eiserneryuppie Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Moinsen Community. War etwas geschockt, in den letzten 2 Tagen fühlte sich die Kupplung wie abgenutzt an. Dann wurde es komischerweise wieder besser. Konnte mir erst keinen Reim drauf machen. Nachdem ich dann heute morgen beim Gangeinlegen mir fast den Schalthebel abgebrochen hab und mir selbst noch keinen Reim drauf machen konnte war ich vorhin bei Honda um die Ecke. Fazit: Kupplungsnehmer leckt. > zu wenig Zeug im Hydraulikkreislauf > komische Probleme in kurzer Zeit. Unter dem Nehmer ist Flüssigkeit halte die Diagnose als Laie jetzt einfach mal für korrekt. Also wurde erstmal Pampe nachgekippt, geht jetzt wieder aber schön ists nicht. Jetzt hab ich versucht hier im Forum etwas zu suchen und zu belesen. Konnte online nur das englische Werkstatthandbuch ausmachen aus dem ich nicht schlau wurde. Kosten komplett: 125€ (Teil + Einbau + Entlüftung etc.) Ein ganz schöner Happen für ein 20 Jahre altes Auto. Aber anders habe ich es von einer Vertragswerkstatt nicht erwartet. Aus meiner Sicht definitiv nötige Investition weil die Folgeschäden erheblich teurer sind. Zum Vergleich: Ein kompletter Kupplungswechsel in einer Fordwerkstatt an einem Ford Fiesta Baujahr 1998 kostet 400€ komplett. Und da hat man dann wenigstens ne neue Kupplung von. Meine Fragen: Sind die Kosten ok oder werd ich wiedermal über den Tisch gezogen? Ich habe online gelesen das wenn der Nehmer defekt ist, meist 2 Wochen später der Geber auch draufgeht aufgrund der neuen Druckverhältnisse. Ist das ein hondarealistisches Szenario, hat das jemand von euch so erlebt? Und was sind das dann für Kosten? Selbsteinbau sinnvoll, da simpel? Outro: Wenn ich jetzt schon absehen kann das Kosten von 200€+ auf mich zukommen. Dann kann ich den Wagen auch nach Polen schicken.:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Warum soll es mit zunehmendem Alter soviel billiger sein?Die Teile könnten etwas günstiger werden.Bei Ford ist das Wechseln vielleicht sehr Mechanikerfreundlich,daher schnell und billiger. 125 ist doch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eiserneryuppie Geschrieben 3. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2016 Danke Kretschi. Cool du kommst ja aus meiner Heimat Potsdam. Vielleicht seh ich dich mal vorbeifahrn wenn ich ab und zu da bin. Recht hat haste ja. Was ist denn mit dem Gegenstück, dem Geber. Geht der dann wirklich kaputt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 nein der geht nicht defekt.......es sei denn es ist ein Zufall....und für 125 E nicht schmutzig machen ist schon klasse......selber machen ist machbar, aber wenn man nicht weiss was man machen muss ist es schon besser so .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Das Innenleben von Geber- und Nehmerzylinder sollte es bei Honda auch einzeln geben, ist dann billiger. Meistens ist nur eine der Dichtungen kaputt. Kupplungszylinder sind einfach zu verstehen und kein Hexenwerk - frag einfach nochmal nach Einzelteilen bzw. einem Dichtsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eiserneryuppie Geschrieben 12. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2016 Vielen Dank für euren Rat, Habe es für 125€ bei Honda richten lassen. Bis jetzt (350km) noch keine bösen Überraschungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Bravo! Für 125 Euro kann man nichts sagen :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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