Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hinterbremse pfeift

Empfohlene Beiträge

Hallo

wenn ich ca 25 km gefahren bin dann beginnt meine Bremse hinten zu pfeifen wenn ich sie löse und anfahre. allerdings nur wenn ich bis stillstand gebremst habe und dann anfahre nach ca 10 metern ist das geräusch dann wieder weg.

Bremssattel ist gängig belege sind auch noch gut wurde geprüft. jemand ne Idee woran das liegen kann.

gruß markus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannst du bremmsenreiniger da an den bremskolben spruehen?? scheint als ob der Kolben langsam anfaengt fest zu gammeln, oder die belege sind kurz vor'm aus, der Kolbe laesst sich nicht mehr zureuckziehen, da es zuweit ausgefahren sei??

Kann nicht viel sein! Und kupferpaste hinten auf die belege/zwischen kolben->belag?

Sind die belege neu, und wenn ja, welcher hersteller?? Belege muessen sich erst einfahren, sie qietschen manchmal am anfang..

Mounty aka Markus auch

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Bremskolben reinigen, ebenso die Aufnahme auf welche die Beläge sitzen bzw. gehalten werden. Sprich die Aufnahme mit einer Schlüsselpfeile und Anschließend mit Schleifpapier bearbeiten, Spähne mit Bremsenreiniger und nen Lappen entfernen.

Aufnahmen der Bremssteine dünn mit Kupferpaste bearbeiten (auftragen), aber nur bei Stahl.

Sehe das so wie Mounts Bremssattel hängen manchmal aufgrund das sie warm werden, war bei mir auch so erst hat es nur ab und zu gequietscht beim längerer Fahrten beim anfahren, bist irgendwann nichts mehr ging. Tausch die Sättel dann hast du ruhe.

[sIGPIC][/sIGPIC]

eifach so, peu a peu die sattel wechseln?.. sind nicht billig.. gibt es den keine repair kit fuer den sattel: o-ringe fuer kolben oder so?? Neue belege brauchst du dann auch.. einen heiden geld wenn du neue teile nehmen willst.. Gebraucht koennten auch 'fest' werden.. eine teufelskreis..

Mounty

Nicht billig? Kosten doch nur 50€ das Stück für hinten und 70€ das Stück für vorne. NEU

Es gibt auch Reperaturkits, Führungsbolzen, Sattelhalter und Manschetten günstig einzeln zu kaufen.

Einfach mal bei Daparto etwas genauer gucken.

http://www.daparto.de/Ersatzteile/Honda-Accord-VII-Tourer-CM/2-796-?kbaTypeId=13848&ref=hsntsn#categoryTreeId-1521

Bearbeitet von pw84

Ich wuerde behaupten, ohne es 100% zu wissen, dass die ersten, guenstigen Varianten, generell Ueberholte sind, also nicht neu? Heisst nicht dass sie schlechter sind, aber dennoch sieht mann nicht was am innenleben los (abgeht meine ich) sei. Deswegen lieber den eigene aufmachen, inspezieren ob es sich lohnt zu fixen. (Sind die kolben nur verdreckt, oder hat rost regelrechte Krater nei gefressen, die das oel, bzw Kolbenbewegung stoeren?). Rep-Kits gehen ab ca EUR 5 los.

Wieso ich mich ueberhaupt hier einmische, ist mir unbekannt.

Habe weder eine CN/CM, OEM Bremsen schon ewig nicht mehr, und deswegen ist/war mir das mit dem rep-kit (ob es denn einen fuer euren model ueberhaupt gab..) nicht bewusst, gedacht hatte ich es mir, und WENN ich es wirklich haette wissen wollen, dann haette ich es auch so gefunden, war nur eine denkanstoss/tip fuer den op...

Daparto ist mir auch neu. Habe bisher fast ausschliesslich bei kfzteile24 ersatzteile besorgt, oder beim HH. Thanks fuer den tip! (Daparto)

Mounty

Bearbeitet von Mounty

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.