XD-LOL Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo Leute, ist mir ja schon peinlich das hier öffentlich vor euch auszurollen, aber ich brauche mal eine Idee. Hintergrund ist folgender: Ich habe meinen Accord (CL7) kürzlich mit einem Eibach Pro Kit tiefergelegt. Nach vollzogener Tieferlegung (Spur usw wurde natürlich gemacht) fällt auf, dass die Hinterachse deutlich tiefer gesunken ist als geplant/erwartet. Mal einige Bilder vorher/nachher: Vorher: http://s32.postimg.org/jjtz0ld8h/DSC_0078.jpg http://s32.postimg.org/p4r2vj5tt/P1080075_Accord.jpg Nachher: http://s32.postimg.org/4i6ynybsx/DSC_0433.jpg http://s32.postimg.org/wjplfe6gx/DSC_0430.jpg Die erreichte Höhe der Vorderachse entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Hinterachse ist allerdings äußerst unschön geworden. Das sieht leider ziemlich daneben aus. Die Spurplatten, die ich eigentlich montieren wollte um die Räder bündig zu bekommen, kann ich so wohl vergessen. Mal scharf drüber nachgegrübelt und zu dem Schluss gekommen, dass das Problem wahrscheinlich die LPG Anlage bzw der Gastank ist, der natürlich ziemlich genau auf der Achse liegt. Nun frage ich mich, was soll ich machen? Die Höhe der Hinterachse mit Originalfedern ist so gesehen eigentlich schon die Höhe, die ich mir wünschen würde. Darf ich die Tieferlegungsfedern nur auf der Vorderachse verbauen und die Hinterachse auf Originalfedern zurückrüsten? Was wäre die Alternative? Darf man die Originalfedern vorne pressen lassen? Wie sieht der Tüv das? Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee? Fest steht allerdings, dass ich nicht in ein Gewindefahrwerk investieren möchte, das wird mir dann zu teuer (und wahrscheinlich auch zu hart). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 EIbach sinkt leider immer ein... ich habe 50er H&R drin...sind auch straffer... entweder die oder vorn tiefer durch andere Feder... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ist die eibach kit nicht verstellbar?? kannt du nicht einfack hinten wieder 1,5 cm hoeher drehen?? ok, spur mussste gecheckt werden, wieder..... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 @ruffyrider: Also auf allen Fotos die ich so gesehen hatte sah die Tiefe mit Eibach Federn eingentlich super aus, genauso wie ich es gerne haben wollte. Das die Teile so weich sind hätte ich nicht erwartet. Sind natürlich dauerhaft ca. 65kg auf der Hinterachse durch den Tank + Inhalt. Kann natürlich auch an der progressiven Kennlinie der Federn liegen. @Mounty: Nein, leider nicht. Dann wäre es ja kein Problem. Das Pro Kit besteht nur aus vier Federn, die dann auf die originalen Stoßdämpfer montiert werden. Weiss jemand, ob man die Federn aus diesem Kit auch nur Achsweise verbauen darf? Im Gutachten steht dazu im Prinzip nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Tausche es am besten gegen knapp 200€ H&R kit oder nehm das Gewinde von ST was gerade hier für 500€ im FORum rumgeistert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Also es beim H&R auf den Versuch ankommen zu lassen ist mir zu heikel. Das Problem wird da sicherlich ähnlich sein, weil das H&R vermutlich auch eine progressive Kennlinie hat und demnach am Anfang sehr weich. Und ein Gewindefahrwerk möchte ich nicht haben. Zu teuer, zu hart, hat kein Nutzen für mich. Ich möchte ja nicht tief runter sondern den Komfort erhalten und das Gesamtbild stimmiger machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 hast du die federn auch richtig verbaut, nicht das du hinten, die federn für vorne verbaut hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ja, haben wir auch doppelt und dreifach kontrolliert weil wir das Ergebnis nicht glauben konnten. Die Federn sind auch eindeutig beschriftet. Ich bin mir auch nicht sicher ob es andersrum überhaupt machbar wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 merkwürdig. ich habe bei meinem cl7 auch die eibach federn verbaut, da passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Das problem hattest du nicht mit oem fhrwrk oder?? also am lpg anlage/tank wird es nicht liegen....!!?? Mounty Ich habe noch ner kompletter oem fahrwerk mit kw federn (abe ist im netz findbar) falls du sie anprobieren moechtest?? genaue specs musste ich schauen, wenn interesse bestuende. Bearbeitet 12. Mai 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Soweit mir bekannt ist kannst du auch nur auf der Vorderachse tiefer legen. KW oder ne andere Firma bietet auch nur für die vordere Achse tieferlegung an. Aber bevor du dich verrückt machst frage doch bei TÜV oder dekra nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 @redbull: So hatte ich mir das auch vorgestellt ;) @mounty: Na ja, schau dir mal die Vorher- Bilder an. Die sind mit dem original Fahrwerk. Das sieht eigentlich ganz ok aus. Ich glaube normalerweise müsste der Accord an der Hinterachse aber noch mehr Luft haben, so wie es an der Vorderachse ist. Der Wagen ist ja im Prinzip teilbeladen durch die LPG Anlage. Somit ist die Hinterachse mit den Originalfedern bereits weiter eingefedert als normal. @sushi: Ja da hast Du wohl recht. Ich denke das wird wohl das Beste sein. Hätte nur gedacht vielleicht was das ja hier jemand sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ich habe H&R vorn 50mm und hinten 35mm verbaut weil der mir hinten mit den 50er Federn zu tief war. Jetzt ist er etwa auf gleicher Höhe vorn und hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hast Du auch einen Gastank im Kofferraum oder stetige Teilbeladung? Die Eibach Federn von meinem Kit kommen laut Hersteller 35-40 mm vorn und 30 mm hinten tiefer. Also soviel dazu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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