CL9 Berlin Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Hallo zusammen, ich würde mir gern eine CT Icebox für meinen CL9 beschaffen. Bin bei Ebay US fündig geworden, allerding kostet das Ding mit Versand und Einfuhrabgabe ca. 213 Euro. Meine Frage, gibt es mittlerweile einen Händler in Deutschland, der die Icebox anbietet oder vertreibt, ich konnte im Netz nichts finden? Vielen Dank Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Schau mal bei H-tune.co.uk Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Was ist eine CT-Icebox ????:schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fep.yimg.com%2Fca%2FI%2Fyhst-1408381693991_2272_15570481&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.icbmotorsport.com%2Fcteniccoairi1.html&h=882&w=1280&tbnid=bzs1Y_70BBahuM%3A&docid=gvnQYCnkmKbi2M&ei=CZnEV9ShIcWVUfmEstgC&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1848&page=1&start=13&ndsp=20&ved=0ahUKEwiUyqfBuefOAhXFShQKHXmCDCsQMwhZKBswGw&bih=645&biw=1150 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 30. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2016 @ s1zlak: Danke für die Info. H-tune hat die Box, allerdings recht teuer, dafür keine Einfuhrgebühr. Bin am überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Blöde Frage im Anflug: Bekommt man das Teil irgendwie eingetragen oder muss man jedesmal vor'm TÜV die Original Airbox wieder einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Mit Vitamin B wirst die vielleicht eingetragen bekommen... Sind sicherlich keine Papiere dazu, von daher nicht so easy... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Mit Vitamin B wirst die vielleicht eingetragen bekommen... Sind sicherlich keine Papiere dazu, von daher nicht so easy... OK, andere Frage? Merkt der TÜV das Teil überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Wenn der ne auf einem Auge blind und auf dem andern Ohr taub ist, sag ich mal JA... Spätestens, wenn er mal n Blick in den Motorraum wirft, werden fragen aufkommen. Vor allem dank unserer neuen EU Geräusch Emissions Grenzen --> Siehe Sportauspuff Anlagen. Wenn sowas in total Unauffällig haben willst: - Original Luftfilter Kasten lassen - Ersatz Filter rein ( Pipercross ) - Resobox usw. Entfernen - Vom Originalen Filterkasten legst dir nen Schlauch in den Radkasten zum ansaugen der kalten Luft Kostet dich einen Bruchteil von diversen Intakes und sieht komplett OEM aus. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Was kann so eine Box , außer laut sein ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Die Bringt außer Optik gar nichts ist auch nicht lauter als der OEM Kasten ohne Reso Box, und für das Geld kann man noch paar Euro drauf legen und einen Cold Air Intake holen. Injen wäre hier die erste Wahl bin mit meinem voll Zufrieden Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Und so ein Cold Air Intake bringt was??? Naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Er bringt wirklich Kalte Luft zum Motor, hab Vergleichsmessungen der Ansaugtemperatur via OBD gemacht im Schnitt 10 Grad Kälter als mit OEM Luftkasten ohne Resobox und Kaltluft schlauch in der Frontschürze, mit OEM Reso Box ist der Unterschied bestimmt noch größer. Besseres Ansprechverhalten über das gesamte Drehzahlband und der Verbrauch ist im Schnitt um 1l gesunken, keine Ahnung warum ist aber so. Desweiteren ist auch Optik ne Sache (wem es gefällt) und der Sound auch kein Vergleich zum OEM ohne Reso box (wem es gefällt). Und da ich noch einen 200er Zeller + Auspuffanlage verbaut hat und demnächst noch eine Software Anpassung machen lasse, bringt der im Gesamtpaket auch noch etwas Mehrleistung. Bearbeitet 30. August 2016 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Kalte Luft versprechen alle . Habe im CM2 einen AIR-Intake mit Twisterluftfilter , erst offen ( zu laut ) , dann geschlossen und bringt nichts . Sieht halt cool aus Der Glaube versetzt bekanntlich Berge . Bearbeitet 30. August 2016 von hoschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 Berlin Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, lest euch einfach mal den US Testbericht durch, danach sollten alle fragen geklärt sein. Die Injen schneidet nicht wirklich besser ab. Mir geht es auch darum das man nichts erkennt. https://www.heeltoeauto.com/tech-articles/intake-shootout-04-08-acura-tsx.html Das die Box keinen Tüv hat sollte klar sein, wenn die Haube offen ist erkennt man trotzdem keinen Unterschied zu OEM da die Box schwarz ist und ebenfalls mit dem Originalschlauch verbunden ist und keinen Schriftzug hat. Sie ist allerdings etwas größer. Für mich als Automatikfahrer ist interessant, dass die Box ihre Vorteile im unteren und mittleren Drehzahlbereich ausspielt wo man sich meistens bewegt. Die Redline ist eher uninteressant, zumindest für mich. Von 2000 bis 3000 Umin hat sie eine Drehmomentbeule. 8PS und ein bisschen Sound sind auch ok. Es gibt ein paar User hier welche die Box fahren, reale Erfahrungswerte würden mich mal interessieren. Gruß Ingo Bearbeitet 1. September 2016 von CL9 Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ohne Reflash oder Einzelabstimmung ist das eh alles nur halbes und nix ganzes ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.