Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Flansch Auspuff

Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich hab gestern meinen durchgerosteten endtopf ersetzt. leider sieht der flansch vom mitteltopf

kommend nicht mehr gut aus. gibt es im zubehör einen passenden flansch zum anschweissen?

und wie sieht das aus, wenn ich mir selber einen bastle. innen die hülse, welche dann leicht in den

flansch des endtopfes steht. aber wie verhält es sich mit der runden dichtung? hat da der flansch

vom mitteltopf kommend eine nut oder rundung, wo der dichtring passt, oder kann dieser flansch

plan sein? danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moinsen,

hätt'st ein paar Tage früher fragen müssen. Ich hatte MSD und ESD hier liegen und habe vorgestern Auto und Teile zum Kollegen gebracht... hätte Fotos aus allen Richtungen machen können.

Ich meine der ESD ist gefast und der MSD plan. Also die Runddichtung liegt in der ESD-Fase und einige Millimeter plan auf dem MSD Flansch.

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

olaf danke. den endtopf hab ich ja neu. nur am gegenflansch kann man das nicht mehr gscheit

definieren. der rost hat zu viel schaden angerichtet. aber ich mein auch es wär plan.

hol ich mir nen universalflansch. rohr müsste 50,8 sein und bohrungsmitten 85mm.

hat dein kumpel die teile schon montiert? ein bild vom flansch würd ja reichen. oder kannst ihn evtl noch fragen ob der plan ist?

Bearbeitet von Asna

Hi,

nein, die Klamotten sind noch nicht montiert. Was dazwischen gekommen...

Zum Wochenende habe ich MSD+ESD wieder in der Garage liegen und kann dir detaillierte Fotos, Angaben und Maße liefern.

Mein ESD ist orginal und der MSD ist von Eberspächer.

Melde mich!

Gruß. Olaf

OK. Du hast schon fertig.

Hier wären meine Fotos des noch eingepackten MSD gewesen:

http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-1005_681076.jpg

http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-1008_681077.jpg

Das Rohr lugt noch einen Zentimeter aus dem Flansch heraus.

Gruß. Olaf

Bearbeitet von Pilotcutter

ja danke aber ich musste es am we machen. der tüv ruft. also 1cm wäre bei mir etwas zu viel gewesen mein ich. dann wären die innenrohre von esd und msd bereits zusammengestanden und die dichtung wäre wohl noch nicht gequetschd. 7-8mm müsste das richtige maß sein. halte das mal alles mit dichtung zusammen. und mach noch die schweissperlen weg. könnte probleme geben.

hab hier im forum beim stöbern gelesen, dass es mid eberspächter anlagen probleme zwecks dichtheit gegeben hat. unbedingt

trockenübungen machen :-)

Bearbeitet von Asna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.