Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wer kommt günstiger (Teile, Sprit, Lebenserhalt, Qualität)

Vjork

Welcher ist günstiger/ZUVERLÄSSIGER in Teile,Erhalt,  

2 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welcher ist günstiger/ZUVERLÄSSIGER in Teile,Erhalt,

• Honda Civic EJ9 Bj 97, 75 PS, 190000 km
      1
    • Honda Jazz 1.4, Bj 2004, 86 PS, 230000 km
      1

Empfohlene Beiträge

Ich steh vor einer Kaufentscheidung, da es kein Accord werden kann -.- Also auf ein Jahr Minimum was billiges zum sparen!!!!

Civic EJ9, Bj 97, entdrosselt

190.000 km, neues ARBÖ Gutachten, Roststellen beseitigt neue Stoßdämpfer hinten. Vater wollte sein Auto dem Kind übergeben, die Tochter ist allerdings zu klein? (????)

Jazz Bj. 2004, 230.000 km.

Ausgebblichen rot, 86 PS, Rost an den Radläufen, und das ned wenig, aber nicht durch.

Kofferraum geht ned auf weder von innen und außen. Auch neues Gutachten.

Es geht mir hier rein darum falls was sein sollte, motorisch oder Verschleißteile, diese günstiger zu bekommen sind, bzq eh weniger anfällt weil weniger aufwendig gebaut.

Also denke ich mir persönlich der EJ9?

Beide wollen 1500-1600. Deshalb meine Frage. Optisch macht sicher der EJ9 mehr her vom Zustand.

Aber dann der Bj Unterschied ;/

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja auf TÜV Gutachten selbst lege ich garkeinen Wert, egal ob seriöse oder Hinterwäldlerwerkstatt.

Hab da schon leider einiges sehen müssen.

Aber die Civics im ösetrreichischen Raum findest keinen unter 1500 der nicht dahinrostet, also auf den ersten Blick gleich bemerkbar.

Jazz abgerockt? Inwiefern? Meinst du wegen der Laufzahl?

Im Prinzip geht da der EJ9 besser, verbraucht genausoviel, Motor unzerstörbar, und Fahrspaß haste auch mehr. DENK ICH

Liege ich der Annahme richtig das der Jazz kurzgesagt vl "empfindlicher" ist?

Ok ja vielen Dank!

Das ist richtig und offensichtlich mit dem Zustand.

Der Civic ist wie gesagt von Privat, den Jazz hat ein Händler von einem Exporthändler gekauft da dieser noch gut zu fahren wäre. Aber ja, Rostblasen in Übermaßen.

Mich hätte nur rein allgemein interessiert, ob man sagen kann das der neuere Jazz mehr Ausfälle zu melden gehabt hätte.

Dazu denk ich noch an den FN4 den wir bis vor kurzem noch hatten.

Bj 2009 und schon knarrzte das Plastik im Innenraum uvm.

Nebenbei hatte ich noch einen gepflegten EJ9, den selben den ich mir später noch ansehen werde, da hat man gemerkt das der noch aus Japan und nicht Swindon war.

Drum auch meine Stutzigkeit gegenüber des Jazz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.