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Keine Leistung nach Turbo tausch


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Hallo Leute, muss diesen sehr alten Fred wieder hoch holen. ICH FRESS EIN BESEN.

Hab fast seid 2 Jahren unser Auto kaum gefahren bin mit Krad unterwegs. Die wird von meiner Frau bewegt.

Am Wochenende stieg ich ein musste etwas weiten weg fahren. Auto kalt, Turbo hørbar bei 1800 bis er Warm wird. So nach einer kurzen fahrt bemerke ich wieder das der Turbo ab 2500 umdrehungen, schlagartik einsetz und dieses mal pustet er jedesmal eine Dicke Russ Wolke hinten raus und das bei jedem mal wenn ich das gas pedal durchdrücke.

Ich versuche es zu beschreiben.

Fährst auf der AB, 3. Gang drehzahl messer so um die 1500umd und gibts aufeinmal vollgas und die Drehzahl kommt sehr mühsam hoch ob man in die leere treten würde. Dabei habe ich das Gefühl das (ABGAS?) entweicht oder bis 2500 umd aufstaut und ab dem drehzahl schlagartig nach vorne und dabei eine dicke Russ Wolke. Also ABGAS staut sich auf? oder ist es der AGR ventil der defekt ist, und den Druck was gebraucht wird solange entweichen lässt bis halt der Wagen den 2500 erreicht und somit den Vollen benötigten Druck hat am Turbo und dann wo der Turbo schlagartig einsetzt, pustet er dabei sie entweichende was ich vonnworne hinein brauche ? Bin wirklich froh das ich damit nicht mehr so oft fahren muss, in der City merkt man davon nicht viel aber auf der AB bekommt man eine Kriese weil, man immer drauflatschen muss oder ein Gang runter vollndurch drücken, verbrauch am Arsch. Danke und schöne Feiertage...

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Hi,

hört sich so an, als würde der Turbo zu wenig Ladeluft liefern, bzw. Druck aufbauen.

Ich würde vermuten entweder hast Du im Ladeluftbereich ein Leck (Lade-

schlauch gerissen, angeknabbert oder vll. ein Leck am Ladeluftkühler oder an einer

Schlauchschelle ?) oder die VTG Verstellung hängt vielleicht. Das erste kriegt man auf der

Bühne mit Gasgeben sicher gut raus..

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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