Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbolader Nachrüsten beim Honda Accord CM1


Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Fans,

 

ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe.

 

Letztes Jahr habe ich mir ein Honda Accord Tourer zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit möchte aber noch mehr Leistung raus holen.

 

Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist einen Turbo verbauen zu lassen und wenn ja habt ihr vielleicht Kontakt Daten für mich an wehn ich mich wenden kann.

 

Hier ein paar Daten zu meinem Fahrzeug.

 

Honda Accord Tourer

Baujahr: 2007

Motor: CM1 2,0 l mit 155 PS

 

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen und schon mal im voraus Vielen Dank für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi. Ob, oder dass hier einer im Forum das schon vollzogen ist, kann ich nicht 100% sagen, in der Polnischer Forum schon.

a) es wird nicht billig sein. Krummer, intercooler, oilcooler, abgassanlage, engine internals (Pleule sollten fuer turbo ausgelegt sein - mehr druck aushalten koennen) ECU/Programmierbare motorsteuerung etc... fuer was, 50-70 ps mehr... und der tuev hat seiner segen noch nicht dazu gegeben..

b) baue einer k24 ein, mit ein paar extras, schwupp bist du auch bei 220 ps, der motor 'sieht' dem originalen sehr sehr aehnlich, es haengt keine turbo zeugs offensichtlich im motorraum, pruefer kann das was 'internal' abgeht nicht sehen/feststellen.. (Ohne dyno/leistungspruefstand) Einzig waere falls du im unfall gewckelt wirst, koennte der frage aufkommen: wie schafft einer 2,0l maschine die 240 kmh marke??

 

Ich will dich auf keinem Fall auffoerdern das STVO nicht zu beachten, dass waere hier fehl am platze, koennte ich mich strafbar machen? Denke ja, also bitte nicht tun.

Es gibt andere Honda modelle bei dem einer "Swap" abgebracht waere.. Stell dir einer Jazz mit 2,4l maschine vor: Ok, Ok, unschoen fuers auge, aber dafuer wesentlich mehr fun am Po... Auch hier, einzelabnahme, und soviel ich weiss, wird dass nach und nach abgeschafft, in Hessen geht dass angeblich jetzt schon nicht mehr

 

Mounty

 

Bevor ich es vergesse: mit dem turbo einbau: Habe nicht erwaehnt das du dazu noch unbedingt auf der "Rolle" muss, das alles dann abstimmen/optimieren. Mit 1-2 pulls ist es nicht getan. Um es 100% vernuenftig zu machen, wuerde ich grob 2 TAGE rechnen, @ 80-100 EUR/Std... also, nochmal 2K nur fuer das abstimmen. Es muss nicht alles auf der rolle gemacht werden, kann ggf auf 'offener strase' gemacht werden (Gemisch einstellen, Lambda werte bei WOT (Wide Open Throttle - Vollgass), aber dafuer brauchst du eine strecke wo du keine verkehrbehinderniss bist, am besten nachts, auch weil die aussentemps kuehler sind, der luft ist besser, mehr o2 anteile..

So eine Bau muss 100% geplannt sein, es muss alles, jedes teil zu ein ander passen, und vom billigem, hinterhof, "powered by ebay" tuners wuerde ich eh abraten...

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.