Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeölstand

gaboa

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Fahrer,

habe heute mein Getriebeöl gewechselt bekommen. Es wurde das original Honda DW1 verwendet.

Es wurde abgelassen und exakt 2,5L reingefüllt.

Der Ölstand am Messtab ist etwa 5mm unter dem untersten Punkt.

Ich und auch der Mechaniker hat es genau laut dem Handbuch gemessen. Warmlaufen lassen, Motor abstellen und nach 60 Sekunden den Ölstand messen. Ergebniss 5 mm unter dem Minimum Punkt.

Den selben Stand hatte ich bevor es gewechselt wurde! Als ich zb. 20km auf der Bahn gefahren bin, war der Ölstand perfekt. Also genaus mittig zwischen den beiden Punkten.

Ich vermute, das es jetzt genauso wäre, wenn ich eine längere strecke fahren würde.

Ist das bei euch genau so, wenn ihr nur wartet, bis die Motortemperaturanzeige mittig steht, der Ölstand nicht richtig ist? Also zwischen den beiden Punkten am Messstab?

Weil dann würde das bedeuten, dass Honda im Handbuch eine Falsche Beschreibung zum Messen des Ölstandes angibt.

Würde mich über euer Feedback freuen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also beim Accord bin ich noch nicht zum wechseln gekommen (hab ihn ja erst 8 Monate), aber bei den Civics und auch diversen anderen Nicht-Honda-Autos hat der Ölstand immer gepasst!

Ich lasse nie den Motor extra warmlaufen nur um den Ölstand zu messen. Ich leer ungefähr das rein was der braucht, warte paar Minuten, bis sich das ganze unten angesammelt hat und dann messe ich und fülle gegebenfalls noch was nach.

Nach der ersten Fahrt, checke ich natürlich dann schon ob der Ölstand noch passt, bisher hat sich da aber eigentlich nie was geändert.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.