Chrisse0709 Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Servus.. Bin neu hier :) Bin seit 1 monat Besitzer eines cg8 Habe einen Remus endschaller drunter der mir definitiv zu leise ist. Also habe ich versucht mir ein Rohr in den MSD zu schweissen Dort bekomm ich nun die aussenhaut nicht mehr dicht bzw die flex Schnitte sind zu breit und man Brutzelt nur Löcher in das Blech Meine Frage an euch: Was habt ihr für auspuffanlagen drunter oder weiss jmd wo man en Sport MSD bekommt der ned Grad 300€ kostet wie bei TSS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Da ist die Auswahl bei der Modellreihe echt nicht groß, die Magnaflow universal ESD sind glaub ich relativ verbreitet da sie doch recht preiswert sind und auch nen einigermaßen guten klang haben. Ich weis hald nicht wie laut der remus esd bei dir jetzt ist und ob dir dann der magnaflow nicht auch wieder zu leise ist. Um bei dem modell etwas sportlicheren Sound zu bekommen kann man auch den Resnator/Resonanzbox vor dem Luftfilterkasten ausbauen. Dazu muss die vordere Stoßstange ab dann der kasten sitzt vor dem rechten Vorderrad wenn man will kann man dann den "Ansaugschnorchel" der erst am Resonator war mit leichten Modifikationen und ner Schlauchschelle unten an das loch des Luftfilterkasten machen sieht dann ziemlich original aus so hab ichs damals gemacht. Allein das hört sich meiner meinung nach sprotlich genug für das modell an :D ich hatte das am CL3 mal ne zeit lang in verbindung mit nem Magnaflow ESD das hat sich eigentlich nicht schlecht angehört. Hatte auch mal ne zeit nur den ausgebauten Resonator und nen Simota Tauschluftfilter und sonst alles serie hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen nur die Filterleisutung von dem Luftfilter ist alles andere als gut denke ich. Aber ich finde der sound sollte hald immer ein bisschen zum auto passen von dem her halte ich den Sound mit der ausgebauten Resonanzbox und sonst allem unverändert am besten aber schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :) Das wären eigentlich alle kostengünstigen mehr oder weniger legalen Sachen die mir einfallen um den accord bissl sportlicher klingen zu lassen kannst ja mal bisschen rumprobieren und berichten ^^ Edit: das mit dem MSD hättest du glaube ich lieber sein lassen sollen. Bearbeitet 21. August 2016 von Barracuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Gibt keine anderen Sport-MSD. (Kannst dir aber welche anfertigen lassen) Darf ich mal fragen....du hast vorher sicher nen Auto aus deutscher Produktion gefahren, bzw. der Typ der dir dazu geraten hat. Jetzt hast du ein richtiges Problem. Selbst "normale" MSD mit e-nummer kosten ab 130€. Original noch was mehr. Die originale Auspuffanlage is aus irgendeinem vergütetem Stahl. Deshalb lässt die sich nicht so gut schweissen, wenn man nicht den richtigen Schweißdraht hat. Dafür hält die aber auch mehr als 15 Jahre. Tipp umsonst.... Frag lieber vorher. Die VW trickserei bringt/geht meist nicht bei einem Qualitätswagen. Bearbeitet 29. August 2016 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.