Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage läuft nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Klima läuft einfach nicht mehr, Auto abgestellt nächsten Tag gestartet, nichts. Wenn ich ac on Manuel drücke,ist eine kurze Drehzahlschwankung Kompressor und Lüfter laufen aber nicht mal kurz an.

Relais ist es nicht habe es mit dem Gleichen vom Civic probiert. Wenn ich aber den Stecker vom Druckschalter abmache und dann wieder dranmache läuft alles für 2-3 Sekunden. Klimaanlage ist neu befüllt und auf Dichtigkeit getestet. Kann es der Druckschalter sein und kann ich denn wechseln ohne ablassen und neu befüllen.

Super Forum lese jeden Tag

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn der Druckschalter abgezogen wird, geht auch die Klimaanlage aus - sofern sie läuft. Denn dann wäre zu wenig Druck im System und der Kompressor wird durch das Abschalten vor Defekten geschützt (das Klimamittel schmiert ihn ja auch).

Also hilft nur eins: Stecker abziehen und bsp. mit einer Büroklammer überbrücken. Dann muss der Kompressor einschalten. 100%. Schaltet er sich zu, kann ein Kabelbruch zwischen Stecker und Steuergerät der Fehler sein. Das kannst Du dann nur noch mit einem Stromlaufplan ausmessen.

Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

So der HH sieht mich nie wieder, hat alles normal angefangen Fehlerspeicher ausgelesen, Klima auf Druck geprüft auf meinen Hinweis, dass die neu befüllt ist hat er nicht reagiert also neu befüllt 530 Gramm abgesaugt:wall::roll: 520 wieder rein gefüllt. Dann sollte ich das Auto da lassen und die machen eine Diagnose Kosten 400 bis 500 Euro nur die Diagnose :repekt:.

Darauf habe ich mich nicht eingelassen 90 Euro gezahlt für nichts, darauf ein guten Tipp von einem netten Mitarbeiter bekommen über eine Werkstatt die nur auf Elektrik und alle Arten von Klimaanlagen spezialisiert ist.

Was soll ich sagen 2 Stunden gewartet Auto rein er sich alles 10 min angeschaut alles geprüft dann Stecker vom rechten Lüfter (von vorne linker) rausgezogen Sicherung ersetzt Klimaanlage läuft :schock: Stecker wieder rein Sicherung wieder weg neue rein Stecker ab läuft nur 30 gezahlt :)).

Danke an alle für die Beiträge

Ja klar muss ich es reparieren aber ich habe nur 30 euro keine 400 nur um zu wissen was kaputt ist.

Jetzt der Schock der rechte Lüftermotor kostet beim HH 350 euro:wall:. Habe ein gebrauchten bei ebay gekauft um 40 mit vesand, keine ahnung wielange der hält aber besser als ein nachbau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.