Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CH1 Supersprint msd an cg9 mit oem ch1 esd?!// oder einzelanfertigung


Empfohlene Beiträge

hi leute.

mal ne frage.

habe mir mal die kombination von supersprint msd und oem atr esd für meinen cg9 überlegt (weil ich so am günstigsten weg komme im moment)

 

nun mal meine fragen an die die schon supersprint drunter hatten oder welche kennen:

 

wie sieht es aus mit tüv? auf manchen seiten steht mit abe, auf manchen steht ohne.

 

was für einen rohrdurchmesser hat der supersprint msd? finde ich niergends (ans tel geht keiner)

 

passen denn die oem esd ganz normal an den supersprint msd (wegen den/der flansch) ??

 

würde sich am sound der oem esd ein wenig tun? (normal schon, oder??)

 

denke das wars erstmal..

 

ich warte mal auf antworten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also am sound wird sich glaub ich nichts tun.

ob der mittelschalldämpfer von supersprint nun 55 oder 63,5 oder 65 innendurchmesser hat ist egal, da es nur was bringt wenn die komplette anlage größer dimensioniert ist. wenn irgendwo mitten drin oder am ende ein engpass ist wird die ganze anlage gebremst.

ich denke jedoch für dein cg9 reicht die normale ch1 anlage performance mässig völlig aus. die ist ja nun doch um einige mm größer im durchmesser als deine normale anlage.

10 ps mehrleistung wirst du damit jedoch auch nicht erreichen.

wenn würde 3-5 ps sagen, gut geschätzt.

der kat ist ja nun die größte schwachstelle des ganzen, der bringt eher was als eine anlage ab kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um leistung geht es mir ja nicht.. ich will die optik und ein wenig sound hinten raus haben.

habe eben mit einem telefoniert und der meint, der durchmesser ist der gleiche wie beim atr, nur das das teil halt aus edelstahl ist und der msd halt innen anders aufgebaut ?( ist .... deshalb denke ich, das die töpfe ein wenig lauter werden...

zudem sagte er noch, das der msd nicht mehr gefertigt wird und ich nur mit glück noch irgendwo einen bekommen würde.

ja der kat und der oem cg9 msd sind das ganze problem an einem cg9. deshalb klingt ein magna am cg9 weit aus nicht so geil wie am cc7...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MSD ist nur "Strömungsgünstiger" entwickelt, der Durchmesser ist gleich. Die org. Töpfe v. ATR passen ohne umbauten drauf. ABE bzw Gutachten gab es für die Supersprint Anlage nie. Der Sound wird schätzungsweise minal lauter, kommt hauptsächlich auf den ESD an.

 

Schau mal Ebay da war letzte Woche noch Supersprint MSD drin oder Google mal sportauspuff-direkt.de oder so, die vertreiben Supersprint.

 

PS: Hab noch Edelstahl Endschalldämpfer v. ATR sind v TSS-Tuning (Fuijtsubo Exhaust Nachbauten), bei interesse bitte PN

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soundmässig wird sich da nichts tun, da der durchmesser des endschalldämpfers "wichtig" ist bzw. die koplettanlage.

 

du wirst die lautstärke eines atr erreichen mehr auch nicht, es gehen nunmal nicht mehr db wellen durch das rohr durch.

wenn du noch mehr sound willst musst du schon ein größeren innendurchmesser wählen.

 

war gestern bei gtg (die stellen individual exhaust anlagen her), ich wollte von ihm ein angebot haben.

 

ich möchte nicht lauter werde als der atr mit stockanlage, jedoch perfomance gewinnen.

leider ist das nicht so einfach meinte der chef, wenn ich performance erzielen will muss ich einen größer innendurchmesser verbauen.

das geht jedoch dann nicht ohne höhere lautstärke, man kann durch die dämpfung der schalldämpfer noch was machen, aber ohne soundzuwachs wird es nicht gehen, meinte er.

so seine aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir wahrscheinlich eine idividual anlage zusammen bauen lassen, somit hätte ich noch die atr anlage.

60000km hat die runter und ist ja auch aus edelstahl, die endrohre sind übrigens nicht mehr dran wie auf signatur, ist wieder original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben mit gtg telefoniert... atr anlage ab kat 955€ (oder 925?) .. halt so um den dreh, plus 200€ montage am fahrzeug(nein kann man net selber machen) und tüv...

also biste bei knapp 1200€ für ne komplettanlage.. also egal wo man wegen einer einzelanfertigung hingeht, es werden immer um die 1200€ inkl material, tüv, soundwahl, montage und garantie...und der märchensteuer...

 

wegen deiner komplettanlage, pn mich mal an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.