vooDoe Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hallo Leute, ich hab nach längerer Zeit schon wieder andauerndes VSA Motorsteuerungsnotlauf Fehlercode Bremspedalsensor.. Hatte das vor ca. 2 Monaten schonmal für 14 Tage und kurz vor Werkstatttermin war der Fehler dann weg. Jetzt ist er wieder da und geht bei jeder Fahrt nach löschen 2-4 x wieder an. Ich hab schon einige Wegbeschreibungen gesucht und nur die für den 2008er gefunden. Aber keine Ahnung. Das scheint beim 2007er wohl woanders zu sein. Kann mir jemand bitte genau erklären wo der Sensor sitzt, das ich ihn mal ausbauen kann um zu sehen ob der nur schmutzig ist?! Vielen Dank schonmal Zitieren ~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Sitzt der nicht oben vor dem Bremspedal??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hallo Was ist ein Bremspedalsensor? Es gibt ein Bremslichtschalter und ein Drucksensor im System,welchen meinst du? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Also ich habe den Bremspedal Positionsschalter verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielsjack Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Der Sitz unterm Bremspedal! Einfach mal ausbauen und ein wenig gängig machen! Dauert 10 min! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vooDoe Geschrieben 4. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2016 Unter dem Pedal ?? Also unterhalb der ich sag mal Wippachse von dem ganzen Teil ist eigentlich gar nichts..?! Hmm.. hast du vielleicht n Foto davon ?? Zitieren ~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 ich glaube ihr meint den bremslichschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) Der Sitz unterm Bremspedal! Nochmal, er befindet sich oben davor :wink: Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich einmal in den Fussraum hinzulegen und sich das Pedal einfach mal anzugucken? Der Schalter springt dann einem sofort ins Auge :D Bearbeitet 4. August 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 @wladi83 Bisher war ja noch garnicht gekärt was überhaupt gesucht wird? Bremspedalsensor ist ja nicht so geläufig. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Aber als Bremspedalsensor, kennt man nur den Bremslichtschalter (also ich zumindest) Gibma "Bremspedalsensor Accord" bei gööögle ein, der zeigt dir nur die Bremslichtschalter an :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Ganz korrekt ist es immernoch nicht. Denn so gesehen, ist es kein Schalter, sondern ein Taster :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) ... und am ende des tages war doch letzendlich nur eine birne durchgebrannt.... (die im handschuhfach) Bearbeitet 5. August 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Um es mal ganz Korrekt auszudrücken... Bei einem altem Auto ( 2er Golf ) kann man Sicherlich noch von einem Bremspedalschalter reden. Beim Accord 03 nicht mehr, da der Taster ein Signal an das Steuergerät sendet ob dieses gerade getreten wird oder nicht. Und erst das Steuergerät "schaltet" nach Bedarf das Bremslicht. Desweiteren braucht das VSA das Bremspedal als Parameter und auch deswegen kommt die Fehlermeldung. Also es ist ein Sensor in Form eines Tasters Und das Steuergerät hat die Fehlermeldung Korrekt ausgespuckt, einfach austauschen und gut zu Reparieren wird da kaum was sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vooDoe Geschrieben 5. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2016 Vielen Dank schonmal an Alle und Wladi, ich bin frisch am Knie operiert und kann deswegen grad nicht solche Akrobatischen Dinge performen Aber wenn ich weiß wo es ist, kann ich nem Kollegen sagen wo er kukkn kann bzw. weiß ich dann nächste oder übernächste Woche selbst bescheid ;-) Zitieren ~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.