Splint3rc3ll4 Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Moin, Hab mir Vor 2 Wochen noch ein acci gekauft (cl3 volle Hütte) und hab ihm bei der Besichtigung laufen lassen und war eig. Alles gut. Dann nach ca. 10 min Fahrt springt die Temperaturanzeige in den roten Bereich Und fängt an zu Dampfen und zu blubbern aus dem Ausgleichsbehälter. Er hatte ziemlich "wässeriges öl" und im Kühlmittelbehälter war nur Wasser. Diagnose : kopfdicjtung. Hab die dann ersetzt. Er wird Trotsdem heiß und es stinkt nach (!)verbranten plastik(!) Termostat wurde mal getauscht wann genau weiß ich jedoch nicht. (Der Verkäufer hat viele alt Teile mitgegeben) Und jetzt leuchtet die mkl . Bei der Fahrt hat sie zeitweise geblinkt Außerdem ist der Abgaskrümmer undicht deswegen ist er sehr laut. Kann das sein das deswegen die lambda Werte nicht stimmen und die mkl angeht? Mit freundlichen Grüßen Zitieren
FranzXaver Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Wenn du die Kopfdichtung gemacht hast hättest du doch auch gleich den Kühlkeislauf checken können, vielleicht ist ja was verstopft oder die Wasserpumpe ist hin. MKL wegen undichtem Auspuff kannste ausschließen, dem war bei mir nicht so. Undicht ist in der Regel das Flexrohr. Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 8. Juli 2016 Geschrieben 8. Juli 2016 ja wenn der Krümmer undicht ist geht die MKL an, was auch logisch ist, da die Lambda falsche Werte bekommt. Läuft überhaupt die Wasserpumpe? Das Kühlwasser kann ja nicht einfach verschwinden und wenn es blubbert ist oft Luft im Spiel, denn das Wasser erreicht eine Temperatur von ca 120grad unter druck und wenn ein behälter auf geht oder undicht ist blubbert es, auch normal. Scheinst dir ja nen ordentliches Grab angelacht zu haben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
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