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Zittern bei 100km/h Accord CL9


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Accord Fans

 

Bin neu hier im Forum, daher weiss ich nicht ob ich am richtigen Ort schreibe!

 

Hab seit länger Zeit das Problem, das mein Honda Accord CL9 beim Gas geben genau bei 100km/h extrem rüttelt vorher zwischen 90-100 geruckelt heute nach dem auswuchten der reifen ruckelt er nurnoch bei 100 sobald 105 km/h überschritten wird läuft er beim gas geben einwand frei ohne zittern!

Garage vermutete damals Antriebswelle aber sie wissen es auch nicht... Ich verzweifle langsam kann mir jemand helfen?

 

Grüsse aus der Schweiz

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Du brauchst eigentlich nur dieses Triangel-Kugellager. Im Bild Nr. 6 (rechtes Teil) bzw. als JOINT COMP., INBOARD bezeichnet. Achtung: Diese Artikel-Nummer können bei Deinem Fahrzeug anders heißen!

 

http://www.lingshonda.co/honda_car_parts_large_image_c50.php?block_01=17SED01&block_02=B__2101&block_03=667

 

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED01&block_02=B__2101&block_03=667&block_05=hcr

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Ist es denn sicher dieses Gelenk oder kann es nicht auch von den Bremsscheiben kommen?

 

Ich hab auch so eine Art Flattern-Zittern-Vibrieren beim Beschleunigen bei ca. 100-110km/h. Und meine Scheiben vorn sind unterhalb der Verschleißgrenze und werd ich wohl morgen, wenn die neuen Scheiben kommen, gleich noch abends einbauen.

 

Jedenfalls meinte mein Bruder, das des Flattern auch von den Scheiben kommen kann und für mich klingt das auch erstmal ziemlich plausibel. Wissen tue ich das dann am Freitag, ob sich bei mir ds Flattern gelegt hat ;)

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Es ist sehr sicher das Triangel-Kugellager ab 100 km/h. Typisch Honda. Problem ist nur, festzustellen, ob links oder rechts.

 

Gefährlich ist es nicht, aber Vibrationen sind nie gut für ein Fahrzeug. Würde es bald machen lassen, auch wenn man eine Weile so fahren kann. Ist im Bereich zwischen 100 und 130 km/h spürbar. Dann ist es relativ eindeutig. Man kann das Teil auch ausbauen und sieht dann, ob es kaputt ist. Alternativ nach gebrauchten Antriebswellen ausschau halten.

Bearbeitet von ltl.vamp
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Ja habe auch nach antriebswellen occasion gesucht leider nicht vorhanden. Aber darum werde ich jetzt mit dem auto noch die 1000 km durchziehen und fahren dann kann ich dort in der garage schauen und die können mir dan zu 100% bestätigen um was sichs handelt. Weil honda meinte ja wir vermuten es könnte die welle sein. Aber einfach mal loslegen und versuchen lohnt sich ja auch nicht :) jedenfall danke für die super antworten werde dann in den ferien mit diesen ideen starten und euch dan zurückmelden!
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Es ist sehr sicher das Triangel-Kugellager ab 100 km/h. Typisch Honda. Problem ist nur, festzustellen, ob links oder rechts.

 

Gefährlich ist es nicht, aber Vibrationen sind nie gut für ein Fahrzeug. Würde es bald machen lassen, auch wenn man eine Weile so fahren kann. Ist im Bereich zwischen 100 und 130 km/h spürbar. Dann ist es relativ eindeutig. Man kann das Teil auch ausbauen und sieht dann, ob es kaputt ist. Alternativ nach gebrauchten Antriebswellen ausschau halten.

 

Du dürftest wohl Recht haben. Bei mir ist das Zittern nach dem Wechsel von Scheiben und Belägen an der VA deutlich besser geworden, aber weg ist es nicht.

 

Beim Wechsel hab ich auch mal an der Scheibe etwas hin und her gewackelt. Auf der Fahrerseite waren deutliche Geräusche aus Richtung des Gelenkes zu hören, Beifahrer ging dagegen noch recht gut.

 

Braucht es zum selber schrauben irgend ein besonderes Werkzeug?

 

Besten Dank aber schonmal :wink:

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Ob man Spezialwerkzeug braucht, weiß ich nicht. Aber wenn Du weißt, welche Seite betroffen ist, solltest Du Dir überlegen, diese Antriebswelle komplett zu ersetzen. Die Kosten sind nicht wesentlich höher, als wenn Du die einzelnen Teile/Sets kaufst und am Schluss nicht mehr alles richtig zusammenbekommst.

 

... BTW: Wenn die Werkstatt sagt, es ist die Antriebswelle, dann haben sie im Prinzip Recht. :D

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