Asna Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 hallo leute ich hab gestern meinen durchgerosteten endtopf ersetzt. leider sieht der flansch vom mitteltopf kommend nicht mehr gut aus. gibt es im zubehör einen passenden flansch zum anschweissen? und wie sieht das aus, wenn ich mir selber einen bastle. innen die hülse, welche dann leicht in den flansch des endtopfes steht. aber wie verhält es sich mit der runden dichtung? hat da der flansch vom mitteltopf kommend eine nut oder rundung, wo der dichtring passt, oder kann dieser flansch plan sein? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Moinsen, hätt'st ein paar Tage früher fragen müssen. Ich hatte MSD und ESD hier liegen und habe vorgestern Auto und Teile zum Kollegen gebracht... hätte Fotos aus allen Richtungen machen können. Ich meine der ESD ist gefast und der MSD plan. Also die Runddichtung liegt in der ESD-Fase und einige Millimeter plan auf dem MSD Flansch. Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) olaf danke. den endtopf hab ich ja neu. nur am gegenflansch kann man das nicht mehr gscheit definieren. der rost hat zu viel schaden angerichtet. aber ich mein auch es wär plan. hol ich mir nen universalflansch. rohr müsste 50,8 sein und bohrungsmitten 85mm. hat dein kumpel die teile schon montiert? ein bild vom flansch würd ja reichen. oder kannst ihn evtl noch fragen ob der plan ist? Bearbeitet 26. Mai 2016 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Hi, nein, die Klamotten sind noch nicht montiert. Was dazwischen gekommen... Zum Wochenende habe ich MSD+ESD wieder in der Garage liegen und kann dir detaillierte Fotos, Angaben und Maße liefern. Mein ESD ist orginal und der MSD ist von Eberspächer. Melde mich! Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 freu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Du kannst auch an beiden Teilen die Flansche absägen und eine Doppelklemmschelle verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 hab mir schon nen flansch gefräst und angeschweisst. passt und ist dicht :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) OK. Du hast schon fertig. Hier wären meine Fotos des noch eingepackten MSD gewesen: http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-1005_681076.jpg http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-1008_681077.jpg Das Rohr lugt noch einen Zentimeter aus dem Flansch heraus. Gruß. Olaf Bearbeitet 30. Mai 2016 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 30. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) ja danke aber ich musste es am we machen. der tüv ruft. also 1cm wäre bei mir etwas zu viel gewesen mein ich. dann wären die innenrohre von esd und msd bereits zusammengestanden und die dichtung wäre wohl noch nicht gequetschd. 7-8mm müsste das richtige maß sein. halte das mal alles mit dichtung zusammen. und mach noch die schweissperlen weg. könnte probleme geben. hab hier im forum beim stöbern gelesen, dass es mid eberspächter anlagen probleme zwecks dichtheit gegeben hat. unbedingt trockenübungen machen :-) Bearbeitet 30. Mai 2016 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.