MasterOfFuture Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo Accord Freunde, ich habe mit meinem Accord Tourer folgendes Problem: 1. Die Heizung beginnt erst sehr spät warm zu werden, ca nach 6-8 Minuten, aber der Motor ist schon vorher auf der warm genug(hälfte der Temperaturanzeige) 2. Dadurch das die Lüftung anscheinend nicht richtig anspringt überhitzt der Motor und geht immer weiter hoch(manchmal auch über ein dreiviertel der Anzeige) 3. Heute hatte ich sogar das Phänomen, dass er an der Arbeitsstelle, bei der Parkplatzsuche wieder sehr heiß wurde. Beim genaueren achten auf die Lüftung musste ich feststellen, dass sie mal warme Luft ausspuckte und die Motortemperatur wieder absank und dann aber wieder gleich kalte und die Temperatur steig wieder. Der Wechsel erfolgte in einem Abstand von 30s. Hatte das Problem im Herbst auch schon mal, hatte sich aber über den Winter gelegt gehabt und nun, bei fast gleichen Temperaturen wie bei den Vorfällen im Herbst, wieder. Achso eins noch, Kühlwasser ist frisch aufgefüllt und knapp unter max. Vielleicht hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem und könnte mir einen kleinen Hinweis geben woran es liegen könnte. Schonmal vielen Dank im Vorraus und eine schöne (verkürzte) Woche. Bearbeitet 2. Mai 2016 von MasterOfFuture Zitieren
MasterOfFuture Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Geschrieben 12. Mai 2016 Vielen Dank erst einmal, habe das jetzt erst einmal weiter beobachtet und festgestellt, dass es seitdem morgen am 2.5. nicht mehr aufgetreten ist, auch Heizung und Klima funktionieren tadellos. Kann es möglich sein, dass das Problem (evtl. Thermostat) Temperatur-Abhängig ist? Oder kann es auch den Grund haben, dass ich am Vortag Kühlwasser aufgefüllt habe, weil es unter min. war und daher noch zu wenig Kühlwasser am morgen im Kühlkreislauf war? Zitieren
ichhier Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Wenn Luft im Kühlkreislauf ist, kann der Motor selbstverständlich überhitzen oder solche Schwankungen zeigen. Ich würde mich allerdings fragen, wo das Kühlwasser hin ist, was du nachfüllen musstest. Im Normalfall verschwindet das nicht einfach so. Zitieren
MasterOfFuture Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Geschrieben 13. Mai 2016 Anscheinend hat die Werkstatt den Ort bestimmen können, wo das Kühlwasser austritt. Laut Aussage des Machanikers, wurde beim Einbau der Gasanlage die Leitung der Kühlanlage durchgetrennt und angezapft. Dabei wurden anscheinend t-Stücke aus Plastik verwendet, die laut dem Meister das nicht standhalten und dort das Kühlwasser austritt. Naja da es beim HH nicht gemacht werden konnte, soll ich zur Gas-Werkstatt fahren, also mal hoffen, dass es "nur" die T-Stücke sind, denn ich denke so teuer sollte der Austausch ja nicht werden oder? Zitieren
345 Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Naja wenn man ohne Wasser fährt so wie du ist die Kopfdichtung ruckzug hinüber.Dann wirds richtig teuer:D Mfg 345 Zitieren
MasterOfFuture Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Geschrieben 20. Mai 2016 Wo kann man denn am besten erkennen, dass der Kühlkreislauf kein Wasser mehr besitzt? Schließlich war mein Ausgleichsbehälter noch voll. Ich habe es noch nicht ausprobiert, daher frage ich mal. kann man es gut erkennen, wenn man den Deckel auf dem Kühler öffnet? Vielen Dank schon einmal für eure Beteiligung :) Zitieren
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