Chris H Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo Honda Fans, ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe. Letztes Jahr habe ich mir ein Honda Accord Tourer zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit möchte aber noch mehr Leistung raus holen. Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist einen Turbo verbauen zu lassen und wenn ja habt ihr vielleicht Kontakt Daten für mich an wehn ich mich wenden kann. Hier ein paar Daten zu meinem Fahrzeug. Honda Accord Tourer Baujahr: 2007 Motor: CM1 2,0 l mit 155 PS Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen und schon mal im voraus Vielen Dank für eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Hi. Ob, oder dass hier einer im Forum das schon vollzogen ist, kann ich nicht 100% sagen, in der Polnischer Forum schon. a) es wird nicht billig sein. Krummer, intercooler, oilcooler, abgassanlage, engine internals (Pleule sollten fuer turbo ausgelegt sein - mehr druck aushalten koennen) ECU/Programmierbare motorsteuerung etc... fuer was, 50-70 ps mehr... und der tuev hat seiner segen noch nicht dazu gegeben.. b) baue einer k24 ein, mit ein paar extras, schwupp bist du auch bei 220 ps, der motor 'sieht' dem originalen sehr sehr aehnlich, es haengt keine turbo zeugs offensichtlich im motorraum, pruefer kann das was 'internal' abgeht nicht sehen/feststellen.. (Ohne dyno/leistungspruefstand) Einzig waere falls du im unfall gewckelt wirst, koennte der frage aufkommen: wie schafft einer 2,0l maschine die 240 kmh marke?? Ich will dich auf keinem Fall auffoerdern das STVO nicht zu beachten, dass waere hier fehl am platze, koennte ich mich strafbar machen? Denke ja, also bitte nicht tun. Es gibt andere Honda modelle bei dem einer "Swap" abgebracht waere.. Stell dir einer Jazz mit 2,4l maschine vor: Ok, Ok, unschoen fuers auge, aber dafuer wesentlich mehr fun am Po... Auch hier, einzelabnahme, und soviel ich weiss, wird dass nach und nach abgeschafft, in Hessen geht dass angeblich jetzt schon nicht mehr Mounty Bevor ich es vergesse: mit dem turbo einbau: Habe nicht erwaehnt das du dazu noch unbedingt auf der "Rolle" muss, das alles dann abstimmen/optimieren. Mit 1-2 pulls ist es nicht getan. Um es 100% vernuenftig zu machen, wuerde ich grob 2 TAGE rechnen, @ 80-100 EUR/Std... also, nochmal 2K nur fuer das abstimmen. Es muss nicht alles auf der rolle gemacht werden, kann ggf auf 'offener strase' gemacht werden (Gemisch einstellen, Lambda werte bei WOT (Wide Open Throttle - Vollgass), aber dafuer brauchst du eine strecke wo du keine verkehrbehinderniss bist, am besten nachts, auch weil die aussentemps kuehler sind, der luft ist besser, mehr o2 anteile.. So eine Bau muss 100% geplannt sein, es muss alles, jedes teil zu ein ander passen, und vom billigem, hinterhof, "powered by ebay" tuners wuerde ich eh abraten... Bearbeitet 1. Juli 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Leistung reicht Dir nicht, dann verkauf den 2.0 und Kauf den 2.5er! Alles andere kommt zu teuer! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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