MadMike1983 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Hallo an alle Accordfahrer, Erstmal möchte ich allen einen guten Start in der Woche wünschen. Da ich über die SuFu nicht schlauer geworden bin möchte ich nun hier um Rat bitten. Nach einer längeren Autobahnfahrt hatte ich lauter Insekten auf der Front inkl. Motorhaube. Ich habe das Auto leider nicht gleich danach gewaschen und das Auto stand auch 2-3 Tage in der Sonne. Leider musste ich auch nach dem Waschen feststellen dass auf der Motorhaube lauter transparente "Insektentropfen" geblieben sind die ich nicht entfernen kann. Mit Schwamm oder Bürste würde ich auch ungern draufwischen aus Angst dass es schlimme Kratzer hinterlassen kann. Hat da jemand noch eine Idee was ich ausprobieren kann oder ein Mittel vorschlagen das auch funktionieren könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) 1. falscher Bereich 2. hier bitteschön: https://www.accordforum.de/showthread.php/entfernen-von-insektenresten-10195.html?t=10195&highlight=insektenentferner http://www.autobild.de/bilder/bilder-tipps-gegen-vogelkot-und-co-1764485.html#bild4 3. Ich benutze dafür diese Insektenetfernersprays wenn's frisch ist. Oder einfach mit einer ganz normalen Politur versuchen, am besten so eine Reinigungspolitur, einen Tropfen auf ein Tuch und die Stelle (gewaschen natürlich) bearbeiten Eingetrocknete Insekten sind nicht so schlimm, da ist Vogelkot nach ein paar Tagen in der prallen Sonne schlimmer :D Bearbeitet 22. August 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hallo wladi83, Bitte um Entschuldigung fuer den falschen Bereich. Kannst du oder ein Admin das thema im richtigen Bereich shieben? Habe es mit Insektenentferner probiert hat aber nicht funktioniert weil die Insektenreste seit einiger Zeit schon da sind. Ich glaube da hilft nur noch eine Politur. Wenn nicht dann halt Lack restaurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Probier mal Reinigungsknete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.