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Motorkontrollleuchte und keine Leistung mehr


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

heute beim losfahren von der Arbeit ist plötzlich die Motorkontrolleuchte angegangen und an der nächsten Ampel habe ich bemerkt, dass der Wagen ab 2000 Umdrehungen gar keine Leistung mehr hat. Wenn man Gas gibt, passiert so gut wie gar nichts. Man hat das Gefühl der Wagen wird sogar langsamer.

Man hört und merkt nichts vom Turbo, was normalerweise bei diesen Umdrehungen kommt.

 

Meine CN1 ist 2007 Bj, hat 180000 drauf und wurde immer pfleglich gefahren.

 

Ich tippe, das der Turbo kaputt ist, obwohl es gab kein Pfeifen oder ähnliches davor.

 

Was denkt ihr?

 

P.S.: ich muss sagen ,das seit etwa 2-3 Monaten habe ich gelegentliche Leistungsverluste. Bei schneller Beschleunigung hatte man ab und zu ein "Loch" und danach war wieder alles ok. Es kam sehr selten vor, vielleicht einmal die Woche.

Bearbeitet von jazateba
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Der motor war noch 'kalt' als es anfing??

Keine zisch/mehr gerauesche, anders wie sonst, als ob sie 'abblasen' wuerde?

Da koennen wir loch/riss im auspuff/krummer eigentlich ausschliessen.

 

Schliesse mich Dr. Med an, ab zu Honda, auslesen. Besser wird das nich von alleine, eher unbesser..

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Zulange gewartet ist dran schuld, zum teil...

 

Das elektro bauteile von jetzt auf gleich den betrieb aufgeben, relativ 'normal', kannst du nicht ahnen, aber mechanisch ausfaelle melden sich 'meistens' vorher an > rauch, geraeusche, vibrationen, leistungseinbussen

 

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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So wie ich das gelesen habe, sind die plötzlichen Leistungseinbrüche bei einer Beschleunigung die Folge einer rutschenden Kupplung. So hab ich das zumindest verstanden. Es waren kurzzeitig für etwa halbe Sekunde Leistung weg und dann wieder da.

Ich habe vor einem Monat eine Inspektion gehabt ,aber dort konnten ich diese sporadische Einbrüche nicht wiedergeben werden.

So ist es...
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a) wenn die andere parameter/anzeigen nichts aussergewoehnlich gemacht haben, dann vorsichtig fahren. (Oeldrueck anzeige blinkt/wassertemp/batterie kontrolleuchte/MKL)

b) eine gewisse 'risiko' bleibt... es sind einfach zuviele 'unbekannten' faktoren: es Koennte... ja, was koennte es sein, verstehst mich/uns?

c) lasse dich vom bekannten dort hinschleppen waere am besten, und wenn es ein urlaubstag, ungeplannter, sein muss. Kostet dich vielleicht eine tag lohnausfall, trotzdem besser als fahren, und dass was richtig kaputt geht.

Letzendlich: it's up to you... was du tust. Es wird, und eigentlich darf, dich keiner ruegen

 

Ich /wir Druecke(n) dir die Daumen, mon!

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Ich tippe mal auf Gaspedalsensor, kostet Dich bei Honda knapp300€! Schein bei unseren Dieseln ein Knackpunkt zu sein.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-accord-cn1-motorleuchte-vsa-anzeigen-leuchten-24771.html?t=24771&highlight=Gaspedalsensor

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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also, heute morgen hin zum Honda und das Auto dort gelassen: Ergebnis ist dieser Fehler : Glühkerzensteuergerät - Unterspannung. Fehler ausgelesen,Probefahrt gemacht, Fehler gelöscht. Mehr dazu konnten sie mir nicht sagen. 2 Stunden und 38,91€ später dürfte ich meinen Wagen abholen.

 

Habt ihr aus Erfahrung etwas dazu zu sagen . Was konnte das sein? Der Fehler ist jetzt gelöscht, aber ob die Ursache weg ist.....

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Hattest du irgendwelche 'licht/strom' probleme?? Ward das cockpit licht von alleine dunkler, fiel der radio mal aus (ging alleine aus/wieder an), Navi screen "Flackert"?? Wenn ja, fahre zum Boschdienst, oder wenn du einer bekannten hast der kfzler ist, und lasse batterie/lima durchmessen, koennten spannungsspitzen gewesen sein.

 

Elektro probleme koennen manchmal sehr schwer lokalisierbar sein, und das ganze auto elektrisch durchzumessen ist eine heiden arbeit.. in der werkstatt gehen sie auch das was der Handbuch sagt nach :motz:

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

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Hallo

 

Ja das ja ein weit verbreitestes Problem.Die Glühkerzensteuergeräte halten nicht so lange.Austauschen das Teil,sitzt im Motorraum vorne links,5X5 cm gross.Trotzdem selber mal die Glühkerzen mit dem Ohmmeter mal durchmessen,und die Werte hier posten.

In der Suche gibt es auch Themen zu den Glühkerzen.

 

Mfg 345

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vielen dank an alle.

ich werde erstmal nichts weiter unternehmen, weil ich bald in den Urlaub fliege. Der Wagen läuft wieder in Ordnung seitdem der Fehler gelöscht wurde.

 

Wenn das nur ein Steuergerät ist, dann ist alles ok. Vielen dank nochmals.

Bearbeitet von jazateba
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