alexander2010 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hilfe! Mein Accord springt in letzter Zeit immer sehr schwierig an, wenn er kalt war hat es ewig gedauert bis er kam, beim Schlüssel gedreht halten immer nur wenn er kalt ist, jetzt springt er nicht mehr an und wenn ich starten will geht die Diesel Anzeige runter und wieder hoch. Beim starten der Batterie hat es ein Kontrollkästchen, das grün anzeigt, also scheint es die Batterie nicht zu sein. Wo er zuletzt immer noch schlecht ansprang, war es so sobald er an war und er wurde dann aus gemacht und wieder neu gestartet sprang er sofort an. Auto ging auch nie während der Fahrt aus was kann das sein? Ich hab Schiss, den jetzt per Starter Kabel an zu bekommen und dann ist es z.B. die Batterie die dann in der Werkstatt aber o.k. anzeigt, weil ich ihn ja per Starter Kabel geschockt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Moinsen, wenn es Batterie wäre, würde der Anlasser eher zögerlich durchdrehen.. tut er das?? Oder dreht der Anlasser flott durch, Motor springt aber nicht an? Mal Spannung gemessen an der Batterie?? Vor und während des Startvorganges?? Gutes Starten wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexander2010 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Moinsen, wenn es Batterie wäre, würde der Anlasser eher zögerlich durchdrehen.. tut er das?? Oder dreht der Anlasser flott durch, Motor springt aber nicht an? Mal Spannung gemessen an der Batterie?? Vor und während des Startvorganges?? Gutes Starten wünscht lupus_ch hey du :-) der anlasserdreht flott durch leider nein hab nicht so nen teil xd ne werkstadt holt ihn jetzt ab ich hoffe wird nicht teuer sonst wird er verkauft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo, @lupus_ch - wenn der Anlasser zoegerlich durchdreht bedeutet das nicht dass es von den "Kohlen" im Anlasser ist? Oder ist es wirklich wegen der Batterie? Ich habe naemlich solche Startprobleme aber nur wenn es kalt ist. Anlasser dreht zoegerlich, dann hoert man so ein komisches Geraeusch wenn der Motor startet (so als ob man den Schluessel zu lange dreht). Gruss, MadMike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-nicht-40545.html?t=40545&highlight=springt+nicht+an https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-nicht-40174.html?t=40174&highlight=springt+nicht+an https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-springt-schlecht-37728.html?t=37728&highlight=springt+nicht+an https://www.accordforum.de/showthread.php/2-2-i-ctdi-springt-nicht-34025.html?t=34025&highlight=springt+nicht+an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexander2010 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo, @lupus_ch - wenn der Anlasser zoegerlich durchdreht bedeutet das nicht dass es von den "Kohlen" im Anlasser ist? Oder ist es wirklich wegen der Batterie? Ich habe naemlich solche Startprobleme aber nur wenn es kalt ist. Anlasser dreht zoegerlich, dann hoert man so ein komisches Geraeusch wenn der Motor startet (so als ob man den Schluessel zu lange dreht). Gruss, MadMike er dreht normal aber am ende kommt mamchmal nur ein gereuch mh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Na das deutet für mich auf die Glühkerzen bzw. das Vorglühsystem hin. Denn wenn er einmal etwas warm ist, dann startet er auch ohne Vorglühen. Was sagt denn die Vorglühanzeige? Also die orangene Spule, die im Tacho aufblinkt, wenn du die Zündung an machst. Die sollte ein paar Sekunden leuchten und dann aus gehen. Um auszuschließen, das es an der Spritversorgung liegt, bzw. den Spritleitungen, pumpe mal vor dem Start ein paar Mal an der verbauten Handpumpe Druck aufs System. Diese befindet sich etwas versteckt hinter dem Luftfilter an der Wand. Das der Spritanzeiger beim Anlassen gegen Null geht, ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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