GhostDD Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) grüße .... hab mir heute mal zeit genommen und die längst überfällige arbeit am acci erledigt. jetzt wo so langsam die ungemütliche jahreszeit beginnt, ist gutes licht auf der strasse sehr wichtig. hab ca. ne stunde pro scheinwerfer benötigt um diesen aufzuarbeiten und es hat sich echt gelohnt, wie man an den bildern erkennen kann.:D habe um die schweinwerfer aufzuarbeiten "quixx scheinwerfer restaurationskit" benutzt. empfehlen kann ich es mit vollster zufriedenheit. das einzigste was ich bemängeln muss, ist, dass die enthaltene menge des schleifpapieres definitiv nicht ausreichend ist. es sind nur 4 blatt von jeder körnung enthalten, welche auch nur sehr klein ausfallen. aber wenn man vorher noch von jeder körnung sich 2 blatt besorgt, ist das kein problem. bin sehr zufrieden mit dem ergebniss. welche erfahrungen habt ihr gemacht mit der aufbereitung der scheinwerfer? Bearbeitet 3. Oktober 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Moin, musstest du das nach dem Schleifen versiegeln...? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) moin ja, die scheinwerfer werden nach dem schleifen erst poliert und danach versiegelt. lt. hersteller soll die versiegelung wohl alle 3 monate wiederholt werden ... Bearbeitet 3. Oktober 2016 von NightEyes unnötiges Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Das würde mich ja nerven :x Ich habe vor Kurzem auch erst meine Scheinwerfer gemacht, die Arbeitsschritte waren sicher die gleichen, allerdings habe ich die Oberfläche am Ende mit Primer und 2k Klarlack für Policarbonat versiegelt. https://www.amazon.de/gp/product/B0147DESJ4/ Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) hmmm ... vielleicht sollte ich das mit dem zeugs auch probieren ... ist schon etwas nervig das ständig zu wiederholen ... wobei man ja auch sagen muss, es ist zwar genug versiegelung für etwa 5 wiederholungen dabei, aber was ist dann danach? ist etwas beschrieben bei der versiegelung ob man das irgendwann wiederholen soll? Bearbeitet 3. Oktober 2016 von NightEyes unnötiges Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) @ GhostDD: Der Scheinwerfer sieht jetzt Top aus , nur musste jetzt den Rest vom Auto noch säubern :D:D:D. Bearbeitet 3. Oktober 2016 von NightEyes komplettes Zitat entfernt und auf´s Nötigste reduziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) :D:D:D genau das hatte ich mir schon gedacht, dass es jemand auffallen würde .... :D:D:D ist aber gestern erledigt worden, ne komplettwäsche ... ;) Bearbeitet 3. Oktober 2016 von NightEyes unnötiges Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Da stimmt ja nun das gesamte Erscheinungsbild :cool:. Wie lange haste für die Scheinwerfer gebraucht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) ich hab pro scheinwerfer ne stunde gebraucht ... ist ja auch etwas mühselig mit hand zu schleifen. aber das Ergebnis macht alle mühen wieder weg ..... Bearbeitet 3. Oktober 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Das würde mich ja nerven :x Ich habe vor Kurzem auch erst meine Scheinwerfer gemacht, die Arbeitsschritte waren sicher die gleichen, allerdings habe ich die Oberfläche am Ende mit Primer und 2k Klarlack für Policarbonat versiegelt. https://www.amazon.de/gp/product/B0147DESJ4/ Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :) will das auch schon viel zu lange bei meiner Civic machen. Reicht da ein Set für 2 Scheinwerfer?? Weil meiner Meinung nach muss ja der 2k Klarlack als Versiegelung dann voll ausreichen ne?! Ist ja auch gleichzeitig ein UV-Schutz oder?! Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 will das auch schon viel zu lange bei meiner Civic machen. Reicht da ein Set für 2 Scheinwerfer?? Weil meiner Meinung nach muss ja der 2k Klarlack als Versiegelung dann voll ausreichen ne?! Ist ja auch gleichzeitig ein UV-Schutz oder?! also das set was ich benutzt habe reicht von der Politir und der Versiegelung für 2 Scheinwerfer locker aus ... aber das Schleifpapier definitiv nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Wieso soll das Schleifpapier nicht reichen? Ich habe sogar noch Plättchen übrig. Und die Scheinwerfer sehen nach einem halben Jahr immer noch top aus. Länger als 1,5 Jahre hat die Politur, die ich zuerst bei A.T.U. habe machen lassen, auch nicht gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddcapone Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Was versteht man unter "Versiegelung" was genau muss man da machen? Bei mir hat das pollieren 0 gebracht. Ich hatte damals das hier verwendet: Nigrin 50252 Quixx Acryl Kratzer-Entferner https://www.amazon.de/Nigrin-50252-Quixx-Acryl-Kratzer-Entferner/dp/B008ZU6NTY/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1485095564&sr=1-2&keywords=scheinwerfer+politur+quixx PS: Warum ist Politur eigentlich illegal? Bearbeitet 22. Januar 2017 von Eddcapone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) Da ist gar nichts illegal, weil Oberfläche und Material bei Scheinwerfen nirgends vorgeschrieben sind. Nur Höhe, Leuchtbild und Lichtstärke, bzw. in gewisser Weise damit auch die Bauform. Scheinwerfer mit Plastikscheiben gibt es mit und ohne kratzfeste Beschichtung. Die neueren sind meistens ohne, weil die Beschichtung eben so viel Ärger beim Altern macht. Polycarbonat selbst ist UV-beständig, altert also kaum, bekommt aber vergleichsweise schnell Kratzer. Die kratzfeste Beschichtung altert allerdings, wird dann matt und gelb, der Scheinwerfer blendet und die Ausleuchtung stimmt nicht mehr. Die gelbe Schicht musst Du erstmal komplett abschleifen. Sie ist ziemlich hartnäckig, weil sie ja kratzfest ist, und bei Honda auch ziemlich dick (z.B. im Vergleich zu Opel). Du wirst dazu richtiges Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen brauchen und es wird auch nicht im Handumdrehen erledigt sein. Rechne etwa eine Stunde pro Scheinwerfer, mindestens. Politur alleine bringt leider gar nichts. Kleb Stoßstange und Kotflügel neben dem Scheinwerfer mit dickem, breiten Klebeband zu ("Panzerband", "Gaffa Tape", breites Isolierband). Schleife von Hand und nass mit 240er Papier, bis das gelbe Zeug überal komplett verschwunden ist. Nicht zu hektisch, nicht mit zu viel Druck. Dann mit 400er, 800er, 1200er jeweils in wechselnder Richtung, bis die Schleifspuren des letzten Durchgangs verschwunden sind. Dann kannst Du entweder noch mit 2000er drangehen und anschließend polieren (braucht etwas Kraft). Oder Du wäschst alles sehr ordentlich ab, reinigst die Scheinwerfer nochmal mit Bremsenreiniger (nicht mit Verdünnung!), klebst das restliche Auto gut ab und lackierst die Scheinwerfer einfach mit ganz normalem Acryl-Klarlack, dem Du etwa 5 % Weichmacher zusetzt (2 Komponenten, nicht Sprühdose; nicht zu viel Verdünnung). Das hält dann mehrere Jahre, bislang jedenfalls besser, als jede Serienbeschichtung. Muss auch nicht nachpoliert werden. Bearbeitet 22. Januar 2017 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Eben meine Scheinis wieder mal auf Hochglanz poliert :)), ich benutze 1 x im Jahr Meguiar´Plast X und mach anschließend ne Nanoversiegelung drauf. Habe festgestellt, was richtig gut beim polieren hilft (vom Hand), ist, wenn man die Politur auf ein kleines Stück Frottee Tuch gibt und einen Weinkorken drunter, damit kann man richtig Druck machen.. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Hab mich der Sache auch mal angenommen. Ergebnis kann sich wieder sehen lassen. Diese Scheinwerfer werden noch sehr lange so schön aussehen. :angel: ;) Bearbeitet 14. September 2018 von Acci-CL7 Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 jetzt mit Fotos :) :) Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.