Ramon Zerano Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hi Leuts, benötige mal Hilfe zum Accord. Der Accord sprang schon im Winter ab und an mal schlecht an, das heißt: Man dreht den Schlüssel, der Anlasser startet nicht, sondern es macht: ratter ratter ratter ...ganz schnell und relativ leise. Ich drehe den Schlüssel dann immer wieder zurück und versuche es erneut, irgendwann dreht er dann den Anlasser und springt an. Jetzt habe ich schon eine neue Batterie eingebaut, es hat aber nichts gebracht. Das Problem tritt immer auf, wenn es eher kalt draußen ist, und auch immer nur morgens, nie Nachmittags wenn ich am gleichen Tag schon ein paar Meter gefahren bin. Ist es der Anlasser? Können es fehlerhafte Kontakte sein? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Ist es der Anlasser? Können es fehlerhafte Kontakte sein? Zu den beiden Fragen gibt es schon mehr als genug Threads sogar mit Bildern, bitte die Suche dazu benutzen Schon das Massekabel überprüft??? Bearbeitet 25. Mai 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Fährst du einen 2.4 er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Anlasser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Massekabel sieht IO aus. Werds aber nochmal abschrauben und säubern. Ja es ist der 2.4er. Warum die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 2,4 er hat Mitsuba Anlasser,da klemmen die Kohlen.Ausbauen gängig machen oder Ersatzkohlen einbauen.Wenn du eine Bestelladresse brauchst such ich es raus.Die kosten irgendwas in die 30er Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Wie einfach lassen sich die Kohlen wechseln? Ich meine lohnt die Arbeit, wenn ein neuer Anlasser 110 Euro kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Das ist sehr einfach.Das Problem ist eigendlich nur das die Kohlen in der Führung klemmen.Ich hab meine vor einigen Jahren nur etwas nachgearbeitet und nicht ein Problem mehr gehabt.Habe die nachbestellte Kohlenplatte immer noch rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Ok. Interessant. Und wie hast du die Kohlen nachgearbeitet? Zum Anlasserwechsel muss man nur die Ansaugbrücke abbauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Das ist selbsterklärend wenn du den Anlasser offen hast.Ansaugbrücke und Drosselklappe müssen raus .Unter der Ansaugbrücke gibt es eine Halterung wo man blöd rankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Hi Leuts, Der Accord sprang schon im Winter ab und an mal schlecht an, das heißt: Man dreht den Schlüssel, der Anlasser startet nicht, sondern es macht: ratter ratter ratter ...ganz schnell und relativ leise. Beim mir CL7 BJ. 2008 gibt es ein ähnliches Problem - der Wagen springt nicht an, es klackert nur nach dem Drehen des Zündschlüssels. Der Wagen wurde vorher einige Meter ohne laufenden Motor einen Berg hinuntergerollt. Seitdem werden folgende Fehler angezeigt (Öl ist aber genug im Motor, der letzte Ölwechsel war vor zwei Monaten): http://fs5.directupload.net/images/160605/t65c4bzf.jpg Kurze Zeit später wird zusätzlich ein Problem mit dem Airbag angezeigt (der Wagen war aber noch nicht beim Airbagrückruf): http://fs5.directupload.net/images/160605/mehz5ggy.jpg Hatte hier schonmal jemand so ein Problem, dass die Airbagleuchte angezeigt wird und der Wagen unter anderem deswegen nicht anspringt? Die Sicherungen habe ich noch nicht kontrollieren können und der Schalter im Fußraum über den Pedalen hatte ich auch noch nicht gedrückt gehabt. Sontige Reperaturen gab es bis jetzt nicht an dem Wagen. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo Ganz klar ne leere Batterie,oder defekt halt. Airbag geht an weil Unterspannung da war,deshalb der fehler.Ganz normal Starthilfe mit einem anderen Auto und Läuft wieder.Dann halt Lima ,Batterie checken und Airbagfehler löschen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 nochmal ne Frage zum Anlasser: Es ist doch schwerer einen zu bekommen als gedacht. Weiß jemand die Honda-teilenummer bzw. wieviel kW Starterleistung muss er haben? Die Anbieter tun sich schwer, den passenden Anlasser zu identifizieren. Es scheint auch einen Unterschied zwischen manuell und Automatikgetriebe zu geben? danke vorab, ramon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mitsuba ist für den 2,4er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 könnte dann hier der untere passen: https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/elektrik/anlasser/starter?ktypnr=17264¬TypeSearch=starter mitsuba steht nirgends mit dran. beim oberen steht extra "schaltgetriebe" dazu. kann man annehmen, dass der untere dann für automatik passend ist? kann einfach nichts finden, habe 3 händler angefragt, bekomme keine antwort, anscheinend wissen sie es selbst nicht, oder haben keinen passenden auf lager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) auf dem alten anlasser steht sm 612 10 nützt das was? oem-teilenummer wäre toll! Bearbeitet 7. Juli 2016 von Ramon Zerano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 da ich jetzt nach 3 tagen suche im kompletten inet keinen anlasser für einen 2.4l Accord Tourer mit Automatik finden konnte, habe ich einen bekannten der im autohaus einer anderen marke arbeitet gefragt, bei ihm würde einer der marke remy 285 eur kosten. da das ein bisschen viel ist, sollte man ihn vielleicht doch reparieren. kretschi74 du hast nur die kohlen wieder gängig gemacht, aber der anlasser kann doch weitere schäden haben? ich tippe z.b. auch auf den magnetschalter-kontakt oder meinst du bei diesem anlasser sind es immer die kohlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Ich hab das Auto grad nicht hier,kann dir morgen erst schreiben.Da leuchte ich mal zum Anlasser und schreib dir was draufsteht.. Kohlen gängigmachen war kein problem. Ier einige Bilder von der Einheit.Da siehst du auch den Stromanschluß. Ich glaub der Unterschied zwischen Automatik und Schalter ist die Halbschale vorn am Anlasser,wegen dem Kupplungsstaub.Dahinter sehe. Die gleich aus.Wichtig der Stromanschluß nach oben denk ich. Bearbeitet 7. Juli 2016 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 hallo kretschi, danke für deine mühe. ich war gestern noch bei einem befreundeten mechaniker, er kann mit mitarbeiterrabbatt, das passende teil für 170 ordern. denke das passt. trotzdem etwas teuer...aber da der wechsel recht aufwändig ist, fühl ich mich mit dem neuteil ruhiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Ist doch ok.Ich hab bei meinem mal fotografiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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