Trickfish Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Hallo, ich habe mir ein Tourer BJ 2010 zugelegt. Folgendes Problem. Mit den Sommerreifen Yokohama 225/50/R17 (ich denke das sind die Reifen ab Werk) lässt sich das Auto extrem schlecht fahren. Er läuft im Stadtverkehr bis 70 kmh jeder Bodenunebenheit nach Ganz extrem.Mann muss den Lenker richtig festhalten und sich sehr konzentrieren beim fahren, um nicht am Bordstein oder sonstwo zu landen. Auf Autobahn und Landstrasse ist es nicht so schlimm. Am schlimmsten ist es in der Stadt wenn ich auf eine Rote Ampel zufahre und dabei bremse. Oder Kopfsteinplaster und Straßenbahn Schienen fahre.Katastrophe. Ich habe den letztes Jahr so bekommen, dann auf Winterreifen gewechselt (Yokohama 225/50/R17) also gleiches Modell. Und Auto fährt sich ganz normal ohne Probleme. Jetzt will ich Sommerreifen draufmachen und überlege was ich tun soll. Woran können die Probleme bei den Sommerreifen kommen? Profil hab ich ca 5 mm,Luftdruck habe ich damals auch öfter probiert. Am Reifen kann es ja nicht liegen, da gleiches Modell. Spur, Achse u.s.w kann es ja auch nicht sein,Winterreifen funkt ja super. Hat jemand von euch auch Probleme in der Hinsicht ? Wenn ja,was kann ich tun ? Bin um jeden Tipp dankbar Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris86 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 1. Tiefergelegt? 2. du fährst im Winter Sommerreifen ? Hoffe du meinst das du die gleichen Abmasse hast 3. Schau dir das Profil an die Winterreifen haben mehr einzelne Profilblöcke und ausserdem ein weichere Mischung allein das kann schon eine Menge aussmachen. 4. Welches Datum haben die Sommerreifen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trickfish Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Hi, 1. nein 2. Gleiches Modell und Größe,natürlich im winter die M S Version. 4. weiß nicht,nehme an das sind die ersten,also 2010. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Gab es schon öfter das Problem mit den Yokohamas. Hilft nur eins: neue Reifen. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Also ich fahre auch die Yokohamas und habe nicht die Probleme. Hast du mal den Luftdruck geprüft? Ist dein Profil ungleichmäßig abgefahren? Hast du nur die Reifen gewechselt oder auch die Felgen, vielleicht ist auch was mit denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Hatte die selben Sommerreifen bis zu deren Ende ohne Probleme gefahren, selbst bei damaliger Tieferlegung nur mit Federn. An deiner Stelle mal die Lenkung und so weiter überprüfen lassen ob da nicht doch etwas Verursacher deiner Probleme sein kann. Und wann war die letzte Achsvermessung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trickfish Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Komisch das viele null Probleme haben. Achsvermessung und so weiter macht doch keinen Sinn. Die Winterreifen funken doch auch super. Ich fahr zum freundlichen nach dem Urlaub hab Inspektion,da soll er mal kucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo, Meiner ist zwar kein Tourer jedoch passiert es auch bei mir. Habe von mehreren Leuten gehoert dass es normal sein soll. Bei mir passiert es mit Winterreifen auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo, ich habe auch keinen Tourer, aber ich habe das Problem bei meinen 18-zölligen Sommerreifen auch, wenn ich den Standart-Luftdruck fahre. ich habe vorn und hinten 2, 6-2,7 drauf und der Geradeauslauf hat sich spürbar verbessert. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Ich hatte bei meinem CU1 die gleiche Bereifung. Als das Auto neu war, ist mir als erstes die in Mittellage unruhige Lenkung aufgefallen. Vorher hatte ich einen CN1. Den konnte man auch mal loslassen, während ich den Neuen ständig "lenken" musste. Also bei meinem Händler gefragt. Antwort: Die neuen (ab 2009) haben eine elektromechanische Lenkung, während die alten eine hydraulische Lenkung hatten. Ich habe mich nach nun bald 120tkm an die nervöse Lenkung (beim Geradeausfahren) gewöhnt. Mag sein, dass auch die Reifen eine Rolle spielen, aber entscheidend ist das von Honda nicht optimal gelöste Lenkprinzip. Fahr mal 1-2 Jahre damit, dann merkst du es nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.