Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenoscheinwerfer "hängt"

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Accord CW3 Bj.2011, bleibt der linke Scheinwerfer beim Abblenden hängen (Bixenon). Der rechte blendet sofort ab, der linke bleibt ca. 2 Sekunden noch aufgeblendet und schaltet dann ins Abblendlicht. Auffällig ist, dass je länger das Fernlicht an ist, desto längert dauert das Abblenden im linken Scheinwerfer. Wird das Auf-und Abblenden per Relais geregelt, also hängt das vom linken vielleicht, oder hat der Stellmotor ein Problem? Kann man das günstig beheben, oder muss da gleich der ganze Scheinwerfer getauscht werden?:confused:

Vielen Dank im Voraus für eure Nachrichten.

Gruß Lifestyle

• 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bei meinem Accord CW3 Bj.2011, bleibt der linke Scheinwerfer beim Abblenden hängen (Bixenon). Der rechte blendet sofort ab, der linke bleibt ca. 2 Sekunden noch aufgeblendet und schaltet dann ins Abblendlicht. Auffällig ist, dass je länger das Fernlicht an ist, desto längert dauert das Abblenden im linken Scheinwerfer. Wird das Auf-und Abblenden per Relais geregelt, also hängt das vom linken vielleicht, oder hat der Stellmotor ein Problem? Kann man das günstig beheben, oder muss da gleich der ganze Scheinwerfer getauscht werden?:confused:

Vielen Dank im Voraus für eure Nachrichten.

Gruß Lifestyle

Kann denn hier niemand auf diese Frage ne Antwort geben? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dies Problem hat...:schock:

Es gibt halt nicht viele Facelift mit Bixenon. Was sagt denn der HH zu dem Thema?

Zum freundlichen HH habe ich das Vertrauen verloren. 1. Werden Durchsichten nicht nach Hondavorschrift durchgeführt ( kein Vorabchek bzw. Dialogannahme, Rechnung und durchgeführte Arbeiten werden lapidar von der Sekretärin mit den Worten erklärt: "Es wurde eine Durchsicht und der Ölwechsel durchgeführt") Na danke, das kann mir mein Bäcker auch sagen. 2. Wurden voriges Jahr bei einer Laufleistung von 68000 Km :schock: die hinteren Bremssteine gewechselt, was absolut nicht zu meiner täglichen Fahrstrecke, noch zu dem entsprechenden Fahrstil passt. Das wäre bei einem Vorabcheck aufgefallen und hätte nicht den bitteren Nachgeschmack der Abzocke hinterlassen.

Und bevor ich den HH konsultiere, wollte ich eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.

Gruß Livestyle

...scheinbar doch...:D

Bei meinem problemlos....

Matthias

Bei mir fing dieses Problem voriges Jahr an, da war das gute Stück 4 Jahre. Erst kaum merkbar, dann wurden die "hängenden Zeiten" des linken Scheinwerfers immer länger. Vielleicht kommt es bei dir auch noch, was ich nicht hoffe. Es kann natürlich tatsächlich ein Einzelfall sein, oder Honda hat es inzwischen beseitigt.

Dir weiterhin viel Freude mit deinem Accord, ist ansonsten ein zuverlässiger Wagen, der auch nicht an jeder Ecke steht.

Gruß Livestyle

...jp, steht nicht an jeder Ecke...fast "Lexus like"....

Xenon Probleme kann ich nicht brauchen nach 7 Jahren Avensis....die hatte ich da zur genüge.

Deine HH Service Erfahrungen kommen mir unheimlich bekannt vor...ein Graus, den ich zuvor noch nie erlebt habe und ich kann deine Abneigung voll verstehen, leider.

Wenn dir jemand die Funktionsweise der Scheinwerfermechanik erklären könnte....findest du den Fehler evtl.. Kann aber auch sein, das ein neuer SW die bessere Alternative ist...Mit Teilenummer sollte sich doch da was finden lassen...bei Partacus o.ä.....

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.