LookinforAnswer Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Hi Leute, ich hoffe das ihr mir helfen könnt?! Ik bin am verzweifeln....:motz: Ich habe einen Honda Accord 3.0i ES VTEC (CG2) USA Modell Baujahr 1998 Zwischen 50 und 100 Km/h wackelt und zittert die ganze Karosserie und beim beschleunigen wird es heftiger. Vor den benannten 50 Km/h spürt man nichts davon und ab 100 km/h wird es immer ruhiger sowie ab ca. 160 km/h spürt man es nicht mehr. Ich habe ''bereits'' diverse Teile erneuern lassen: - Spurstangenköpfe - Koppelstangen/Pendelstützen vorne sowie hinten - Stabi Buchsen hinten - Reifen neu wuchten lassen sowie Reifen druck überprüft Liebe Grüße Freue mich auf eine Antwort von Euch! Bearbeitet 2. September 2016 von LookinforAnswer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vielleicht mal aufbocken und im 2. oder 3. bei halbgas laufen lassen. aus der ferne würd ich so die antriebswellen checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LookinforAnswer Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 Die Werkstatt hatte schon gesagt das sie die Antriebswelle vermuten, da sie etwas Spiel hat. Aber es wäre halt eine 50/50 Chance, wobei es das einzige Teil ist was sich noch dreht und eine Unruhe ins KFZ bringen könnte ausser die Räder...aber die haben wir durch wechseln von Sommer auf Winter Reifen und neu Auswuchten ausgeschlossen. Könnte es evt. auch am Fahrwerk liegen? Er hat halt gemeint bevor wir jetzt auf Risiko komm raus einfach mal die Antriebswelle erneuern sollte ich vorher zum Tüv und einen Stoßdämpfer Test machen lassen... Wobei es mit deiner Antwort ja schon fast auf der Hand liegt und die Meinung der Werkstatt unterstützt... Fazit: Ich werde deinen Rat gleich Morgen in die Tat umsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LookinforAnswer Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 @ ASNA Habe eben auf Youtube ein Video gefunden: Falls es das wirklich sein sollte... langt es Die Antriebswelle auszutauschen oder sollte noch etwas erneuern was damit unmittelbar zusammenhängt? Und die vorerst letze Frage: Wo zum Henker bekommt man ausser das man beim Honda-Händler direkt bestellen muss ORIGINAL Teile bzw. Antriebswellen her? ich suche mich hier Tot... Lieben Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 bock ihn doch mal auf. dann "steht" alles ausser der wellen und räder vorne. aber wenns direkt beim gasgeben stärker wird, würd mir nix anderes einfallen. ersatzteilsuche kann ich schlecht helfen. vielleicht kriegst ja noch nen tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 Klingt für mich nach einem inneren Antriebswellengelenk. Tausch es gegen ein gut erhaltenes gebrauchtes, ruf deshalb einfach mal den Ostermeier an: http://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LookinforAnswer Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Danke für den Tipp! Antriebswelle Links Komplett ist bestellt und wird eingebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggifix Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 @LookinforAnswer ich hatte es bei meinem CG8 auch allerdings hab ich meine LM-Felgen gefühlt, ob die warm werden und bingo da war die LM linke vorne war heiß bis zum Gummi-Reifen. Was war bei mir los? Die Bremse hat einfach gebremst auf der BAB, ohne das ich diese betätig habe. Das war aber auch sehr sporadisch bei mir, selbe Geschwindigkeit. Bei mir wurde die Bremsbacke mit Sattel komplett erneuert werden inkl. Schwimmstifte. Die Bremsscheibe hat auch geringfügig gelitten mit den Brems-Klötzen, diese waren aber beide noch OK. Besten Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.