body Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Accord CN2 holen. Das wäre dann mein erster Honda und auch mein erster Diesel, also könnte ich ein paar Tipps gebrauchen und hoffe auf eure Unterstützung;) Ich bin etwas am schwanken zwischen Bj. 2005 mit ca.120000km und Facelift Bj. 2006-2008 mit ca.150000km. Ich würde 6000-7000€ (eher 6000€ :D) für ihn ausgeben ausgeben wollen. Das alte Model hat ja keinen Partikelfilter was bei Euro4 ja bei der Steuer nicht schlimm wäre? Im Gegenteil, es wäre sogar von Vorteil, da dieser sich nicht zusetzen kann...oder liege ich da falsch? Der Partikelfilter macht ja oft Probleme beim Diesel.. Weiterer Unterschied ist beim Getriebe 5 oder 6 Gang- Schaltung (Automatik wäre echt cool, ist mir aber noch nicht untergekommen) sowie die Beseitigung evtl. Kinderkrankheiten... Lohnt es sich ca. 30000km mehr Laufleistung und ein Aufpreis für den Facelift in Kauf zunehmen oder sollte man lieber den günstigeren Bj.2005er mit weiniger Laufleistung nehmen? Was mir wichtig ist: -Zuverlässigkeit / keine teueren Reparaturen -gutes Preis/Leistung-Verhältnis weniger wichtig: OEM Navi macht wohl auch oft Probleme, sollte man darauf lieber verzichten, da sowieso veraltet und im Falle eines Defekts auch andere Funktionen ausfallen würden? Oder ist das Navi doch ganz gut bzw. empfehlenswert? Eigentlich wollte ich ein 2DIN Radio/Navi (z.B. Alpine) verbauen aber das geht beim Accord wohl eher schlecht bzw. nur im unteren Bereich der Mittelkonsole, was ich schade finde... Leder, Xenon wäre schön, muss aber nicht sein (nice to have) Was würdet ihr empfehlen ? Gruß body Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Hier steht alles, was beim Accord soweit zu beachten ist! https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Krümmer checken, ob der getauscht wurde, ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Facelift greifen. Vieles nachgebessert, Partikelfilter= Weniger Steuern und 6 Gang getriebe, macht sich beim Sprit verbrauch auch bemerkbar. Die Mehrkosten, solltest bei nem gepflegten Modell dann wieder rein kriegen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
body Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 ok, danke schon mal für die Empfehlung. wie sieht es mit den Ersatzteilen aus, Kosten, Verfügbarkeit? Gibts hier Unterschiede zu anderen Fahrzeugherstellern? Gruß body Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Ich klinke mich mal kurz ein Partikelfilter = gleiche Steuern wie ohne Partikelfilter, aber man hat die grüne Plakette und darf in alle Umweltzonen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich ein 2DIN Radio/Navi (z.B. Alpine) verbauen aber das geht beim Accord wohl eher schlecht bzw. nur im unteren Bereich der Mittelkonsole, was ich schade finde... Es gibt für den nordamerikanischen Accord sowas zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob die Temperaturregelung der Heizung bei einem europäischen Diesel Accord passen würde. Jedenfalls benötigt man zum Einbau auch noch das weiter zu sehende Zubehör aus dem Link. Bearbeitet 28. Mai 2016 von Heinz Wäscher Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Ich klinke mich mal kurz ein Partikelfilter = gleiche Steuern wie ohne Partikelfilter, aber man hat die grüne Plakette und darf in alle Umweltzonen Die hat man auch ohne Partikelfilter. Euro 4 ist Euro 4. Der Partikelfilter macht überhaupt keinen Unterschied. Außer Leistungseinbußen und eine Fehlerquelle mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
body Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Die hat man auch ohne Partikelfilter. Euro 4 ist Euro 4. Der Partikelfilter macht überhaupt keinen Unterschied. Außer Leistungseinbußen und eine Fehlerquelle mehr. das habe ich mir auch gedacht... also lieber nach Prefacelift-Model suchen, hat man kein Theater mit dem Filter. Undichte Krümmer und Kupplungsprobleme haben ja auch die Facelift-Modele...macht nur die werkseitig verbaute Kupplung Probleme oder sind die Kupplungen generell schlecht also auch "neue"? Begründet die Beseitigung der "Kinderkrankheiten" bei Facelift die Entscheidung für den Facelift oder sind die "Kinderkrankheiten" bei Prefacelift-Model zu vernachlässigen also "Kleinigkeiten" ? Anders gefragt was ist bei Facelift-Model ausschlaggebend besser als beim Prefacelift, weil ich momentan eher zum Prefacelift tendiere? Gruß body Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hab nen Cn1 von 08 also einen der letzten der Baureihe und auch keinen Partikelfilter. Musst halt gucken dass du einen Facelift ohne erwischst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konsta Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hier steht alles, was beim Accord soweit zu beachten ist! https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Krümmer checken, ob der getauscht wurde, ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Facelift greifen. Vieles nachgebessert, Partikelfilter= Weniger Steuern und 6 Gang getriebe, macht sich beim Sprit verbrauch auch bemerkbar. Die Mehrkosten, solltest bei nem gepflegten Modell dann wieder rein kriegen. Die Vorteile vom Facelift hat BlackAnubis in dem Zitat schon gepostet. Unabhängig von der Partikelfilter-Debatte, schließe ich mich dem auch an. Ich persönlich würde auch zum Facelift greifen, das dürfte sich in letzter Konsequenz rechnen. Aber da es per Ferndiagnose schwer ist, etwas über den Zustand der Autos zu sagen, würde ich einfach mal eine Probefahrt mit beiden Anbietern vereinbaren und ihn auf Herz und Nieren checken, dann merkste schnell ob was nicht stimmt. Wenn du, wie du schreibst, auf Zuverlässigkeit setzen möchtest und spätere Reparaturen vermeiden willst, würde ich so vorgehen wie es u.a. in diesem Ratgeber beschrieben wird https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ratgeber-probefahrt/ d.h. mach bei der Probefahrt unbedingt einen Bremstest, schalte mal alle Gänge durch und überprüf die üblichen verdächtigen Verschleißteile wie den Auspuff. Dann solltest du schnell merken mit welchem Wagen du längere Freude haben wirst und wo du reparaturmäßig günstiger fährst. Denn wie gesagt, es kommt halt auch drauf an, wie die Autos vorher gepflegt wurden. Viele Grüße und Erfolg bei der Auswahl, kannst ja mal posten für was Du dich entschieden hast! Konsta Zitieren Auf der Autobahn zu Hause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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