Hendi Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee!? Heute viel mir auf, dass beim normalen fahren plötzlich ganz kurz alles aus ging sobald ich die Kupplung getreten habe. Tacho aus, alle zeiger runter und anzeigen dunkel. Das aber wie schon gesagt nur ganz kurz. Auch das Radio ging kurz aus. Das ganze ist als ich darauf geachtet habe jedes mal beim kuppeln aufgefallen, zumindest beim fahren. Im stand alles ohne Probleme. Gefahren bin ich ganz normal und hatte keine Klima und kein Licht an. Hatte erst den Freund Marder unter Verdacht, konnte aber auf Anhieb nichts verdächtiges sehen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Klingt nach einem Kabelbruch vom Motor zum Rest des Autos.Vielleicht mal Radio laut an und dann an allen Kabeln die vom Motorblock weggehen wackeln,sollte das Radio aussetzen hast du den Übeltäter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi Geschrieben 7. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2016 Das werde ich mal versuchen. Heute ist es mir jedoch auch beim ganz normalen fahren aufgefallen auf gerader strasse. Ich bekomme schwämmchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hallo, bin wie kretschi74 der Meinung, dass es sich hier um einen Kabelbruch oder sonstige Unterbrechung der Stromversorgung handelt.. und da Motor, Beleuchtung, Radio etc ALLES ausgefallen ist , tippe ich mal irgendo auf den Bereich um die Batterie herum (BatteriePole fest??) oder Lichtmaschine ( Anschluss-und Massekabel fest?) handelt. Bitte da mal suchen und zurückmelden, danke. Schwamm-freie Fahrt wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi Geschrieben 8. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2016 Dankeschön schonmal für die Ratschläge. Sobald ich näheres weis gebe ich natürlich sofort Bescheid. Bitte trotzdem alles sinnvolle gerne vorschlagen. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Hallo Elektrikteil des Zündschlosses,war ja beim CG8 ein Grosses Thema. Könnte hier ebenfalls zutreffen,nach deiner Beschreibung.Wackel einfach mal am Schlüssel wenn der Motor läuft ob dann was passiert. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi Geschrieben 10. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2016 Auch ein guter Tipp, werde ich nachher gleich testen. Gestern habe ich an allen kabeln unter der haube gewackelt und gerüttelt, keine Aussetzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi Geschrieben 16. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2016 Alles getestet doch nichts hat irgendwas zu tage gebracht. Bisher ist mir aber auch nicht aufgefallen dass es nochmal vorgekommen ist. Auch merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IvoK Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo, Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei meinem CM1. Bei mir setzt das Radio kurz nach dem ich vom Gas gehe Radio aus. @Hendi: Wie hast du das gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IvoK Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hey an alle, Habe es durch die Reinigung der Massekabel beheben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.