GhostDD Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 ich hab mal wieder ne frage ....:D ich möchte demnächst mein acci mal was gutes tun und aufpolieren, aberhab kein plan welche politur bzw. welche mittelchen ich nutzen sollte? auch für alle anderen tipps zur pflege würden mich interessieren und welche erfahrungen ihr so gemacht habt. was nehme ich für die ledersitze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Moin, willst du mit Hand oder Maschine polieren? Falls mit Maschine, kann ich dir eine Excenter empfehlen, ist für Anfänger recht einfach zu handlen. Desweiteren solltest du dich fragen, was du bei deinem Lack erreichen willst? Einfach nur auffrischen oder komplett bzw. möglichst kratzerfrei haben? Was hast du an Lappen, z.B. zum auspolieren da und wieviele? Du wirst einige brauchen. In der Regel gehts mit waschen (am besten per Hand + Autoshampoo) los, dann folgt das abkneten -> Schleifpolitur -> Politur -> Versiegelung. Mittelchen für Maschinen gibt´s einige, viele schwören auf "3M" oder "Menzerna". Es gibt aber auch noch genug andere gute Produkte von anderen Herstellern, die man z.B. per Hand verarbeiten kann. Das ist eben ein breites Feld und daraus kann man auch eine Wissenschaft machen (im positiven Sinne). ;-) Für das Leder nehme ich das Lederpflege-Set von "Petzolds" und bin damit sehr zufrieden, aber ich habe gelesen, das z.B. Produkte mit Bienenwachs auch gut funktionieren. Viele Info´s findest du auch im Autopflegeforum, nur so als Tip! ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) danke David für deine tipps ... also ich hab ne Maschine zum polieren und ich hab mir das so vorgestellt, dass ich erst ne toefenpflege machen will und dann den Lack zum glänzen bringe bzw. versiegel ... hab nur kein plan was genau ich für mittelchen ich dafür nehmen muss ... von 3M habsch gehört, dass die gut sein sollen ... lappen hab ich schon einige da, also microfasertücher. zum auto waschen nehme ich immer sonax xtreme autowäsche .... Bearbeitet 14. Juni 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Für sowas haben wir sogar einen extra Bereich https://www.accordforum.de/forumdisplay.php/fahrzeugpflege-137.html Bearbeitet 14. Juni 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Moin, kucke spaßeshalber mal auf den Homepages der Hersteller, z.B. 3M. Die Produkte sind farblich oder durch Nummern unterschieden -> somit findest du auch die Reihenfolge raus, wie du sie benutzen solltest. Von "Petzolds" gibts z.B. die Schleifpolitur, die Hochglanzpolitur und die Versiegelung. Das wäre auch die Reihenfolge wie du sie benutzen solltest. Quasi vom "harten" zum "weichen". In der Regel brauchst du mehrere Durchgänge um den Lack wieder schick zu bekommen. Außerdem gibt es auch noch Mittelchen um "Hologramme" oder sogenannte "Swirls" zu entfernen, das sind nicht´s anderes als die Kratzer die durch Waschanlagen entstehen. Hast du dir Gedanke über die Pads für deine Poliermaschine gemacht? Weich, Mittel, Hart? Dies in Kombination mit den entsprechenden Polituren/Versiegelungen bringt ja erst ein gutes Ergebnis. Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.