bei honda teilen :) dann muss eben foliert werden

Geschrieben

Wenn du nur ein Stück tiefer willst und es damit auch nicht übertreiben willst, dann reichen auch einfach kurze Federn. Wenn du noch ein wenig tiefer willst und dir auch Performance von der Veränderung versprichst, dann nimm ein komplettes Fahrwerk.

 

ET40 bei 8Zoll Breite bei den Felgen geht in Ordnung. Das habe ich auch. Passt gut rein und damit solltest du auch keine Probleme bekommen.

Geschrieben
an federn hatte ich am anfang auch gedacht, mir empfehlen aber alle ein fahrwerk ... wollte mich demnach erkundigen welche federn empfehlenswert sind bzw welches fahrwerk ...
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den federn, und oem daempfer ist mit vorsicht zu geniessen:

Ich hatte das auto, ab autohaus, mit oem stossi's, und kw federn, eingetragen, alles tipp-topp (gruesse an lupusCH), halbes jahr spater fuhr das auto 'komisch'.. schaute nach, und der stossi (1/eine, vorne links) hatte sich verabschiedet.. sie sind dafuer gebaut, 'eigentlich' immer voll ausgefahren zu sein, minus das auto gewicht.. nun, du/ich baust kurzere federn ein, und der stossi ist dadurch staendig unter weiteren druck, druck die er sonst schluckt weil er reserve davor hat.. das auto ist halt schwer... anderen hier haben jahrelang erfahrung, gute erfahrung mit gehabt.

Ich habe jetzt, schon seit lange, 6 jahre mind. einen h&r tutti-kompletti drinne, mit stabis, bla bla bla.. ist fast wie 'stock/oem', aber mit dem gewissen biss.. frau meint ihre kinderzapfstellen wuerden zu sehr huepfen.. mich stoert es eher nicht.. :schock:

 

Mounty

 

Die enkeis sind schon schick, habe ich auch, aber es gibt nicht fuer jeder felge ihre auswahl eine abe/zulassung fuer d-strassen.. vorsicht!! nur weil "E", nicht automatisch 'D'...

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Geschrieben
Bis 40mm kannst ruhig Federn nehmen das machen die Dämpfer schon mit. Einige hier fahren sogar 50mm auf den OEM Dämpfern und haben keine Probleme. Ich selber hatte 40/30 er Federn von AP drin. Hab dann aber auf ST Gewinde gewechselt weil mir das mit den Federn immer noch zu hoch war.

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