MadMike1983 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo an alle, Wieder moechte ich ein neues Thema oeffnen und zwar diesmal ueber potentielle Undichtheiten im Auspuff. Meine konkrete Frage iste wie kann man beim CL7 einen Leck im Auspuff feststellen. Ich vermute naemlich dass es bei mir sein koennte obwohl ich keine spezifischen Geraeusche hoeren kann. Ich habe mal versucht den Auspuff mit einem Lappen zu zu halten aber der Motor ging z.B. nicht aus und die Drehzahl ist auch nicht gesunken. Normalerweise kann man sowas mit einem Lecktester finden aber ich habe in meinem Leben keine Werkstatt gesehen die sowas hat und anwendet. Die Prozedur mit dem Lappen habe ich schon mal gelesen dass es nicht umbedingt funktionieren muss. Koennt Ihr mir daher ein paar Tipps geben wie ich das alleine feststellen koennte (Kruemmer, Mittelrohr etc)? Den Werkstaetten traue ich inzwischen gar nicht mehr. Danke euch schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Fährst zur Selbsthilfe werkstatt fährst auf die Bühne wenn du Raucher bist puste deinen rauch mal den Auspuff entlang mal an dann solltest es sehen wo eh weg geweht wird. Bist du kein Raucher nimmst bisschen Puder(Mehl oder sonst was) und schaust so mal. Wären so meine Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo VtecFahrer, Also Raucher bin ich nit, aber was meinst du mit Puder?:p Selbsthilfe Werkstaette gibt es in meiner Gegend leider auch nicht :( Bearbeitet 31. Mai 2016 von MadMike1983 N/A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Keine Ahnung irgend ne trockene feine Substanz wie Mehl Hefe eventuell feiner Sand alles was so weg weht nimm von mir aus ne Pusteblume. Aber hoffe du weißt jetzt was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Hochnehmen, Endrohr verschliessen und dann nachsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Fahr doch einfach unter Wasser und gucke wo er rausblubbert ..... xD Ne im Ernst, kann ja nun nicht so schwer sein, das Auto irgendwo aufzubocken und n dämliches Loch zu finden. Durch Puder, ner kleinen Flamme, hören oder einfach durch fühlen. Mal davon abgesehen. Wenn du nirgendwo was hörst, riechst oder siehst, dann kann es auch nicht so dramatisch sein. Bearbeitet 1. Juni 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 ohne das auto hochzunehmen wirste es schwer haben ein eventuell bestehendes leck zu finden ... meist sind an leckstellen im auspuff ringsherum um das leck kleine schwarze stellen zu sehen oder nässe, welche sich dann aber meist nur in dem hinteren teil des auspuffes bilden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Ich würde mal bei den kleinen freien Werkstätten nachfragen. Viele machen das für umsonst oder eine Spende für die Kaffeekasse, wobei die freiwillige Spende in meinen Augen Zeichen des Anstands ist. Mein Auspuff hatte zwei Löcher an einer Stelle wo eine der Aufhängungen ist. Ein netter Mechaniker hat das ziemlich schnell festgestellt und auch versucht zu schweißen, was nur bei einem Loch geklappt hat. Haben wollte er dafür nichts und ich habe dennoch nen 10er dagelassen. BTW: heute ist endlich mein Auspuff aus England eingetroffen und ich kann ihn Freitag montieren, aber dazu gibt es bereits einen anderen Thread. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Mike, dir ist klar das das eine 2 man job ist oder?? Mit dem zuhalten (jeddoch ohne zuhaelter zu sein) und gleichzeitig gucken/fuehlen/hoeren ist alleine fast unmoeglich..!!! Wenn du nur alleine kannst, dann schaue zu dass du entweder einen korken oder einer pfropfen/stopfen aus gummi da nei zwaengst. Es soll schon luftdicht sein! So, nehmen nun einer leere glasreiniger sprueh bottle.. mache da so ner spueli/wasser gemisch rein, mehr spueli als beim abwasch.. es soll schoen blasen bilden!! Gut, wenn der auspuff nicht so heis ist, dann verstopfen, und den ganzen auspuff, alle naehte/verbindungen abspruehen.. wenn luft entweicht (rauskommt) dann sollte durch die spueli, blasen sich bilden, wie beim kinder spielzeug fuer wasser/luft blasen... es gibt auch so ner loesung im autozubehoer, kostet geld, aber es tut genau das gleiche!! Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Hallo an alle, Habe endlich den Auspuff in der Werkstatt pruefen lassen und laut denen ist alles dicht. Komisch ist dass als ich und ein Freund vor einiger Zeit den Auspuff mit nem Lappen zugemacht hatte, dass der Motor nicht ausging und die Drehzahl auch nicht sank:schock:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.