Dzonibandera Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hallo Liebe Accord Fans Bin neu hier im Forum, daher weiss ich nicht ob ich am richtigen Ort schreibe! Hab seit länger Zeit das Problem, das mein Honda Accord CL9 beim Gas geben genau bei 100km/h extrem rüttelt vorher zwischen 90-100 geruckelt heute nach dem auswuchten der reifen ruckelt er nurnoch bei 100 sobald 105 km/h überschritten wird läuft er beim gas geben einwand frei ohne zittern! Garage vermutete damals Antriebswelle aber sie wissen es auch nicht... Ich verzweifle langsam kann mir jemand helfen? Grüsse aus der Schweiz Zitieren
Accordeon-Spieler Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Rüttelt er nur beim Gasgeben, also auf Last, oder rüttelt er auch wenn Du bei der Geschwindigkeit auskuppelst? Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)
Dzonibandera Geschrieben 9. August 2016 Autor Geschrieben 9. August 2016 Er zittert nur beim gas geben und das wen ich voll drauf drücke aufs pedal wen ich tempo langsam steigere gehts sag ich mal fast ohne zu ruckeln und nur bei dieser geschwindigkeit vorher nacher kann man drücken aufs pedal egal wie viel touren passiert nichts fährts sich ganz normal. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Gab es hier schon einige male.Ist ein abgenutztes Gelenk der Zwischenantriebswelle.Schau mal in die Suchfunktion Zitieren
Dzonibandera Geschrieben 9. August 2016 Autor Geschrieben 9. August 2016 Honda sagte ich muss die ganze antriebswelle ersetzten nur scho die welle kostet 1300 euro ohne reparatur. Habe im Forum gesucht. Langt es wen ich nur gelenkwelle mache bei der antriebswelle? Zitieren
ltl.vamp Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 Du brauchst eigentlich nur dieses Triangel-Kugellager. Im Bild Nr. 6 (rechtes Teil) bzw. als JOINT COMP., INBOARD bezeichnet. Achtung: Diese Artikel-Nummer können bei Deinem Fahrzeug anders heißen! http://www.lingshonda.co/honda_car_parts_large_image_c50.php?block_01=17SED01&block_02=B__2101&block_03=667 http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED01&block_02=B__2101&block_03=667&block_05=hcr Zitieren
Dzonibandera Geschrieben 9. August 2016 Autor Geschrieben 9. August 2016 Danke für info und hilfe wird mich schlau machen :) Zitieren
Dzonibandera Geschrieben 10. August 2016 Autor Geschrieben 10. August 2016 Wollte noch fragen ist fies gefährlich für das fahren, hab eineme langen weg 1000km für die ferien und dort könnte ich dort günstig reparieren? Kann ich ohne bedenken fahren abgesehen das es halt bei 100 km kurz ruckelt? Zitieren
green_mamba Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Ist es denn sicher dieses Gelenk oder kann es nicht auch von den Bremsscheiben kommen? Ich hab auch so eine Art Flattern-Zittern-Vibrieren beim Beschleunigen bei ca. 100-110km/h. Und meine Scheiben vorn sind unterhalb der Verschleißgrenze und werd ich wohl morgen, wenn die neuen Scheiben kommen, gleich noch abends einbauen. Jedenfalls meinte mein Bruder, das des Flattern auch von den Scheiben kommen kann und für mich klingt das auch erstmal ziemlich plausibel. Wissen tue ich das dann am Freitag, ob sich bei mir ds Flattern gelegt hat ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png
ltl.vamp Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Es ist sehr sicher das Triangel-Kugellager ab 100 km/h. Typisch Honda. Problem ist nur, festzustellen, ob links oder rechts. Gefährlich ist es nicht, aber Vibrationen sind nie gut für ein Fahrzeug. Würde es bald machen lassen, auch wenn man eine Weile so fahren kann. Ist im Bereich zwischen 100 und 130 km/h spürbar. Dann ist es relativ eindeutig. Man kann das Teil auch ausbauen und sieht dann, ob es kaputt ist. Alternativ nach gebrauchten Antriebswellen ausschau halten. Bearbeitet 10. August 2016 von ltl.vamp Zitieren
Dzonibandera Geschrieben 10. August 2016 Autor Geschrieben 10. August 2016 Ja habe auch nach antriebswellen occasion gesucht leider nicht vorhanden. Aber darum werde ich jetzt mit dem auto noch die 1000 km durchziehen und fahren dann kann ich dort in der garage schauen und die können mir dan zu 100% bestätigen um was sichs handelt. Weil honda meinte ja wir vermuten es könnte die welle sein. Aber einfach mal loslegen und versuchen lohnt sich ja auch nicht :) jedenfall danke für die super antworten werde dann in den ferien mit diesen ideen starten und euch dan zurückmelden! Zitieren
nightkids Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 und einfach neu kaufen? http://www.daparto.de/Antriebswelle-komplett/Honda-Accord-VII-CLCM/2-795-1177?kbaTypeId=50362&country=DE man könnte sogar noch paar € sparen wenn man aus amerika bestellt Zitieren
derstutzi Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Gab es hier schon einige male.Ist ein abgenutztes Gelenk der Zwischenantriebswelle.Schau mal in die Suchfunktion also nur die kleine Welle? Dachte immer die Innengelenke der ATWs ... Zitieren
green_mamba Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Es ist sehr sicher das Triangel-Kugellager ab 100 km/h. Typisch Honda. Problem ist nur, festzustellen, ob links oder rechts. Gefährlich ist es nicht, aber Vibrationen sind nie gut für ein Fahrzeug. Würde es bald machen lassen, auch wenn man eine Weile so fahren kann. Ist im Bereich zwischen 100 und 130 km/h spürbar. Dann ist es relativ eindeutig. Man kann das Teil auch ausbauen und sieht dann, ob es kaputt ist. Alternativ nach gebrauchten Antriebswellen ausschau halten. Du dürftest wohl Recht haben. Bei mir ist das Zittern nach dem Wechsel von Scheiben und Belägen an der VA deutlich besser geworden, aber weg ist es nicht. Beim Wechsel hab ich auch mal an der Scheibe etwas hin und her gewackelt. Auf der Fahrerseite waren deutliche Geräusche aus Richtung des Gelenkes zu hören, Beifahrer ging dagegen noch recht gut. Braucht es zum selber schrauben irgend ein besonderes Werkzeug? Besten Dank aber schonmal Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png
ltl.vamp Geschrieben 17. August 2016 Geschrieben 17. August 2016 Ob man Spezialwerkzeug braucht, weiß ich nicht. Aber wenn Du weißt, welche Seite betroffen ist, solltest Du Dir überlegen, diese Antriebswelle komplett zu ersetzen. Die Kosten sind nicht wesentlich höher, als wenn Du die einzelnen Teile/Sets kaufst und am Schluss nicht mehr alles richtig zusammenbekommst. ... BTW: Wenn die Werkstatt sagt, es ist die Antriebswelle, dann haben sie im Prinzip Recht. :D Zitieren
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