Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremspedalsensor CL7

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab nach längerer Zeit schon wieder andauerndes VSA Motorsteuerungsnotlauf Fehlercode Bremspedalsensor.. Hatte das vor ca. 2 Monaten schonmal für 14 Tage und kurz vor Werkstatttermin war der Fehler dann weg. Jetzt ist er wieder da und geht bei jeder Fahrt nach löschen 2-4 x wieder an.

Ich hab schon einige Wegbeschreibungen gesucht und nur die für den 2008er gefunden. Aber keine Ahnung. Das scheint beim 2007er wohl woanders zu sein.

Kann mir jemand bitte genau erklären wo der Sensor sitzt, das ich ihn mal ausbauen kann um zu sehen ob der nur schmutzig ist?!

Vielen Dank schonmal

~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Sitz unterm Bremspedal!

Nochmal, er befindet sich oben davor :wink::wink::wink:

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich einmal in den Fussraum hinzulegen und sich das Pedal einfach mal anzugucken?

Der Schalter springt dann einem sofort ins Auge :D

SEA3E00D14300014801MBGD01.PNG.f329df5fe7cf450643864f97e3f8ad6a.PNG

Bearbeitet von wladi83

... und am ende des tages war doch letzendlich nur eine birne durchgebrannt.... (die im handschuhfach) Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Um es mal ganz Korrekt auszudrücken...

Bei einem altem Auto ( 2er Golf ) kann man Sicherlich noch von einem Bremspedalschalter reden.

Beim Accord 03 nicht mehr, da der Taster ein Signal an das Steuergerät sendet ob dieses gerade getreten wird oder nicht. Und erst das Steuergerät "schaltet" nach Bedarf das Bremslicht. Desweiteren braucht das VSA das Bremspedal als Parameter und auch deswegen kommt die Fehlermeldung.

Also es ist ein Sensor in Form eines Tasters :wink: Und das Steuergerät hat die Fehlermeldung Korrekt ausgespuckt, einfach austauschen und gut zu Reparieren wird da kaum was sein.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Vielen Dank schonmal an Alle und Wladi, ich bin frisch am Knie operiert und kann deswegen grad nicht solche Akrobatischen Dinge performen

Aber wenn ich weiß wo es ist, kann ich nem Kollegen sagen wo er kukkn kann bzw. weiß ich dann nächste oder übernächste Woche selbst bescheid ;-)

~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.