Mounty Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Hi. Wegen der Nachfrage, in der letzter Zeit, zeige ich euch wo die Motor Erdung Punkte (-/minus) zu finden sind, damit ihr sie kontrollieren koennt. Erdung ist immenz wichtig!! Strom will 'fliessen', und wenn keine oder einer fehlerhafter (Kabelbruch/Korrossion etc) Kontakt vorliegt, kann es zu fast unerklaerliche Fehler im system fuehren. Die 3 'Haupt Motor' Punkte sind alle ohne grossen aufwand erreich/einsehbar: 1) Battery zur karrosse 2) Rechtermotorhalterung zur Karrosse (bei der kettendeckel) 3) Getriebegehaeuse zur karrosse (Linkerseite, unter battery/motorraum sicherungskasten.. a bisserl versteckt). ALLE bolzen sind mit 10mm kopf/6 kant Haupt SENSOREN seitiger Erdung am Motor ist der genannter G101. Der sitz am ASB (AnsaugBruecke) hinter der D/K (Drosselklappe). Soviel ich weis, laufen fast alle motor sensoren ueber dieser einer 'knoten punkt'.. also sehr sehr wichtig!! Erdungskabel sind immer SCHWARZ. Ich weis von keine nuanzen, ausser bei audio, und dabei sind wir hier nicht... Wie ich in meiner 'Nur zur info' thread geranted/beschwert/gebitched habe, waren die 3 OEM kabel sowas von scheisse. korrodiert, aufgewickelt, mit tape umwickelt (Nicht von mir, nicht so!!) und ueberhaupt. Habe mich fuer die 'Hybrid Racing Grounding Kit" entschieden. Sie kosten 'nur' $40 plus Portos/versand... Sie sind geloetet, und mit schrumpfschauch/gummischutz ummantelt. (4 stueck sind im kit, 3 brauchen wir..) http://www.hybrid-racing.com/hybrid-racing-k-swap-ground-kit.html Pics: Motor und Karrosse: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Engine%20grounds_zpsc4b4e8km.png G101 (#36 im Bild) SEHR Wichtig!! (Alles ander ist sensoren+apparati) http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/G101_zpsbtjsrilf.png Wie meine Erdungskablen aussahen. macht sinn dass ich sie wechselte..(Links im bild der neue): http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160416_135800_zpsktgwbxky.jpg Mounty Bearbeitet 17. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akula1651061329 Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Danke für die Arbeit 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 You are wilkommen :D Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Sowas gehört in den Technik-Bereich, oder Tuning-Guides / D-I-Y Bereich :)) Könnte das einer verschieben Danke für den Hinweis Bearbeitet 18. April 2016 von B-CH6 Nach Hinweis verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 Korrekto, sorry,, :angel: es ist sonntag.... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Ich habe ja zusätzlich noch ein Schleichwerbung vom Minuspol der Batterie zur Verschraubung des Blechs, auf dem die Batterie steht, welches mit dem vorderen Längsträger verschraubt ist, gezogen. Diese beiden Sechskantschrauben für das Batteriehalteblech waren sowieso schon leicht korrodiert und mussten ersetzt werden. Dabei habe ich dann ein Ende des neuen Massekabels unter dem Schraubenkopf platziert vor dem festschrauben. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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